Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vollmacht erteilt , nach 4 Wochen immer noch keine Antwort

Alicia
Autor
1 Beiträge

Guten Abend,

 

ich habe eine Frage bezüglich der Vollmacht.

Genau vor vier Wochen habe ich ein Vollmachtformular ausgefüllt und per Post abgeschickt.

Da die Person, für welche die Vollmacht erteilt wurde, ist auch ein Kunde von comdirect, brauchte man keine Post Identit ausführen.

 

Bis jetzt habe ich immer noch keine Antwort von comdirect erhalten. Wie lange dauert das normalerweise?

Auf jeder Antwort werde ich mich freuen und sehr dankbar sein!

 

10 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

Hallo @Alicia  ,

 

schau in deine persönliche Daten, ob da die Vollmachten bereits zu sehen sind.

 

Herzlich willkommen in der Community!

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.152 Beiträge

Fragen zur Bearbeitungsdauer kann hier doch niemand realistisch beantworten.

Wenn der Bearbeiter in Urlaub oder krank ist dann liegt deine Vollmacht eben in seinem Postkorb und nichts passiert.

Du kannst ja mal eine Stunde am Telefon investieren und fragen ob jemand den Posteingang bestätigen kann.

Der Brief könnte ja auch verloren gegangen sein.

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

Liebe @Alicia ,

 

ein herzliches Willkommen in unserer Community!

 

In dem von dir beschriebenen Fall sollte die Einrichtung maximal zehn Arbeitstage gehen. Ich würde tatsächlich am Telefon nachfragen.

Seit gestern habe ich einen ähnlichen Fall; ich werde berichten, wie lange die Comdirect tatsächlich gebraucht hat.

 

Herzlichst,
"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

An @Alicia  (und mitlesend @Antonia und @Silver_Wolf)

 

Die Bearbeitungszeit für die Einrichtung einer Vollmacht betrug einen (1!) Arbeitstag.

Formular am Samstag, 05.08. ausgefüllt, am Sonntag, 06.08. eingeworfen. Seit heute ist die Vollmacht im Online-Banking erkennbar. Das heißt, Zugangsdaten und Photo-TAN-Aktivierungscode sind auch bereits in der Post und spätestens am Freitag beim Vollmachtnehmer.

 

Identisch gelagerter Fall zu dem von dir geschilderten: Vollmachtgeber und -nehmer sind  bereits Kunden, keine Identifikation notwendig.

 

Bitte rufe bei der Codi an, legitimiere dich und sage "Kundenberater", dann wirst du auch sofort durchgestellt.

 

Herzlichst,
"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.152 Beiträge

@Gevatter_Tod  schrieb:

An @Alicia  (und mitlesend @Antonia und @Silver_Wolf)

 

Bitte rufe bei der Codi an, legitimiere dich und sage "Kundenberater", dann wirst du auch sofort durchgestellt.

 

 


Du meinst doch sicherlich in die Warteschleife eingestellt?

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Du meinst doch sicherlich in die Warteschleife eingestellt?


Der Tod wartet nicht@Silver_Wolf. Er reitet immer in die Warteschlangenposition 1. Glücklicherweise verfügst du über genügend Körner in deiner Uhr, sodass du dir diesen Luxus leisten kannst.

 

Mein Hinweis bezog sich auf den Sprachcomputer. Mit dem Schlüsselwort entfallen weitere lästige Stichwortabfragen und Ansagen.

 

Insofern möchte ich mich bei allen Foristi entschuldigen, falls ich, Mortimer, Ysabell, Susanne oder Binky mittels ChatGPT'scher Übersetzung die Warteschlangenposition 1 besetzen. Insbesondere Mort kann sich nicht kurz fassen.

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Hach, der 🐺 mal wieder.

 

An deinem Zitat, lieber @Gevatter_Tod kann ich ablesen, dass der kuschelige Platz im Filterfile für den Wolf seine Berechtigung hat 😁.

 

Gute Nacht,

Andreas

HPe
Autor
3 Beiträge

Gleiches Problem wie bei dir: Unterschriebene Vollmacht Anfang Dezember 2023 per Post an Comdirect geschickt, am 3. Januar 2024 per email nachgehakt nachdem nichts passiert war (Eingangsbestaetigung der Email am 3. Januar erhalten); heute ist der 30. Januar, keine Reaktion/Antwort, nichts 😞  

GioF
Autor
1 Beiträge

Bei mir leider genau das Gleiche. 6 Wochen, 2x angefragt - keine Reaktion. Comdirect scheint kein Interesse an der Vergabe von Vollmachten zu haben. Bei dieser Reaktionszeit wäre es für den Bevollmächtigten sicherlich sehr schwer, im Todesfall überhaupt an das Geld heranzukommen. Wenn sich hier in den nächsten 14 Tagen nichts tut, wage ich zu erwägen diese, eigentlich gute Bank zu meiden.

 

Nachtrag 16.04.24: Heute habe ich telefonisch erfahren, dass sich Comdirect bei mir gemeldet hat: in der Postbox des persönlichen Bereichs. Wer hätte dies geahnt? Nachvollziebar ist es, wegen Datenschutz. Warum aber sendet Comdirect keine Mail an die Privat-E-Mail-Adresse mit dem Hinweis auf eine Nachricht in der Comdirect Postbox? 😩