Gemeinschaftskonto - neue AGB - Preise
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.10.2021 08:06
Hallo,
mit den neuen AGB gelten auch neue Preise für die Kreditkarten. Ich habe mit meiner Frau ein Gemeinschaftskonto und wir haben beide jeweils eine Kreditkarte. Ich bin nun nicht sicher, ob die Gebühr für die Kreditkarte nur einmalig anfällt oder pro Kreditkarte? Würden wir also Geld sparen, wenn ich ausschließlich auf die Debitkarte setze und die Kreditkarte abgebe, meine Frau aber beide Karten behalten möchte?
Viele Grüße
CK
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.10.2021 10:50
Hallo @Cabcookie,
herzlich willkommen in unserer Community!
Das Entgelt von 1,90 Euro gilt pro Kontoverbindung. Es werden dementsprechend nicht 1,90 Euro pro Karte berechnet.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.10.2021 11:10
Wo steht es denn geschrieben, dass die Gebühr für die VISA-Kreditkarte pro Kontoverbindung und nicht pro Karte erhoben wird?
In dem PLV steht doch, dass eine Gebühr pro VISA-Kreditkarte für den Kontoinhaber fällig wird. Von Kontoinhabern (wie im Gemeinschaftskonto) steht da nichts. Wäre ja schön, wenn es so wäre, aber ableiten lässt sich das eben nicht aus dem PLV.
Allgemein sind die Regelungen speziell für das Gemeinschaftskonto etwas dürftig beschrieben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.10.2021 08:31
Hallo @doubleTT,
die Ausstellung einer Visa-Karte beim neuen Girokontomodell ist als Modul zu verstehen. Genau so wie z.B. das Kontoführungsentgelt oder die 6,90 Euro beim Modul Bargeld Plus steht das Entgelt dort für die gesamte Kontoverbindung.
Ich kann jedoch verstehen, dass dies unter Umständen für Verwirrung sorgt und gebe das Feedback gerne an unsere zuständigen Kollegen weiter.
Beste Grüße
Jan-Ove

- Falschmeldung - "Visa Karte zu Google Pay hinzugefügt"? in Konto, Depot & Karte
- Kommunikation = Katastrophe in Konto, Depot & Karte
- Kartenfarbe Girocard nicht unterschiedlich in Konto, Depot & Karte
- Visa-Debitkarte in Konto, Depot & Karte
- Gemeinschaftskonto, unterschiedliche Kartenfarbe in Google Wallet in Konto, Depot & Karte