Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seit Depot pur Eröffnung, Probleme beim Login über die Website auf dem Handy

Miicha
Autor ★
7 Beiträge

Hallo zusammen, eine etwas merkwürdige Frage habe ich. Ich weiß nicht, wie ich das genau beschreiben soll, aber ich versuche es einfach mal. Ich habe vor einigen Monaten, das Depot pur eröffnet. Alles hat reibungslos funktioniert, und mein Sparplan funktioniert. Jetzt habe ich aber einen merkwürdiges Problem. Ich habe zum Beispiel die Vollmacht über das Konto meiner Mutter. Wenn ich in meinem Konto, jetzt auf die Kontoübersicht meiner Mutter wechseln möchte, kommt folgendes Bild. Dieses werde ich anhängen, damit man vielleicht versteht, was ich meine. Das ist jetzt soweit erst mal kein Problem, das wirklich Problem habe ich jetzt aktuell. Ich wollte einen kleinen Kredit beantragen, weil ich mir einen Motorroller kaufen möchte. Man kann ja bei der Commerzbank diesen Kredit beantragen, dazu kann man sich auch in seinem Online Banking einloggen, um den ganzen Vorgang zu beschleunigen. Auch hier kommt beim Login das Bild, was ich angehängt habe. Ich weiß nicht was ich machen soll, ich kann gar nichts machen, und auch gar nicht den Kredit beantragen. gibt es da eine Einstellung, oder ist da irgendwas bei der öffentlich Depots falsch gelaufen?

Ich  hoffe, ihr versteht mein Problem Ich komme einfach nach dem Login auf der Handy Webseite, nicht weiter.

viele Grüße, Michael

13 ANTWORTEN

Miicha
Autor ★
7 Beiträge

IMG_1623.jpeg

 ich lade das Bild noch mal richtig hoch, weil scheinbar ist beim hochladen. Das falsche Bild entstanden.

dg2210
Legende
8.218 Beiträge

Du meinst, dass auf dem Telefon-Bildschirm nur der Text 'n Sie nur in n' zu sehen ist?

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

dg2210
Legende
8.218 Beiträge

ok. dann geht wohl wohl nicht per  " Login über die Website auf dem Handy" sondern nur über die App. Schon probiert?

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Miicha
Autor ★
7 Beiträge

In der mobilen App gibt es keinen Punkt, um Einen Kredit zu beantragen. Ich werde wohl morgen mich an meinen Laptop setzen müssen. Aber danke für die schnelle Rückmeldung.

Crazyalex
Legende
10.147 Beiträge

Bedeutet "upgraden" aus dem "Pure Depot" ein "ganz normales" Comdirect-Depot zu machen?
...mit den entsprechend höheren Kosten etc?

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Crazyalex
Legende
10.147 Beiträge

Die Bank möge bitte weiter am Ausbau ihrer Komplexität arbeiten - das ist mit großer Sicherheit der richtige Weg... 🙄

Die Produkte und Strukturen, einschließlich der technischen Strukturen, sind inzw. so unübersichtlich und verworren, dass ich mich jetzt in Selbstzensur übe bevor ich gegen die Community-Regeln verstoße.

Gruß Crazyalex

Miicha
Autor ★
7 Beiträge

das ist ja das verwirrende, ich will mich einloggen über die Website auf meinem iPhone. ich will ja gar nichts mit meinem Depot machen, ich will eigentlich einen Kredit beantragen. Und trotzdem kommt diese Website nach dem Login. Das Gleiche passiert auch wenn ich mich über die Website einloggen in mein Online Banking, um dann auf das Konto meiner Mutter mit der Vollmacht zu switchen. Dann kommt auch diese Website mit Upgrade auf ein anderes Depot. Aber das will ich ja gar nicht

CurtisNewton
Legende
5.692 Beiträge

Soweit ich weiß bietet das "Pure Depot" keinen Zugang zum Webinterface, sondern setzt zwingend die Verwendung der Smartphone App voraus.

Das man dann auch nicht mehr auf Vollmachten zugreifen kann, könnte ein Fehler im System sein.

Vermutlich wirst Du mal den Support kontaktieren müssen.

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

Crazyalex
Legende
10.147 Beiträge

@CurtisNewton 

Alternativ im Kontaktbereich den Chat verwenden 😉

https://community.comdirect.de/t5/website-apps/ki-im-kundenservice-chat/m-p/376936

Gruß Crazyalex