Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Danke!

Hoevels
Autor ★★
37 Beiträge

Hallo liebe Community,

mir ist es jetzt ein Bedürfnis mich endlich an dieser Stelle bei allen Mitgliedern dieser Community für das Teilen ihres umfassenden Wissens bzgl. der Börse zu bedanken! Hilfreich und lehrreich beschreiben dies nur rudimentär!

Insbesondere möchte ich mich  bei @nmh bedanken! Ich denke, ich habe inzwischen fast alle seine Beiträge gelesen und das sind ja nicht wenige…Das erklärt vielleicht auch, warum ich mich erst jetzt melde…Diese geilen Sternelisten und das nmh- Inhaltsverzeichnis sind der absolute Hit!

Noch etwas zu mir: Seit nunmehr gut zwei Jahren bin ich hier stiller Mitleser und handele eben auch (wieder) aktiv an der Börse. Meine ersten Erfahrungen habe ich in den 80igern gesammelt. Dann kam irgendwann der „Neue Markt“… Das hat mich bitteres Lehrgeld gekostet und ich habe Jahre gebraucht, um mich davon zu erholen. Ich bin dann vorsichtig vor gut 12 Jahren wieder eingestiegen, (Sparpläne mit Fonds). Das war und ist ganz okay für mich. Seit letztem Jahr bin ich Rentner und kann deshalb mehr Zeit für die Börse aufbringen. Dank einiger fällig gewordenen Versicherungen konnte ich eine erkleckliche Summe investieren und mein Portfolio ist inzwischen auf 18 Posten gewachsen, (14 Einzelwerte, davon 8 aus den Sternelisten).

Die letztjährige Krise an der Börse habe ich Dank euch sehr gut überstanden. Die Anwendung des Moneymanagements fällt mir diesbezüglich  als erstes ein.

Ich möchte euch aber an dieser Stelle nicht weiter mit meinen Ausführungen langweilen und mich lieber noch einmal bei dieser hervorragenden Community für den äußerst lehrreichen und tatsächlich gewinnbringenden Input bedanken.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Hoevels

 

 

6 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Hoevels 

 

Herzlich willkommen in dieser Community und vielen Dank für Dein tolles Feedback! Schön, dass meine Beiträge hilfreich für Dich sind.


Ich freue mich sehr, dass Du den Weg zurück an die Börse gefunden hast und auch schon Aktien aus meinen Listen ausgewählt hast. Wenn Du Money-Management betreibst und Gewinne laufen lässt und Verluste strikt begrenzt, dann steht weiterem Erfolg nichts im Weg. Anregungen für spannende Investments findest Du immer wieder in meinen Sternelisten.

 

Viele Grüße aus einem sonnigen München

und ein schönes Wochenende an alle, die hier mitlesen

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Antonia
Mentor ★★★
2.625 Beiträge

@Hoevels  schrieb:

Hallo liebe Community,

mir ist es jetzt ein Bedürfnis mich endlich an dieser Stelle bei allen Mitgliedern dieser Community für das Teilen ihres umfassenden Wissens bzgl. der Börse zu bedanken! Hilfreich und lehrreich beschreiben dies nur rudimentär!

Insbesondere möchte ich mich  bei @nmh bedanken! Ich denke, ich habe inzwischen fast alle seine Beiträge gelesen und das sind ja nicht wenige…Das erklärt vielleicht auch, warum ich mich erst jetzt melde…Diese geilen Sternelisten und das nmh- Inhaltsverzeichnis sind der absolute Hit!

Noch etwas zu mir: Seit nunmehr gut zwei Jahren bin ich hier stiller Mitleser und handele eben auch (wieder) aktiv an der Börse. Meine ersten Erfahrungen habe ich in den 80igern gesammelt. Dann kam irgendwann der „Neue Markt“… Das hat mich bitteres Lehrgeld gekostet und ich habe Jahre gebraucht, um mich davon zu erholen. Ich bin dann vorsichtig vor gut 12 Jahren wieder eingestiegen, (Sparpläne mit Fonds). Das war und ist ganz okay für mich. Seit letztem Jahr bin ich Rentner und kann deshalb mehr Zeit für die Börse aufbringen. Dank einiger fällig gewordenen Versicherungen konnte ich eine erkleckliche Summe investieren und mein Portfolio ist inzwischen auf 18 Posten gewachsen, (14 Einzelwerte, davon 8 aus den Sternelisten).

Die letztjährige Krise an der Börse habe ich Dank euch sehr gut überstanden. Die Anwendung des Moneymanagements fällt mir diesbezüglich  als erstes ein.

Ich möchte euch aber an dieser Stelle nicht weiter mit meinen Ausführungen langweilen und mich lieber noch einmal bei dieser hervorragenden Community für den äußerst lehrreichen und tatsächlich gewinnbringenden Input bedanken.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Hoevels

 

 


Diesen schönen Beitrag zitiere ich mal vorsichtshalber, damit er nicht einfach so verschwinden kann 😍

 

Hallo @Hoevels !!!

 

Naa, das nenne ich mal einen wirklich tollen Einstand hier!

Und ja, deinen Beitrag hätte ich auch so schreiben können.

Auch ich finde die User dieser Community ganz besonders und schätze die Hilfsbereitschaft hier sehr!

Auch der Großteil meines Depots besteht natürlich aus Sterneaktien.

Leider fehlt mir das Cash um regelmäßig shoppen zu gehen aber, so geht es vermutlich vielen hier.

 

Besonders im Coronacrash fand ich die Beiträge von @nmh ganz besonders wertvoll!!! Ich hätte vermutlich einen sehr sehr herben Verlust erlitten, wenn er nicht immer und immer wieder auf die SL hinweisen würde!

 

Ich habe hier auch echt viel mitgenommen!

Aber auch von Usern, die nicht der Trendstrategie folgen und andere Wege gehen und hier für alle mitteilen!

 

Auch vom mir mal ein herzlich gemeintes DANKE an alle Beteiligten dieser tollen Community!!!

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

ae
Mentor ★★★
2.953 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Hoevels auch von meiner Seite,

 

Schön dass Du den Weg in dieses Forum gefunden hast.

Deinem Dank schließ sich mich an, und ich freue mich ein Teil davon zu sein. 
Ebenfalls würde ich mich freuen wenn Du der Community treu bleibst und ab und zu Deine Meinung hier kundtätest. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Hallo @Hoevels,

 

danke für die freundlichen Worte zum Einstand!

 

Das genießen (glaube ich) viele, dass die Stimmung in dieser Community in aller Regel freundlich, wertschätzend und hilfreich ist ...

 

Ich freue mich, dass du da bist und hoffe, dass du dich auch weiter in Diskussionen einbringst oder welche anstößt.

 

Grüße,

Andreas

Crazyalex
Legende
7.679 Beiträge

Auch von mir ein herzlich Willkommen @Hoevels !

 

Sich mit Geld beschäftigen kann auch Spaß machen - wie Du ja schon länger hier in der Community als stiller Mitleser gesehen hast.
Ich freue mich schon auf eine aktive Beteiligung von Dir: So wie Du schreibst hast Du ja einiges an Lebenserfahrung die Du einbringen kannst 🙂

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Hallo @Hoevels und herzlich Willkommen!

 

Da bleibt ja nur zu sagen: weiterhin viel Spaß und Erfolg an der Börse und natürlich hier 🙂

 

Schönes Wochenende! 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD