Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Cartoon-Sammelthread (war: Cartoon: Just A Normal Day ...)

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Liebe Peergroup,

in einem Tweet zu #WSB und #GameStop und so habe ich diesen großartigen Cartoon gefunden, den ich Euch nicht vorenthalten wollte:

stockexchange.jpg

[via - leider keine Ahnung, wo er ursprünglich herkommt]

Grüße,

Andreas

149 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.657 Beiträge

Mannomann, habt ihr Sorgen 🙄

Da oben irgendwas mit Feuer frei stand, hier mal ein weiterer Cartoon, den ich ganz gut finde:

business-commerce-yo_yo-yoyos-yo_yo-toy-kid-jsh120313_low

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Crazyalex,

wir hätten den Thread in Kürze auch ohne Aufforderung verschoben. Da waren wir uns im Team einig. 😉

Viele Grüße

Mario

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

...hach, wäre das SMT bei allem so flott und zügig  Smiley (Zunge)

Herz  Grüße

P.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @huhuhu,

vielen Dank für deine Anregung, die wir gerne an unsere Kollegen in der Fachabteilung weiterleiten. Ob oder wann ein Umsetzung möglich sein wird, können wir leider nicht einschätzen... 😘

Gruß

Erik & Kollegen

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Ob Off-Topic oder nicht - die Idee fand ich ganz nett. Das Cartoon habe ich öfters schon gesehen, immer wieder lustig 🙂

Bildchen hab ich, die ich sehr gut fand 🙂 Quellen siehe Wasserzeichen bzw. URL 🙂

Fand ich sehr passend :)Fand ich sehr passend 🙂Fand ich sehr passend zum originalen Cartoon :)Fand ich sehr passend zum originalen Cartoon 🙂

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Liebe Peergroup,

habe den Thread mal umbenannt Smiley (überglücklich).

Dann können wir ihn ganz offiziell als Sammelbecken für gelungene Cartoons / Karikaturen etc. rund ums Thema Sparen, Wertpapiere, Börse usw. verwenden ...

Und dann kommt gleich noch einer von mir:

piratenaktien_296865

[via]

Grüße,

Andreas

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

*Sorry dass ich euch jetzt für diesen Kram mit ins Boot nehme. Aber wenn es manchem Communauten hier so wichtig ist was (und ggf. wo etwas) gepostet wird dann wollte ich das hier mal offiziell machen!

Sprichst du immer in der 3. Person von dir?

Ich erinnere an deine Worte bezüglich meines Wirtshaus-Threads:
@Crazyalex  schrieb:

@ehemaliger Nutzer 

Wenn hier ALLES rein kann dann gleich mal der Hinweis von mir: DIESES Thema hätte ins Off-Topic gehört...

@SMT_Service: Bitte verschieben Smiley (fröhlich)

Gruß Crazyalex

Pass auf! Das kann krankhaft werden. Smiley (Zunge)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@digitus 
In der Sache wurde ja schon höchst-richterlich (?) entschieden.
Ich finde den Cartoon sehr gut - er verdient auch einen eigenen Thread, aber nicht in Wertpapiere und Geldanlage (siehe oben).
Du hast anscheinend meine Intention bei meinem Beitrag überhaupt nicht verstanden. Deshalb nochmal kurz, erklärend (an einem Beispiel):
- nmh postet eine neue Sterne-Liste

- innerhalb von 5 Minuten wird seine Liste durch neue Beiträge auf Seite 2 oder 3 geschossen

- durch Beiträge wie:

a) kann meinen Penny-Stock nicht verkaufen

b) warum hat meine Stop-Loss-Order sofort ausgelöst
c) ich habe da einen tollen Cartoon gesehen
Schaut jetzt jemand ins Forum - und die wenigsten werden auf Seite 2 und 3 schauen - denkt er: "Aha. Nix besonderes".
Ich habe etwas übertrieben damit es deutlich wird. Aber, wenn du nur halbwegs guten Willens bist, solltest du erkennen, worum es mir gegangen ist...

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@ehemaliger Nutzer: ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben, aber das - wie Du es beschreibst - stimmt einfach nicht, weil ein Beitrag wie eine Sterneliste immer wieder kommentiert wird und so in der Liste wieder nach oben rutscht ... und die Leute, die nach ihrem Penny-Stock fragen, maulst Du doch auch nicht an, weil sie mutmaßlich 'wichtigere' Beiträge nach hinten schieben, oder?

Grüße,

Andreas

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@digitus  schrieb:

... und die Leute, die nach ihrem Penny-Stock fragen, maulst Du doch auch nicht an, weil sie mutmaßlich 'wichtigere' Beiträge nach hinten schieben, oder?

Da geht es um Geld. Bei deinem Cartoon ging es lediglich um Spaß.
Ich habe da so eine rigorose Einstellung, weil mich die Zeit im Usenet (Newsgroups) ziemlich geprägt hat. Da gibt/gab es strikte, strenge und sinnvolle Regeln.
Wir haben offensichtlich in diesem Punkt sehr unterschiedliche Auffassungen.
In diesem Sinne: Feuer frei! Smiley (zwinkernd)