Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zustimmung zu neuen Bedingungen und Preisen ~ Verwahrentgelt

KlausPeter
Autor
2 Beiträge

Hallo,

gestern erhielt ich eine Information, dass ich den neuen Bedingungen und Preisen zustimmen soll. Zusätzlich hatte ich im Juli 2021 eine Anfrage, dass ich der Erhebung eines Verwahrentgeltes ab 50000€ zustimmen soll.

Sind diese beide Vorgänge komplett unabhängig voneinander?

Im neuen Preis-/Leistungsverzeichnis sind für das Verwahrentgelt augenscheinlich nur Kontoverbindungungen vorgesehen, die ab 2020 eröffnet worden sind. D.h. wenn ich den neuen Bedingungen und Preisen zustimme, würde für mich (Kontoeröffnung vor 2020) nicht unmittelbar ein Verwahrentgelt fällig werden, korrekt?

Vielen Dank und Grüße

278 ANTWORTEN

Urmelchen
Autor ★★
13 Beiträge

@1543 Nein, ich habe zuvor den AGBs zugestimmt, aber nicht der später per Post erhaltenen Individualvereinbarung, also 1)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Wenn mich nicht alles täuscht, besteht seit November keine Möglichkeit mehr zuzustimmen. Das Popup kommt in meinem Browser nicht mehr.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

eine Zustimmung ist weiterhin über unseren Kundenservice möglich.

Viele Grüße

Mario

Weinlese
Mentor ★
1.456 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

eine Zustimmung ist weiterhin über unseren Kundenservice möglich.

Warum wurde die Möglichkeit der Online-Zustimmung eigentlich entfernt? Für die Kunden macht es das jetzt unnötig kompliziert, auf Seiten der comdirect erhöht es zusätzlich den Aufwand für den ohnehin schon überlasteten Kundenservice.

Viele Grüße

Weinlese

Michael99
Autor ★
4 Beiträge

Das ganze Verfahren ist nicht dazu geeignet, Vertrauen zu erwecken...wollte eigentlich zustimmen, um mir Ärger zu ersparen. Der Button online ist nun verschwunden, warum auch immer...

Was das für eine Individualvereinbarung sein soll, mit der man auf mich zukommen will und was passiert, wenn ich diese ablehne...keiner will es mir sagen.

Ich habe jetzt keine Lust mehr, mich mit diesem Thema zu beschäftigen. Sollte mir gekündigt werden, dann ist es so.

Die comdirect ist mittlerweile meilenweit von einer kundenorientierten Bank entfernt, ich weine ihr dann keine Träne nach...

uncontrolled

@Michael99  schrieb:

Das ganze Verfahren ist nicht dazu geeignet, Vertrauen zu erwecken...wollte eigentlich zustimmen, um mir Ärger zu ersparen. Der Button online ist nun verschwunden, warum auch immer...

Was das für eine Individualvereinbarung sein soll, mit der man auf mich zukommen will und was passiert, wenn ich diese ablehne...keiner will es mir sagen.

Ich habe jetzt keine Lust mehr, mich mit diesem Thema zu beschäftigen. Sollte mir gekündigt werden, dann ist es so.

Die comdirect ist mittlerweile meilenweit von einer kundenorientierten Bank entfernt, ich weine ihr dann keine Träne nach...

Ich bin froh, dass die nervigen Banner weg sind! Ich kann wieder ohne Störung meiner Bankgeschäfte nachgehen!

Zwischenzeitlich können sie sich dann ja jetzt auch in Ruhe an die massiven Anfragen via Kontaktformular und E-Mail-Support setzen und diese vielleicht bis Ende 2022 beantworten. Es scheint ja sehr viele zu geben, ich habe auch eine dabei.

Ali Akcaagac

Na da logge ich mich gerade ein, um eine Überweisung zu tätigen und bekomme Anzeigen mit Prämien zu Gesicht (50€, 75€, ...). Es scheint den Banken demnach ja nicht allzuschlecht zu gehen.

... ach moment ... es haben ja einige signiert und nun ist die Kohle wieder locker 🙂

Urmelchen
Autor ★★
13 Beiträge

Jetzt geht es wohl gerade in die nächste Phase den Kunden Druck zu machen. 👎

Nachdem ich den AGBs zugestimmt, jedoch die Vereinbarung zum Verwahrentgelt nicht unterzeichnet habe, flattert nun das nächste Schreiben per Post ins Haus.

Haben inzwischen das Konto auf unter 50k runtergefahren, unterschreiben werde ich aber weiterhin vorerst nichts.

2. Anschreiben2. Anschreiben

clol0910
Autor ★
4 Beiträge

Uns hat ein freundlicher Kollege am Telefon gefragt, was wir denn bereit wären zu zahlen als Verwahrentgelt, wir sagten max, 0,25% mit 100000 Freibetrag. Jetzt stellt sich heraus, das er das gar nicht durfte und es keine individuelle Vereinbarung für Kunden gäbe. Wir fühlen uns von der Comdirect verarscht und überlegen alle Konten und Depots zu verlagern, wir haben genug andere Banken, wo man noch einen kleinen Zins bekommt. Die Depot und Tradingkosten sind bei CD immens gegenüber anderen Plattformen. Wir werden nicht unterschreiben und wenn sie uns nicht mehr als Kunde haben wollen, bitteschön. Lieber lege ich mir die Scheinchen in unseren Tresor, bevor ich Verwahrentgelt bezahle. Wenn es sich die Comdirect leisten kann, potente, langjährige Kunden rauszuschmeißen, kann es der Bank nicht so schlecht gehen. Warten wir mal ab.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @clol0910,

ich kann deine Empörung sehr gut nachvollziehen und bedauere, dass dir am Telefon eine fehlerhafte Auskunft gegeben worden ist.

An dieser Stelle kann ich den Sachverhalt leider nicht überprüfen und empfehle dir deshalb, den Vorgang bei meinen Kollegen vom Reklamations-Team zu beanstanden. Schreibe uns gerne eine E-Mail an reklamation@comdirect.de.

Gruß

Erik