abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gemeinschaftskonto - neue AGB - Preise

Cabcookie
Autor
1 Beiträge

Hallo,

mit den neuen AGB gelten auch neue Preise für die Kreditkarten. Ich habe mit meiner Frau ein Gemeinschaftskonto und wir haben beide jeweils eine Kreditkarte. Ich bin nun nicht sicher, ob die Gebühr für die Kreditkarte nur einmalig anfällt oder pro Kreditkarte? Würden wir also Geld sparen, wenn ich ausschließlich auf die Debitkarte setze und die Kreditkarte abgebe, meine Frau aber beide Karten behalten möchte?

Viele Grüße 

CK 

3 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Cabcookie,

herzlich willkommen in unserer Community!

Das Entgelt von 1,90 Euro gilt pro Kontoverbindung. Es werden dementsprechend nicht 1,90 Euro pro Karte berechnet.

Beste Grüße

Jan-Ove

doubleTT
Autor ★★
16 Beiträge

@SMT_Jan-Ove 

Wo steht es denn geschrieben, dass die Gebühr für die VISA-Kreditkarte pro Kontoverbindung und nicht pro Karte erhoben wird?

In dem PLV steht doch, dass eine Gebühr pro VISA-Kreditkarte für den Kontoinhaber fällig wird. Von Kontoinhabern (wie im Gemeinschaftskonto) steht da nichts. Wäre ja schön, wenn es so wäre, aber ableiten lässt sich das eben nicht aus dem PLV.

Allgemein sind die Regelungen speziell für das Gemeinschaftskonto etwas dürftig beschrieben.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @doubleTT,

die Ausstellung einer Visa-Karte beim neuen Girokontomodell ist als Modul zu verstehen. Genau so wie z.B. das Kontoführungsentgelt oder die 6,90 Euro beim Modul Bargeld Plus steht das Entgelt dort für die gesamte Kontoverbindung.

Ich kann jedoch verstehen, dass dies unter Umständen für Verwirrung sorgt und gebe das Feedback gerne an unsere zuständigen Kollegen weiter.

Beste Grüße

Jan-Ove

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.