Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisung auf VISA Kreditkarte nicht möglich

Eddill
Autor
1 Beiträge

Hallo, ich habe meine Kreditkarte sperren lassen da ich leider meinen Geldbeutel mit ihr verloren habe. Die Gelegenheit wollte ich nutzen um sie direkt zu kündigen, da ich über mein Girokonto Plus sowieso eine Kreditkarte inkludiert habe.
Jedoch kann ich nirgendwo die Kreditkarte kündigen. Liegt das daran dass die Kreditkarte gesperrt ist und/oder dass ich da ein negatives Saldo habe?
Weiterhin kann ich auch kein Geld auf die Kreditkarte überweisen. Früher konnte ich hierzu bei Überweisung unter dem Reiter "Überweisung auf" meine Kreditkarte auswählen, nun steht sie dort nicht zur Verfügung.

Wie soll ich nun das negative Saldo ausgleichen? Wird das dennoch zum Monatsende automatisch von meinem Girokonto ausgeglichen? Wie kann ich die Kreditkarte kündigen?

1 ANTWORT

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.444 Beiträge

Hallo @Eddill

 

der negative Saldo auf deiner Kreditkarte wird automatisch ausglichen mit der Abbuchung von deinem Girokonto. Da du die Karte gesperrt hast, kannst du sie auch nicht kündigen. Diese Karte wird ohnehin dann aus dem System genommen. Nun weiß ich nicht, ob du eine neue Karte beantragt hast - im Zuge des Sperrprozesses. Augenscheinlich benötigst du jedoch keine neue. Um sicher zu gehen, schick uns einfach aus dem persönlichen Bereich über das Kontaktformular eine kurze Info, dass du die Karte XY hast sperren lassen und keine neue wünscht. Das sollte passen. 

 

VG

Christoph