abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

20.000 Mitglieder und noch mehr?

42 ANTWORTEN

Marin
Mentor ★
1.396 Beiträge

Gute Sache und herzlichen Glückwunsch an uns alle Smiley (zwinkernd) Und auch vielen Dank an @SMTcomdirect für euren Einsatz!

Was auffällt: Der Löwenanteil der Postings stammt doch von einer gewissen Stammkundschaft. Wäre eine gute Sache, wenn das Forum oder ausgewählte Postings noch häufiger und prominenter von der comdirect selbst beworben werden könnten, damit aus gelegentlichen Mitlesern aktive Mitglieder werden. Würde sich für die Bank selbst sicherlich auch lohnen. Stichwort Kundenbindung, höhere Handelsaktivitäten, Entlastung des Kundenservices o.ä.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

@digitus  schrieb:

@SMT_Erik:

Toller Meilenstein! Herzlichen Glückwunsch!

Wie viele von den 20.000 sind denn tatsächlich aktive Nutzer?

Grüße,

Andreas

Hallo @digitus,

das ist eine gute Frage! Ich melde mich wieder bei dir, sobald ich durchgezählt habe. Smiley (zwinkernd)

Gruß Erik

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

20 - plus minus ein Paar. Kommt das hin @SMT_Erik? 😉 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.343 Beiträge

@Marin Kundenbindung und Forumsaktivität befinden sich nicht in einem äquivalentem Modus Smiley (zwinkernd)

Aber die 20k sind auf jeden Fall eine supertolle Sache !!!

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

dg2210
Legende
6.976 Beiträge

@TutsichGut  schrieb:

@Marin Kundenbindung und Forumsaktivität befinden sich nicht in einem äquvalentem Modus Smiley (zwinkernd)

Aber die 20k sind auf jeden Fall eine supertolle Sache !!!

Ja, denn in der Community tummeln sich auch einige noch-nicht-Kunden der comdirect bzw noch-Kunden eines Marktbegleiters.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@dg2210 oder nicht-mehr-Kunden der comdirect 

Thorsten_
Legende
4.221 Beiträge

Nimmt man die gelöschten Accounts dazu, dann sind wir schon bei 20.218 Smiley (Zunge)

Ein Großteil der angemeldeten Nutzer kommt jedoch über den 0. Beitrag nicht hinaus 🤷

huhuhu
Legende
8.260 Beiträge

Du darfst natürlich auch nicht die Heerschar der PN Schreiber vergessen,

bzw. die, die fast ausschließlich auf PN Kommunizieren,

zb. die drei heiligen Könige, die drei Musketiere, der Rat der Weisen,

...die drei äh, ...nix hören/nix sprechen/nix sehen,

die Superreichen Dividendenempfänger,

und die Strandräuber Herz Smiley (überglücklich)

Ich glaube das waren sie alle  Smiley (zwinkernd)

Und jetzt mache ich mich vom Acker 

Viele Grüße

P.

Antonia
Mentor ★★★
3.068 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

...zur einer eventuellen Wahl würde ich mal vorschlagen wollen;

Bürgermeister --  digitus

1. Vertreter  -- Geti

Stadtdirektor -- nmh

1. Vertreter  -- Fake Account

Pressesprecher -- Crazy

1. Beigeordneter -- Pramax

2. Beigeordneter -- MMJ

3. Beigeordneter -- KM

Sonderbeauftragter -- Zilch

Besondere aufgaben -- ae 

Schönen Tag Allerseits

wünscht   Smiley (zwinkernd)

P. 

Äußerst dürftig....

Hab zwar keine Meinung zur Frauenquote aber, auffällig ist das scho....

Überhaupt hier die offensichtlich weibliche Präsens. (Tatsächlich weiß man es ja nicht, welches Geschlecht sich hinter den Nicks verbirgt. Muss man auch nicht wissen.)

Ich schließe mich der Gratulation an!

Danke für die tolle Plattform und herzlichen Gruß an die Forummitglieder!!!

Grüße von Antonia

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Dann schlage ich @Antonia als Gleichstellungsbeauftragte vor Smiley (überglücklich)

Grüße,

Andreas

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.