am 04.01.2022 09:42
Last evening I tried to withdraw money from my Girocard via a Commerzbank ATM and for no reason, once I chose the amount, the card was retained: for security reasons.
This morning when I went to the branch to take it back, they told me we do not have the key to the ATM ?! what!? You should call comdirect to issue you a new card, they said.
I really need money from my account and Comdirect customer service only plays you several different waiting-musics (for every taste) but no one answer, no one reply your emails and no one do any care if you cannot communicate in German.
I am really stuck and just want an answer to what I should do. I already sent the customer service several emails, no reply after days.
am 04.01.2022 09:54
Hallo @Mohammad ,
herzlich willkommen hier im Forum!
Hab noch ein wenig Geduld, du wirst sicher bald Antwort erhalten.
Die ATMs werden von externen Firmen betrieben, das muss immer erst abgeklärt werden.
am 04.01.2022 09:54
Здравствуйте, мы не можем понять, что вы пишете, потому что мы здесь, в Германии, и ваш язык нам неизвестен. В будущем скопируйте свой текст в переводчик Google и переводите тексты на немецкий язык.
am 04.01.2022 09:56
Hallo @Mohammad,
sorry, we only offer our service and our website in German. To avoid any misunderstanding, we’re going to communicate in German from here on. We hope you don’t mind.
Vielen Dank für deine Anfrage auch hier in der Community.
Da wir dir über einen anderen Kanal geschrieben haben, was getan werden kann, werden wir dies hier nicht erneut auflisten.
Wir wünschen dir viel Erfolg.
Viele Grüße
Jessica
04.01.2022 10:02 - bearbeitet 04.01.2022 10:03
04.01.2022 10:02 - bearbeitet 04.01.2022 10:03
Vielen Dank @SMT_Jessica für Ihre Antwort an mich hier und auf Facebook.
Ja, wie gesagt, ich habe mehrmals beim Kundenservice angerufen, minutenlang gewartet und der Anruf ging nicht durch. Es sollte eine Möglichkeit geben, den Kundenservice zu kontaktieren, wenn die Anfrage dringend ist.
Weder E-Mail, Social-Media-Chat oder Telefonate funktionierten. Ich hoffe, ich kann bald eine Antwort oder zumindest eine Bestätigung erhalten.
am 04.01.2022 10:15
Hallo @krokodil1
Hamma, was du mit deiner dänischen Tastatur ohne Ö so machen kannst 😀
am 04.01.2022 11:16
@Mohammad schrieb:Weder E-Mail, Social-Media-Chat oder Telefonate funktionierten. Ich hoffe, ich kann bald eine Antwort oder zumindest eine Bestätigung erhalten.
Hallo @Mohammad, dass die Erreichbarkeit der comdirect ein offenbar inzwischen überbordenendes Problem darstellt, lässt sich hier in der Community (und in diversen Bewertungsportalen*) nachlesen.
Wenn aber, wie @SMT_Jessica geschrieben hat, auf einem anderen Kanal (FB?!) eine Rückmeldung mit Handlungsanweisungen erfolgte, hast du doch eine Antwort erhalten, oder?
Grüße,
Andreas
* dass dort ein gewisser Bias besteht, weil eher die Unzufriedenen schreiben, geschenkt!
Auf jeden Fall geht es aber nicht um Einzelfälle ...
am 04.01.2022 11:21
Hallo @digitus Leider habe ich keine Ahnung, ob comdirect meine Anfragen bisher bekommen hat oder nicht. Auf meine E-Mails wurde nicht geantwortet und der Kundenservice ist telefonisch nicht erreichbar, mit langer Wartezeit. Ich warte jetzt auf eine Antwort per E-Mail.
am 04.01.2022 11:24
@Mohammad schrieb:Leider habe ich keine Ahnung, ob comdirect meine Anfragen bisher bekommen hat oder nicht. Auf meine E-Mails wurde nicht geantwortet und der Kundenservice ist telefonisch nicht erreichbar, mit langer Wartezeit. Ich warte jetzt auf eine Antwort per E-Mail.
Okay, das tut mir leid zu hören und ist tatsächlich inakzeptabel!!
Grüße,
Andreas