28.11.2023 12:00 - bearbeitet 28.11.2023 12:01
Hallo,
Die Rosinen hat er alle von der Rosinentorte gepickt und Käse hat er nie verzapft.
Mit einer Rosinentorte wird das wohl nichts zum feierlichen Anlass.
Aber ein virtueller Keks (WKN: 877480) sollte drin sein…
Ich freue mich auf weitere Beiträge in weiteren Jahren.
Gruß: KWie2
... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...
am 28.11.2023 14:52
Ich schließe mich den Glückwünschen an und hoffe weiterhin auf viel Input von dir hier im Forum.
Auch wenn ich nicht zu allem meinen Senf abgebe lesen tu ich fast alles.
Gruß Morgenmond
PS: Von mir gibts ne Flasche mit Prozenten 😏 🍺
( Bild wurde Hier "entwendet")
am 28.11.2023 15:39
Danke @Morgenmond, sehr aufmerksam. Das einzige Bier was man m.E. von Zwiefalter trinken kann, ist das Kellerbier, das es aber - damit man auch gut damit verdient - lediglich in 0,33-Fläschchen verkauft wird. In der letzthin umgebauten Brauereigaststätte, die sich "Brauhaus" nennt gibt es das Kellerbier als "Tankbier" im Steingutkrug. Sehr süffig. Seit dem Umbau trift man dort auch wieder mal Ortsansässige und nicht nur Tagestouristen, die die Münsterkirche besuchen.
Ich persönlich bevorzuge entweder das unnachahmliche naturtrübe Pilsener aus der Blank-Brauerei in Zwiefaltendorf, wo man auch ausgezeichnet Hausmannskost essen kann. Tischreservierung empfohlen. Achtung: Ruhetag ist der Sonntag.
Oder Bier aus der Berg-Brauerei in Ehingen-Berg. Auch dort ist das naturtrübe "Jubelbier" mein Favorit. Im Sommer gibt's 3-Korn-Weizen - das beste dunkle Weißbier, das ich kenne. Und aktuell wird Weizenbock verkauft - leider immer viel zu schnell ausverkauft.
Danke dennoch. Ich bin ja schon froh, dass du kein "Kristallweizen" mitgebracht hast 😎.
Auf dein Wohl!
Grüße,
Andreas
am 28.11.2023 17:51
Herzlichen Glück @digitus
Wir werden sicher noch das eine oder andere Bier zusammen trinken und uns dann einig werden, dass Zahlen irgendwann absolut keine Rolle mehr spielen.
Auf die nächsten 1111, 4, ja 4 1sen.
am 28.11.2023 20:38
Cheers!
= 🥃 + ⌨️ @
am 28.11.2023 21:09
Glückwunsch !!! 🥳
am 26.11.2024 08:19
Und wieder ein Jahr vergangen 😄.
Heute ist mein 6jähriges 🎂.
Leider hat es mit dem Erreichen der Mount-Everest-Plakette nicht ganz gereicht. Und auch @nmh werde ich trotz seines Schweigegelübdes nicht so schnell einholen 😉.
Schön, dass es euch alle gibt! 🤗
Ich schmeiße wieder ne Runde im virtuellen Wirtshaus 🍻🍷. Aber keine harten Sachen, gell? Nicht dass wer ausfällig wird.
Grüße,
Andreas
am 26.11.2024 08:21
6 Jahre schon? Dann ist ja bald Einschulung und damit Schluss mit Krabbelgruppe 😮
am 26.11.2024 08:26
Der @t.w. hat heimlich die 5000 geknackt….
am 26.11.2024 08:31
@CurtisNewton schrieb:Der @t.w. hat heimlich die 5000 geknackt….
Wir könnten ja einen allgemeinen Jubiläums-Thread aufmachen 🥂.