Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktienkauf auf Raten ... wie hirnlos kann Finanzjournalismus sein?

21 ANTWORTEN

Teichfrosch
Experte ★★
387 Beiträge

Lieber @Glücksdrache ,

entschuldige bitte, dass ich mich zu deinem Text nicht weiter äußern möchte. Du scheinst einen Lehrauftrag zu haben. Fein. Jedem sein Hobby.

Schade nur, dass genau durch sowas interessante Threads im Keim erstickt werden.

Liebe Grüße,

Frosch

Crazyalex
Legende
9.470 Beiträge

@digitus 

Leider muss ich das Abo dieses Threads beenden.

Der initiale Beitrag war okay - dann ging es zu schnell vom Thema weg...

Vielen Dank für Deine Bemühungen das was extraetf schreibt vorzusortieren/einzuordnen.

Aber das 'neue Thema' des Threads interessiert micht dann doch nicht mehr.

Schade dass es (mal wieder) so weit kommen musste.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Marin
Mentor ★
1.483 Beiträge

@Glücksdrache 

Ich finde deinen Beitrag absolut hirnlos. Das ist eine weitere Eskalationsstufe deiner oft vollkommen sinnfreien Beiträge. Deinen schwulstigen Schreibstil emfinde ich als aggressiv und fordere dich auf, dich dafür zu entschuldigen. Deine Postings zu lesen, empfinde ich als geistigen Gewaltausbruch mir gegenüber.

Hast du schon einmal überlegt, in einem Apple-Store zu arbeiten? Die Mitarbeiter dort sind zu "Gewaltfreier Kommunikation" verpflichtet. Selbst das Wort "Fehler" auszusprechen ist dort verboten. Alterntativ könntest du auch überlegen, wie sinnvoll es ist, komplett in Watte eingepackt durch die Welt zu laufen.

@digitus 

Zum Thema: Das ist ein Kernproblem solcher ETF-Themenseiten, dass zu ihrem Thema eigentlich schon alles gesagt ist. Da muss man sich ganz schön was aus den Fingern saugen, um trotzdem noch regelmäßig Content liefern zu können. Gerd Kommer hatte bei seinen Kolumnen auf T-Online offensichtlich ein ähnliches Problem...

Ich weiß deinen Einsatz für diese Community übrigens sehr zu schätzen und weiß auch, wie sehr es dich aufregt, dass mittlerweile nahezu jeder Thread von irgendwelchen Schwurblern gekapert wird. Schade, dass das @SMTcomdirect besseres zu tun hat, als sich um solche Dinge zu kümmern.

digitus
Legende
9.096 Beiträge

Okay. Ich gebe auf. Und zwar ausdrücklich nicht deshalb, weil ich eingesehen hätte, dass mein als Glosse gemeinter Artikel unangemessen ist.

Sondern weil ich keine Lust habe, mir von Foristen wie @Glücksdrache Threads kapern zu lassen. Der augenzwinkernde Hinweis, dass meine Diktion etwas drastisch war (eine Glosse insbesondere im off-topic darf das), wäre in drei Zeilen erledigt gewesen. @Glücksdrache macht da ein episches Elaborat draus, zu dessen Angemessenheit ich mich jetzt nicht äußere.

Deswegen bitte, liebes @SMTcomdirect, schließt diesen Thread.

Wie schon erwähnt, macht es keinen Spaß mehr, überhaupt irgendwas zu schreiben.

Frustriert,

Andreas

Fix1
Experte ★★★
526 Beiträge

Bevor hier hoffentlich bald dicht gemacht wird, möchte ich ebenfalls die Gelegenheit nutzen, @Glücksdrache herzlich zu grüßen!! Gewaltfreie Kommunikation ist gut und schön. Das Ausmaß, in dem du hier - und anderswo - "im Namen der Liebe" Gewalt herauf beschwörst, sollte dir jedoch zu denken geben...

"Achtung! Achtung! Im codi-Forum ist ein Geisterfahrer unterwegs!"

Glücksdrache: "Einer? Tausende!!!"

Ich gehe fest davon aus, dass du es gut meinst! Aber die Art und Weise, deinen dir selbst erteilten Auftrag umzusetzen, ist ganz offensichtlich völlig untauglich. Du willst mehr Liebe und schaffst mehr Aggressionen!

NordlichtSH
Mentor ★★
2.009 Beiträge

Hm, ich habe nicht den Eindruck, dass es der Threaderöffner ist, der hier eine Konfliktzone konstruiert.

Und der Begriff "Ratenkauf" für Aktiensparpläne ist in der Tat ein schlechter Vergleich.

Besser wäre der vom Bundesamt für Katastrophenschutz empfohlene Notvorrat, wenn man nicht genug Geld hat, sich den auf einmal zu kaufen, kauft man bei jedem Einkauf ein Teil und legt den Vorrat nach und nach an. 

Morgenmond
Mentor ★★★
2.429 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

Hallo @Joerg78,

hallo Community,

Dein Beitrag entspricht ebenso nicht den angemessenen gesellschaftlichen Umgangsformen. Drucke ihn Dir einfach aus und lese in 24 Stunden noch mal durch. Du wirst dann wegen Deiner Begriffswahl staunen.

... 

Liebe Grüße

Gluecksdrache

@Glücksdrache

anstatt hier andere zu massregeln solltest du dir mal lieber selbst deine Beiträge zu Gemüte führen. 🙄

Wenn man sich diese nämlich durchliest kann man vollauf Verständnis dafür haben wenn dir "Blockwart-Mentalität" vorgeworfen wird.

Leider völlig zu Recht.

Schade, dass du damit interessante Threads zerstörst und jedwede Diskussion im Keim erstickst.

Du betätigst dich derzeit als das Gegenteil einer Friedenstaube !

Gruß Morgenmond

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo in die Runde,

einige von euch haben uns auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Vielen Dank!

Wir machen uns gerade ein Bild von der aktuellen Debatte und melden uns dann wieder bei euch.

Viele Grüße

Jessica

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Lieber @Glücksdrache,

liebe Mitstreiter,

das SMT hat sich gemeinschaftlich mit dem Beitrag von @digitus befasst und kann in dem Attribut "hirnlos" im Gesamtkontext des Beitrags keinen Verstoß gegen unsere Community-Richtlinien erkennen. Daher, werter Glücksdrache, werden wir deinem Ansinnen eine gelbe Flagge zu werfen, nicht nachkommen.

Wir finden es sehr ehrenwert, wenn du dir zum Vorsatz gemacht hast, hier als Friedenstaube wirken zu wollen. Dagegen ist nichts einzuwenden. Dein "Anritt" gegen digitus entspricht nur so gar nicht dem Charakter einer Friedenstaube. Im Gegenteil: Dein Kommentar verstößt gegen unsere Community-Regeln. 

Wir zeigen dir daher die Gelbe Karte und fordern dich hiermit auf, derartige, persönliche Anfeindungen künftig zu unterlassen. 

Wir möchten nun dich und alle anderen Threadteilnehmer an dieser Stelle bitten, das "Kriegsbeil" wieder zu begraben. Geht bitte verständnisvoll und respektvoll miteinander um 🙏

Liebe Grüße

Erik & Team

Weinlese
Mentor ★
1.460 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

Dein "Anritt" gegen digitus entspricht nur so gar nicht dem Charakter einer Friedenstaube. Im Gegenteil: Dein Kommentar verstößt gegen unsere Community-Regeln. 

Nur zum Verständnis, welcher von Glücksdrachens Beiträgen hat zur Erteilung der Gelben Karte geführt, und welchen Punkt der Community-Richtlinien hat er Eurer Ansicht nach verletzt?

Viele Grüße

Weinlese