Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Finanznachweis für Visum Englisch

LisaRebecca
Autor
1 Beiträge

Liebe Community,

 

für ein US-Visum benötige ich eine Finanznachweis auf Englisch. Die kostenlose Saldenbestätigung habe ich bereits gefunden, diese ist aber auf Deutsch. 

In der Vergangeheit konnten mir freundliche Mitarbeiter bei allen Problemchen weiter helfen, hieran sind sie aber gescheitert. Stand eine/r von euch schon mal vor dem selben Problem und hat einen Tipp für mich?

 

(Empfehlungen für ein anderes Finanzinstitut, welches sowas ausstellt werden dankend angenommen!)

 

 

Hier die Anforderung für das Visum im Original:

Bank Statement or Letter: Please obtain an official letter from the bank or financial institution in which you and/or your sponsor have available funds. This letter should be written on official letterhead stationery, in English, and signed by a bank or agency official.

2 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Hallo,

 

das könnte u.U. nicht ganz einfach werden. Comdirect arbeitet rein auf deutsch und geben auch immer wieder regelmäßig an, dass "Offizielles" prinzipiell nicht in anderen Sprachen läuft.

 

Eine Übersetzung der Saldenbestätigung durch einen vereidigten Übersetzer (hier zu finden: https://bdue.de/suche-uebersetzer-dolmetscher) ist keine Alternative?

Lars7u
Einsteiger
2 Beiträge

Hallo, konntest du mittlerweile ein Lösung finden?