Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gemeinschaftskonto - Multibanking - Photo TAN

Federico91
Autor
1 Beiträge

Hallo Community,

meine Partnerin und ich haben jeweils ein eigenes Girokonto bei der comdirect. Nun möchten wir ein Gemeinschaftskonto einrichten, allerdings sind wir unsicher, ob man das Gemeinschaftskonto dann in der Photo TAN App registrieren kann bzw. das Multibanking möglich ist. Im Forum habe ich bereits gelesen, dass die Verknüpfung des Konto dazu erforderlich ist. Allerdings kann ich beim Eröffnen des Gemeinschaftskonto nur angeben, dass ich bereits ein Girokonto mit Kundennummer habe, für meine Partnerin geht das aber nicht.

Meine Frage nun: Können wir danach trotzdem BEIDE das Gemeinschaftskonto in der comdirect app sehen UND in der gleichen Photo Tan App?

Vielen Dank im Voraus 🙂

1 ANTWORT

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Federico91 und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Wenn du mit deiner Partnerin zusätzlich zu den bestehenden Einzelkonten auch ein Gemeinschaftskonto beantragen möchtet, schließt bitte den Online-Antrag nicht mit dem VideoIdent ab.

 

Nutzt bitte das Kunden-Ident, damit auch deine Partnerin als Kundin bei uns erkannt wird. 

 

Dabei soll dann die Verknüpfung berücksichtigt werden und jeder kann neben seinem eigenen Einzelkonto ebenfalls seinen Zugang zum Gemeinschaftskonto für das TAN-Verfahren aktivieren und dies auch über Multibanking einsehen.

 

Viele Grüße

Jessica