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Arbeitet überhaupt noch wer??

Cadi
Autor
2 Beiträge

Warteschleife seit 45 Minuten, im Chat rührt sich auch keiner! Es ist fast 11 Uhr, schlafen alle noch im Homeoffice?!

ich kann doch nicht jeden Tag Stunden in der Warteschleife hängen!! 

Ich würde mein Anliegen auch liebend gerne per Mail&Co. klären aber werde immer auf eine bestimmte Nummer verwiesen!

ich bin so, so, so wütend! 
Seit November versuche ich die Angelegenheit zu klären aber erreiche niemanden!

 

26 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Cadi,

 

es tut mir leid, dass du uns nicht erreichen kannst. Derzeit haben wir am Telefon und via E-Mail uns eine enorm hohe Zahl von Anfragen, sodass leider immer wieder lange Wartezeiten auftreten können. Dafür möchten wir uns bei dir entschuldigen.

 

Wenn es sich um ein allgemeines Thema dreht, kann ich dir womöglich auch hier weiterhelfen.

 

Gruß

Erik

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

Derzeit haben wir am Telefon und via E-Mail uns eine enorm hohe Zahl von Anfragen, sodass leider immer wieder lange Wartezeiten auftreten können.


Gefühlt lese ich diesen Satz seit Beginn der Corona-Pandemie. Das Problem ließe sich aus meiner laienhaften Sicht doch relativ problemlos dadurch lösen, dass man noch eine Handvoll Service-Mitarbeiter einstellt, oder?

 

Grüße,

Andreas

 

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@digitus  schrieb:

Das Problem ließe sich aus meiner laienhaften Sicht doch relativ problemlos dadurch lösen, dass man noch eine Handvoll (*) Service-Mitarbeiter einstellt, oder?

 

 


(*) ...erfahrene und qualifizierte Service-Mitarbeiter einstellt, während die Gesamtbank verzweifelt versucht, zwischen 2300 und 10000 (je nach Quelle)  qualifizierte und erfahrene Leute loszuwerden...

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Die Klagen über die Hotline sind mittlerweile wirklich zunehmend, auf Trustpilot schreiben regelmäßig Leute von Wartezeiten im unzumutbaren Bereich (oft länger als 30 Minuten, teilweise länger als 'ne Stunde).

 

So hart es klingt, aber genug Zeit sich an die Covid-Situation anzupassen sollte es ja eigentlich gegeben haben.

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Arbeitet überhaupt noch wer??

Das frage ich mich auch manchmal.Smiley (zwinkernd)Herz

 

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@baha  schrieb:

 

So hart es klingt, aber genug Zeit sich an die Covid-Situation anzupassen sollte es ja eigentlich gegeben haben.


Es ist kein Covid-Problem, sondern ein Vorstandsproblem. Wenn der Vorstand bis zu 10000 Leute loswerden will (Quelle: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/commerzbank-stellenabbau-umstrukturierung-101.html ) dann muß man auf allen Ebenen (d.h. unten) ansetzen.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@hvd  schrieb:

Arbeitet überhaupt noch wer??

Das frage ich mich auch manchmal.Smiley (zwinkernd)Herz

 


Frag' mal meinen Chef! (oder auch nicht, ich habe manchmal die Vermutung, er liest hier mit...)

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

@dg2210  schrieb:


Es ist kein Covid-Problem, sondern ein Vorstandsproblem. Wenn der Vorstand bis zu 10000 Leute loswerden will (Quelle: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/commerzbank-stellenabbau-umstrukturierung-101.html ) dann muß man auf allen Ebenen (d.h. unten) ansetzen.


Dann sollen sie aber den Spruch in der Ansage rausnehmen, von wegen Corona nur in dringenden Fällen anrufen und so. Ist ja ein reiner Witz in dem Fall.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@dg2210  schrieb:
Es ist kein Covid-Problem, sondern ein Vorstandsproblem. Wenn der Vorstand bis zu 10000 Leute loswerden will (...) dann muß man auf allen Ebenen (d.h. unten) ansetz

Ja, sicher ... aber um Kund:innen bei der Stange zu halten, muss einfach der KUNDENDIENST stimmen. Sonst hat man irgendwann keine Kunden mehr*

 

Grüße,

Andreas

 

* was natürlich den Vorteil hätte, dass man dann auch keinen Kunden-Service mehr braucht 😬