Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Cathie Wood - ARK Investment Management LLC

mwinvest
Autor ★★
30 Beiträge

Hallo zusammen,

eben über ein interessantes Video gestoßen.

Sagt euch Cathie Wood etwas? 

https://www.youtube.com/watch?v=7IYXQ2rC3Ek

https://ark-invest.com

Was haltet Ihr von Ihren 'focused on disruptive innovation' ETFs?

Interessant finde ich auch ihren 'Thematic Investing' Ansatz. Sie sagt das für Unternehmen wie Tesla andere Bewertungskriterien genutzt werden müssen denn rein als Autobauer ist das Unternehmen überbewertet aber nicht aus Sicht eines thematischen Investors. Eine hohe Gewichtung hat bei ihr auch der Plattform-Gedanke der Unternehmen. Hierzu kann ich das Buch empfehlen 'Plattform-Kapitalismus' von Nick Srnicek. 

Note: Leider sind die ARK ETFs soweit mir bekannt (noch) nicht in Deutschland handelbar. 

Grüße...

54 ANTWORTEN

ChrisTh
Experte
81 Beiträge

Danke Digitus,

ich habe inzwischen den ersten ETF über Smartbroker erworben. 

Genomic Revolution ARKG A14Y8G 

mwinvest
Autor ★★
30 Beiträge

@ChrisTh Spitze. Danke für die Info. Bei Scalable leider noch nicht obwohl bei Gettex gelistet.

Sind die anderen ARK ETFs zB ARKK auch schon für uns Privatanleger verfügbar? 

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@mwinvest  schrieb:

Sind die anderen ARK ETFs zB ARKK auch schon für uns Privatanleger verfügbar? 

Ja, steht auch in diesem Thread ein paar Kommentare weiter oben.

Grüße,

An'Lesenbildet'dreas

mwinvest
Autor ★★
30 Beiträge

Versteht Jemand warum die ARK ETFs nur bei Smartbroker erhältlich sind? Bei der Comdirect oder bei Scalable weiterhin nicht verfügbar. 

@ChrisTh @digitus 

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@mwinvest: Nein, aber immerhin bei Smartbroker 🙂

Grüße,

Andreas

mwinvest
Autor ★★
30 Beiträge

@digitus @ChrisTh Scalable sagt mir zu den ARK ETFs folgendes:

ARK ETF's können nicht gehandelt werden. 

US Fonds sind weder zum Vertrieb an Privatanleger in Deutschland zugelassen, noch stellt der Produkthersteller die erforderlichen Verkaufsunterlagen nach MiFID II (Wesentliche Anlegerinformationen "KIID") zur Verfügung. Daher bieten wir diese Produkte zur Zeit nicht an. Diese Grundvoraussetzungen müssen übrigens generell von allen Fonds erfüllt werden, damit wir sie anbieten können. Es handelt sich also nicht um eine Beschränkung der ARK ETFs im Speziellen.

mwinvest
Autor ★★
30 Beiträge

Wie kann es sein das ihr die bei SB kaufen könnt? @digitus @ChrisTh könnt ihr ein Screenshot erstellen aus SB? 

ChrisTh
Experte
81 Beiträge

Ich hatte den ARK Genomic A14Y8G vor zirka 10 Tagen gekauft. 

Und wollte nun vorgestern weitere Käufe tätigen. Das ging nicht mehr. 

Nach Telefonat mit Smartbroker habe ich die Info erhalten, dass es seit 3-4 Tagen nicht mehr möglich ist. Ich könne es aber hin und wieder probieren, ob es geht. 

Gestern war nur noch der ETF 3 D Printing  A2AP8F verfügbar über München und gettex, den ich dann gekauft habe. (Eigentlich wollte ich den ich nicht unbedingt, da mir Volumen zu klein, und er gerade stark gestiegen war.) Habe nun mal kleine Beobachtungsposition gekauft.  

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

Das könnte evtl. daran liegen, dass hier ständig rumgemosert wird 😐

mwinvest
Autor ★★
30 Beiträge

@maddin808 Was hat Dein Beitrag damit zu tun das die ETFs weiterhin nicht für Privatleute zugänglich sind? Aber SB es wohl doch irgendwie versucht und damit scheiterte. Ist klar um was es hier geht?