Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zustimmung zu neuen Bedingungen und Preisen ~ Verwahrentgelt

KlausPeter
Autor
2 Beiträge

Hallo,

gestern erhielt ich eine Information, dass ich den neuen Bedingungen und Preisen zustimmen soll. Zusätzlich hatte ich im Juli 2021 eine Anfrage, dass ich der Erhebung eines Verwahrentgeltes ab 50000€ zustimmen soll.

Sind diese beide Vorgänge komplett unabhängig voneinander?

Im neuen Preis-/Leistungsverzeichnis sind für das Verwahrentgelt augenscheinlich nur Kontoverbindungungen vorgesehen, die ab 2020 eröffnet worden sind. D.h. wenn ich den neuen Bedingungen und Preisen zustimme, würde für mich (Kontoeröffnung vor 2020) nicht unmittelbar ein Verwahrentgelt fällig werden, korrekt?

Vielen Dank und Grüße

278 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@vizilo  schrieb:

Wenn ich das richtig verstehe haben Neukunden nach dem 17.01.2000 einen Freibetrag von 100.000 EURO. Ich als Altkunde hingegen soll eine "individuelle" Vereinbarung mit einem Freibetrag von 50.000 EURO unterzeichnen. Welchen geschäftspolitischen Sinn ergibt das?

Zum Beispiel Kundenakquise.

Da die Commerzbank + die Marke der Commerzbank mit ihrer derzeitigen Geschäftspolitik einige Kunden vergrault haben bzw. denen gekündigt wurde kann man so versuchen neue Kunden anzulocken denen man 100.000 € Freibetrag, die sie evtl. bei ihrer alten Bank nicht mehr haben, verspricht.

Ist immerhin ein kostengünstiges Modell für Neukundenwerbung.

Gruß Morgenmond

cb

Danke, zumindest eine Sinn stiftende Antwort hier neben dem anderen sinnfreien (und inhaltlich falschen) Unsinn der unbeteiligten.

Urmelchen
Autor ★★
13 Beiträge

Nur mal so.

Für die, die auch größere Beträge für etwas längere Zeit einfach mal parken möchten.

Es gibt nach wie vor Banken die das anbieten (bis 100k abgesichert) und sogar noch etwas dafür an ihre Kunden bezahlen. Verrückt, oder? 😂

Profitieren Sie ab sofort von
0,85% p.a. für eine Festgeldanlage mit einer Laufzeit von 3 Jahren,  
0,95% p.a. für eine Festgeldanlage mit einer Laufzeit von 4 Jahren und sogar
1,05% p.a. für eine Festgeldanlage mit einer Laufzeit von 5 Jahren – garantiert und sicher über die gesamte Laufzeit.

Thorsten_
Legende
4.658 Beiträge

Es gibt natürlich auch noch Tagesgeldkonten mit kleiner Verzinsung.

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

...nach meiner Erfahrung, ist alles ein bisserl Verhandlungssache,

sogar die SK läßt mit sich reden, und dass heißt schon was 😊

Schönes Wochenende 🌤

Urmelchen
Autor ★★
13 Beiträge

Lieber eine kleine Verzinsung als eine unangemessene Abzocke

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Gibt es Neuigkeiten von der Front?

Bis jetzt habe ich keine Post bekommen.

Breznsalzer
Autor ★★
14 Beiträge

Ist die Tabelle noch aktuell?

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

Hallo @Breznsalzer,

https://www.comdirect.de/pbl/ePdfTracker.do?ePageId=cori7105

Das ist der Link zu dem aktuellen Preis - un nd Leistungsverzeichnis...gibt's auf der Homepage 😉

Gruss,

MT

uncontrolled
Experte
99 Beiträge

Ich finde das so unseriös. Man wird ja inzwischen wieder gegängelt den Bedingungen zuzustimmen. Interessant ist, dass in der Postbox nun steht, dass sich die Konditionen nicht ändern würden. Aber das stimmt ja nicht. Ich nenne das Täuschung.