Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

communitytreffen in Dresden

127 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@digitus : Wenn Du eine der Aktien (je ein Stück davon) per Sparplan (oder über Discount-Zertifikate-Trick: 100 Stück gebührenfrei kaufen, 99 Stück sofort wieder gebührenfrei verkaufen) kaufst, kriegst Du eine Karte für die HV, und es kostet keine messbaren Gebühren. Wenn Du zwei Aktien hast, kannst Du sogar noch einen Freund mitbringen. Auf diese Weise ernähre ich mich seit 30 Jahren.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Crazyalex
Legende
9.532 Beiträge

Für ein mögliches Treffen im  Kreis Göppingen: wäre den Communauten ein Tag unter der Woche oder am Wochenende lieber?

Ich würde bei entsprechender Rückmeldung mal ein paar Terminvorschläge  machen und je nach Teilnehmerzahl eine Örtlichkeit vorschlagen Smiley (fröhlich)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@nmhDas mit dem Sparplan verstehe ich, das mit dem Discount-Zertfikate-Trick nicht: Warum 100 kaufen und 99 gleich wieder verkaufen? Ein einzelnes geht nicht?!

[sorry, abgesehen von OOR habe ich keine Ahnung von Zertifikaten😋]

Grüße,

Andreas

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Für ein mögliches Treffen im  Kreis Göppingen: wäre den Communauten ein Tag unter der Woche oder am Wochenende lieber?

Gerne auch ein Versuch mit einem Abend unter der Woche. Kannst ja eine Nuudel-Umfrage machen - die sind nicht sooo datenkrakig und ohne Werbung.

Grüße,

Andreas

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@digitus : Weil gebührenfrei (oder reduzierte Provision) erst ab 1.000 Euro Kurswert. Mehr dazu steht hier. So kannst Du viele Aktien gebührenfrei kaufen.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

Am liebsten wäre mir ein Donnerstag oder Freitagabend, @Crazyalex.

Sonntagmorgens gegen vier Uhr habe ich immer am meistens zu tun. Smiley (überglücklich)

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@Gevatter_Tod  schrieb:

Am liebsten wäre mir ein Donnerstag oder Freitagabend, @Crazyalex.

Dann lieber Donnerstag-Abend Smiley (fröhlich)

Grüße,

Andreas

Crazyalex
Legende
9.532 Beiträge

@Gevatter_Tod @digitus 

Ich hab's mal soweit auf dem Zettel.

Das Ganze werden wir schon so hinbiegen dass es für alle die wollen irgendwie passt.

Mal schauen wer sonst noch Interesse hat. Hab zwar noch nicht sooooo viel Feedback aber ein bisschen was kam schon auch noch per PN

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

NordlichtSH
Mentor ★★
2.009 Beiträge

Theoretisch wäre ich auch interessiert, praktisch sind mir aber Stuttgart, Göppingen oder München zu weit weg.

GordonLegacy
Experte ★★★
752 Beiträge

Wie ich hörte werden Repräsentanten gesucht?

Meine Stimmabgabe: 🙋

Der vierte Wochentag ist mir ebenfalls sympathisch.

-- We go to our utmost, to bring you the best --