Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie finde ich innerhalb der comdirect-App die Kontonummer des Verrechnungskontos?

schwab
Autor ★
6 Beiträge

Wie finde ich innerhalb der comdirect-App für iPhone die Kontonummer des Verrechnungskontos?

 

Hintergrund:

Ich möchte gerne innerhalb der App Geld von meinem Giro-Konto auf das Verrechnungskonto überweisen.

6 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.690 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

 

Sofern Du für das Depot ein separates Verrechnungskonto hast sollte das in der App einfach mit angezeigt werden - denke ich zumindest.

Solltest du kein separates Verrechungskonto haben fungiert dein Girokonto gleichzeitig als solches.

 

Vieleicht kann ja irgendwer meinen ersten Satz bestätigen oder mir andernfalls erklären dass ich Schwachsinn erzähle 😉

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

schwab
Autor ★
6 Beiträge

Ich habe ein separates Verrechnungskonto.

 

Das Verrechnungskonto wird mir angezeigt, aber nicht die entsprechende Kontonummer. Es erscheint nicht in meinen Bankkontakten.

Crazyalex
Legende
7.690 Beiträge

Dann gehe einfach mal auf "Standardüberweisung" -> dort siehst Du auch die IBANs

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

schwab
Autor ★
6 Beiträge

Ahhh, danke Crazyalex!

 

Das ist aber ziemlich unintuitiv seitens der Entwickler gelöst...

 

Wäre toll, wenn das bei einem Klick auf das Konto selbst erkennbar wäre, oder man die Kontonummer auch markieren und in die Zwischenablage kopieren könnte.

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Können wir festhalten, dass die App bzgl. intuitiver Bedienung noch Luft nach oben hat?!?

 

@SMTcomdirect: könntet Ihr bitte die drei von @schwab in verschiedenen Threads genannten Punkte an die zuständige Fachabteilung weiterleiten? Danke.

 

Grüße,

Andreas

Thorsten_
Legende
3.823 Beiträge

@schwab  schrieb:

Wäre toll, wenn das bei einem Klick auf das Konto selbst erkennbar wäre, oder man die Kontonummer auch markieren und in die Zwischenablage kopieren könnte.


Mangels Verrechnungskonto kann ich das dort nicht prüfen, aber im Girokonto gibt es den Menü-Punkt "Kontodetails".