am 09.02.2022 17:19
Hallo,
letzte Woche war ich im Restaurant essen, nach mehreren Versuchen hieß es das eine Zahlung mit EC-Karte heute nicht möglich wäre und ich Bar zahlen muss.
Das habe ich dann getan und zuhause gemerkt das mir die Zahlung in meinem Konto als vorgemerkt angezeigt wird.
Das Restaurant hat bis heute keine Zahlung erhalten, aber der Umsatz wird noch immer vorgemerkt. Ist es möglich diesen zu stornieren, sodass der nicht ewig unter vorgemerkte Umsätze angezeigt wird?
Vielen Dank!
am 09.02.2022 19:53
Hallo @MrWhite, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,
hast du schon bei der immer freundlichen und kompetenten 24/7-Kundenhotline angerufen?
Im Forum kann niemand, noch nicht einmal das (weitestgehend) allwissende @SMTcomdirect in dein Konto hineinschauen.
Eigentlich sollte ein vorgemerkter aber nicht belasteter Umsatz wieder verschwinden.
Wenn nicht, wird er vielleicht doch in eine Belastung umgewandelt ...
Deswegen rate ich dir tatsächlich dazu, die Hotline anzurufen*.
Grüße,
Andreas
* und bitte dich im Verlauf zu berichten, wie die Geschichte ausgegangen ist
am 09.02.2022 19:53
Hallo und herzlich willkommen!
In diesem Fall gilt:
Wenn der Umsatz nicht getätigt wurde dann wird die Vormekung nämlich nach einigen Tagen automatisch verschwinden.
Da kannst und brauchst Du nichts machen.
Gruß Crazyalex