am 10.10.2021 11:48
Hallo,
mir wurde eine Vollmacht über ein anderes Depot erteilt.
Nun habe ich die Aktivierungsgraphik für die Photo-Tan App bekommen. Leider ist es mir nicht gelungen diese Photo Tan Grafik in meiner bereits vorhandenden und eingerichteten App hinzuzufügen. Ist dies überhaupt möglich ?
Es muss doch sicher kein neues Endgerät gekauft werden, damit eine Vollmacht ausgeübt werden kann ?
Bei der Suche nach möglichen Lösungen für das Problem, bin ich hier im Forum über die Aussage gesolpert - dass die Vollmachtsausübung über den Online-Banking Bereich meines Depots möglich sein sollte. Somit bräuchte ich doch gar keine Zugangsnummer, PIN und Photo-Tan Grafik oder ?
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Vielen Dank im Voraus.
am 10.10.2021 14:35
Hallo @Timon998 und herzlich willkommen.
@Timon998 schrieb:mir wurde eine Vollmacht über ein anderes Depot erteilt.
Nun habe ich die Aktivierungsgraphik für die Photo-Tan App bekommen. Leider ist es mir nicht gelungen diese Photo Tan Grafik in meiner bereits vorhandenden und eingerichteten App hinzuzufügen. Ist dies überhaupt möglich ?
Falls mit der "vorhandenden und eingerichteten App" die photoTAN-App gemeint ist:
natürlich ist das möglich.
Du musst einfach unten links auf das Quadrat mit dem gelben Strich gehen und die Aktivierungsgrafik scannen. Das war's.
Falls es trotzdem nicht funktioniert oder Du eine andere App meinst, dann gebe uns bitte in paar zusätzliche Details an die Hand (welche App, Fehlermeldung etc.).
10.10.2021 23:11 - bearbeitet 10.10.2021 23:14
Hallo @Timon998, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,
doch, das sollte problemlos geben. Ich kann auch (als bevollmächtigter Erziehungsberechtigter) per Photo-TAN-App Transaktionen im Junior-Depot meiner Tochter anstoßen. Das sollte analog mit jedem Depot/Konto, für das du bevollmächtigt bist, funktionieren.
Grüße und gute Nacht 🌒,
Andreas