Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Cartoon-Sammelthread (war: Cartoon: Just A Normal Day ...)

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Liebe Peergroup,

 

in einem Tweet zu #WSB und #GameStop und so habe ich diesen großartigen Cartoon gefunden, den ich Euch nicht vorenthalten wollte:

 

stockexchange.jpg

[via - leider keine Ahnung, wo er ursprünglich herkommt]

 

Grüße,

Andreas

58 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
3.747 Beiträge

@digitus  schrieb:

 

[via - leider keine Ahnung, wo er ursprünglich herkommt]


Von KAL (Kevin Kallaugher, the editorial cartoonist for The Economist magazine of London, The Baltimore Sun and the online newsletter Counterpoint😞

https://shop.kaltoons.com/collections/popular-items/products/buy-sell-print

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Der Cartoon ist ja nett - wirft in mir aber eine Frage auf...
Ist er wirklich einen eigenen Thread wert?
Wenn du beabsichtigst, mehr Cartoons zu posten - dann sicher: ja.
Wenn du dies nicht beabsichtigst, finde ich diese Art zu posten bedenklich. Chat-style würde ich das nennen. Spielt bei der Masse an Threads, welche die erste Seite im Forum überfluten, auch keine Rolle mehr... Man sollte sich jedoch überlegen, ob man bei dieser "Bewegung" wirklich mitmachen will.
In diesem Sinne: Feuer frei! (für die Thread-Erstellung)

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:
Von KAL (Kevin Kallaugher, the editorial cartoonist for The Economist magazine of London, The Baltimore Sun and the online newsletter Counterpoint😞

Sehr gut - vielen Dank!!

 


@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Der Cartoon ist ja nett - wirft in mir aber eine Frage auf...
Ist er wirklich einen eigenen Thread wert?
Wenn du beabsichtigst, mehr Cartoons zu posten - dann sicher: ja.


@ehemaliger Nutzer: Was genau willst Du jetzt mit diesem Kommentar sagen? Nicht jeder Cartoon ist einen Thread wert? Ich kann mich nicht erinnern, dass schonmal Cartoons gepostet wurden. Man hätte natürlich einen eigenen 'Cartoon-Thread' eröffnen können ...

Und ja, ich (ganz subjektiv als digitus) fand ihn so gelungen, dass ich ihn in einen Thread gepackt habe*. Er ist per Überschrift als Cartoon gekennzeichnet. Wenn sich jemand nicht für Cartoons interessiert, muss er/sie den Thread nicht anklicken.


@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Wenn du dies nicht beabsichtigst, finde ich diese Art zu posten bedenklich. Chat-style würde ich das nennen. Spielt bei der Masse an Threads, welche die erste Seite im Forum überfluten, auch keine Rolle mehr... Man sollte sich jedoch überlegen, ob man bei dieser "Bewegung" wirklich mitmachen will.
In diesem Sinne: Feuer frei! (für die Thread-Erstellung)


Naja, "Chat-Style" (und "bedenklich") wäre jetzt aber etwas anderes. Das gibt es unter manchen Threads, wo sich einzelne alte Hasen (und Häsinnen) mit Sticheleien gegenseitig liebevoll beharken. Chat wird es da, wo es nicht mehr um den einzelnen Artikel sondern um die Unterhaltung geht, oder?

 

Im von Dir kritisierten Cartoon-Artikel kann ich einen eigenständigen Inhalt mit Bezug zum Thema des Forums erkennen. Sonst hätte ich ihn nach Off-Topic verschoben.

 

Deswegen nochmal: Was ist der Sinn Deines Kommentars?

Kommen wir jetzt an den Punkt, wo sich Threadautor:innen dafür rechtfertigen müssen, warum sie einen eigenständigen Thread zu einem neuen noch nicht behandelten Thema eröffnet haben?**

 

Ratlose Grüße,

Andreas

 

* anderen gefällt er offenbar auch, denn er hat ein paar "Danke" bekommen

** was ich - wie ich kopfschüttelnd feststelle - hier jetzt gerade mache 🙄

 

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

Obwohl ich eine Meinung habe wollte ich auf den Vorwurf von @ehemaliger Nutzer erst mal die Reaktion des TEs (also @digitus) abwarten....

 

Ich finde, dass ein Streit - ja sogar schon eine Diskussion unnötig ist.

Jeder darfzu nahezu jedem Thema einen Thread erstellen!

 

Das einzige wo man diesbezüglich diskutieren kann ist: Gehört DIESER Thread jetzt wirklich in "Wertpapiere" oder wäre er in "Off Topic" besser aufgehoben!?

Meine Meinung dazu: Ich persönlich hötte ihn in Off Topic gepostet, jedoch durch seinen Inhalt ist er in Wertpapiere auch nicht ganz falsch.

Das mag jetzt Geschmacksache sein........

 

Fahren wir doch ganz harte Geschütze auf und lassen @SMT_Service* prüfen in welche Kategorie dieser Thread jetzt gehört Smiley (fröhlich)

 

Gruß Crazyalex

 

*Sorry dass ich euch jetzt für diesen Kram mit ins Boot nehme. Aber wenn es manchem Communauten hier so wichtig ist was (und ggf. wo etwas) gepostet wird dann wollte ich das hier mal offiziell machen!


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Fahren wir doch ganz harte Geschütze auf und lassen @SMT_Service* prüfen in welche Kategorie dieser Thread jetzt gehört Smiley (fröhlich)


Hallo @Crazyalex, nachdem ich das mit dem OT auch schon diskutiert habe und Du mit Deiner Einschätzung (wie immer) recht hast, bitte ich als TE jetzt @SMTcomdirect den Thread ins "Off-Topic"-Forum zu verschieben. Danke!

 

Grüße und einen guten Tag,

Andreas

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

@SMT_Service 

Wow - das ging ja schnell.... Danke!

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

euer Wunsch sei uns Befehl. Der Thread wurde verschoben.

 

Gruß

Mario

Crazyalex

@ehemaliger Nutzer 

...und jetzt wo das erledigt ist - und wir sowieso schon Off Topic sind: Darf ich Dich diesbezüglich zu Deiner persönlichen Meinung fragen?

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo zusammen,

 

euer Wunsch sei uns Befehl. [...]

Gruß

Mario


Das merk ich mir. Und weil der Thread ins O.T. verschoben wurde, schreib ich's auch.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>