Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa-Debitkarte - Wunsch-Pin Vergabe / Alternative Zahlungsmöglichkeit im Ausland

148 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Sauerteig  schrieb:.

Dann hoffen wir mal, dass die IT die nächsten Tage wieder auf Hochtouren läuft 🙂


Die IT läuft schon lange auf Hochtouren ….also quasi „ am Anschlag“…. 🙃

 

 

ComSchon

Gibt es schon eine Art von Information, die du 3 tage später mit der Community teilen kannst oder darfst, @ehemaliger Nutzer? Oder kannst du veranlassen, dass ich eine PIN per Post zugeschickt bekomme? Meine Service-Mails werden nämlich seit 9 Tagen nicht beantwortet. Hab so langsam das Gefühl, dass da am falschen Ende kaputt gespart wird.

 

Danke und viele Grüße

Smeggser
Autor ★
3 Beiträge

Ist es denn wirklich so, dass die Gebühr pro Versuch  berechnet wird ? Hab sicher in den letzten 5 Tagen ca. 10 versucht mir endlich eine PIN für meine neue Visa Debit Card einzurichten ?!?

 

Sauerteig
Autor ★★
23 Beiträge

bei mir ist bisher nichts abgebucht worden,

STefan
Autor ★
6 Beiträge

Ich habe insgesamt dreimal versucht, die PIN zu ändern, und es wurde am 17.07.2023 dreimal 5,90 - also insgesamt 17,70 Euro - abgebucht.

Buchungstext "Entgelt für Änderung der PIN bei der VISA-Karte"

Die PIN wurde "zuletzt geändert am 11.03.2021"

 

Ich habe per Mail (an Reklamation@comdirect.de)

um Erstattung gebeten.

 

Antwort:

"vielen Dank für Ihre E-Mail vom 18.07.2023 Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten. Aktuell kann es aufgrund vieler Nachfragen mehr Zeit in Anspruch nehmen als üblich. Daher bitten wir Sie um etwas Geduld."

 

Bisher wurde nichts erstattet.

 

Klever
Mentor ★★
1.911 Beiträge

Die Comdirect macht es sich aber auch selbst sehr, sehr schwer!

Statt die PIN-ändern-Funktion ganz zu deaktivieren bis sie repariert ist, rollt nun auch noch eine "Erstattungswelle" auf die Comdirect zu!! 

 

@SMTcomdirect sofern PIN-Änderung am Montag nicht wieder zur Verfügung steht, schlage ich die sofortige (!) Deaktivierung vor (Grund s.o.) ... und baldige Reparatur natürlich auch. 😀

 

Grüße

Klever

Sauerteig
Autor ★★
23 Beiträge

Mich verwundert, dass die Comdirect unter den Umständen überhaupt Neukundenanträge akzeptiert. Ich habe für mich erstmal entschieden, dass ich das Konto nur als Taschengeldkonto führe, als Hauptkonto habe ich mich nun für eine andere Bank entschieden.

Silver_Wolf
Legende
5.274 Beiträge

Das wirst du vermutlich vergessen können.

Wie in dem anderen Thread zu lesen ist die PIN-Vergabe schon längere Zeit kaputt.

Und scheinbar gibt es auch niemanden der das eben mal reparieren könnte.

 

Wenn du keine andere Bank hast dann solltest du die VISA KK testen und dich freuen falls diese funktioniert.

 

Leyja
Autor ★
3 Beiträge

Ich hatte irgendwo gelesen, dass es mit Google Pay ohne pin möglich ist? Stimmt das denn oder nicht? 

Und ein "mit KK probieren und freuen wenn es geht" ist halt auch nur bedingt hilfreich. Es muss doch möglich sein, irgendwie eine gesicherte Aussage zu bekommen, wie ich nun im Urlaub bezahlen kann (bei drei Karten muss es doch irgendwie gehen) bzw wie ich sonst an eine PIN komme. 

Gibt es überhaupt die Möglichkeit, telefonisch eine (Übergangs) PIN zu bekommen? Dann klemme ich mich im schlimmsten Fall eben nochmal ne Stunde in die Warteschlange. 😞

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Leyja

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

-Hier stand vorher etwas von der postalischen PIN-Bestellung. Diese Möglichkeit besteht leider doch nicht.-

 

Beste Grüße

Jan-Ove