Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wertpapiersparplan das "Zuletzt gekauft Datum" liegt in der Zukunft

realarb
Autor ★
5 Beiträge

Hey Community,

 

das ist mein erster Beitrag hier. Es geht um folgendes:
Meine Sparpläne werden wie gewohnt immer am 1. Tag des Monats ausgeführt. In der Sparplan-Detailansicht steht aktuell jedoch, dass der letzte Kauf am 01.10.2020 war und das heutige Datum ist jedoch der 29.09.2020. Darunter steht auch, dass der nächste Kauf für den 01.11.2020 vorgesehen ist

 

Im Orderbuch sind jedoch keine ausgeführten Orders zu finden. Ist das lediglich ein Problem mit der Anzeige? Das Datum ist theoretisch um einen Monat verschoben.

 

Ich hoffe meine Sparpläne werden trotzdem am 1. ausgeführt. Hat jemand das gleiche Problem?

7 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!+

 

Das passt alles.....

Geduld wird dieses Problem lösen.JPG

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Hallo, @realarb herzlich willkommen in der Krabbelgruppe,

 

das "Problem" haben tatsächlich alle, die Sparpläne bei der comdirect haben.

 

Die Sparplan-Orders werden ein paar Tage vor Fälligkeit im Orderbuch angelegt (dann kannst Du auch nichts mehr ändern) und der Zähler mit der nächsten Fälligkeit springt einen Monat (oder was immer das Intervall ist) vor.

 

Auf dem Depot landen die ersparten Anteile nach ein bis zwei Bankarbeitstagen, ebenso die Abrechnung im Postfach.

 

An dem Hinweisvon @Crazyalex auf die Geduld  ist also was dran Smiley (fröhlich)

 

Grüße,

Andreas

 

@Crazyalex: Du hast Deine Strichliste vergessen Smiley (überglücklich)

 

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

@digitus 

Ne - ich hab die Strichliste nicht vergessen!

Ich habe, was die Sparpläne betrifft, das gleiche Problem wie Du: ich habe resigniert Frustrierte Smiley

 

Da der @SMT_Service nicht willens oder in der Lage ist die Infos anzupassen zu lassen (die zuständigen Kollegen ziehen sich die Falten aus dem Sack sind mit wichtigeren Projekten beschäftigt) könnte ja zumindest das SMT eine FAQ hier in der Commuity seit Monaten erstelltund veröffentlicht haben...  Aber nein - das soll wohl auch an den Communauten hängen bleiben.

Ich engagiere mich hier echt gerne - aber beim Punkt 'Sparplan' hört bei mir der Spaß auf. Da mach ich nichts.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@Crazyalex: Ich sag's ja immer, das Forum hier bildet ungemein: Den Spruch mit den Falten kannte ich noch nicht Lachender Smiley

 

Grüße,

An'offtopic'dreas

 

Thorsten_
Legende
3.748 Beiträge

@realarb  schrieb:

Im Orderbuch sind jedoch keine ausgeführten Orders zu finden.


Bei den offenen Orders wirst du fündig.

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

@digitus 

In dem Fall hätte ich gerne die Bilder in Deinem Kopf gesehen Smiley (überglücklich)Lachender Smiley

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@digitus 

In dem Fall hätte ich gerne die Bilder in Deinem Kopf gesehen Smiley (überglücklich)Lachender Smiley


Nenedulassmal ... will ich mir garnicht vorstellen ... Smiley (überglücklich)

 

Grüße,

Andreas