am 21.07.2023 20:34
@Sauerteig schrieb:.Dann hoffen wir mal, dass die IT die nächsten Tage wieder auf Hochtouren läuft 🙂
Die IT läuft schon lange auf Hochtouren ….also quasi „ am Anschlag“…. 🙃
am 22.07.2023 21:35
Gibt es schon eine Art von Information, die du 3 tage später mit der Community teilen kannst oder darfst, @ehemaliger Nutzer? Oder kannst du veranlassen, dass ich eine PIN per Post zugeschickt bekomme? Meine Service-Mails werden nämlich seit 9 Tagen nicht beantwortet. Hab so langsam das Gefühl, dass da am falschen Ende kaputt gespart wird.
Danke und viele Grüße
am 23.07.2023 11:55
Ist es denn wirklich so, dass die Gebühr pro Versuch berechnet wird ? Hab sicher in den letzten 5 Tagen ca. 10 versucht mir endlich eine PIN für meine neue Visa Debit Card einzurichten ?!?
am 23.07.2023 13:15
bei mir ist bisher nichts abgebucht worden,
am 23.07.2023 16:16
Ich habe insgesamt dreimal versucht, die PIN zu ändern, und es wurde am 17.07.2023 dreimal 5,90 - also insgesamt 17,70 Euro - abgebucht.
Buchungstext "Entgelt für Änderung der PIN bei der VISA-Karte"
Ich habe per Mail (an Reklamation@comdirect.de)
um Erstattung gebeten.
Antwort:
"vielen Dank für Ihre E-Mail vom 18.07.2023 Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten. Aktuell kann es aufgrund vieler Nachfragen mehr Zeit in Anspruch nehmen als üblich. Daher bitten wir Sie um etwas Geduld."
Bisher wurde nichts erstattet.
am 23.07.2023 16:49
Die Comdirect macht es sich aber auch selbst sehr, sehr schwer!
Statt die PIN-ändern-Funktion ganz zu deaktivieren bis sie repariert ist, rollt nun auch noch eine "Erstattungswelle" auf die Comdirect zu!!
@SMTcomdirect sofern PIN-Änderung am Montag nicht wieder zur Verfügung steht, schlage ich die sofortige (!) Deaktivierung vor (Grund s.o.) ... und baldige Reparatur natürlich auch. 😀
Grüße
Klever
23.07.2023 16:55 - bearbeitet 23.07.2023 16:55
23.07.2023 16:55 - bearbeitet 23.07.2023 16:55
Mich verwundert, dass die Comdirect unter den Umständen überhaupt Neukundenanträge akzeptiert. Ich habe für mich erstmal entschieden, dass ich das Konto nur als Taschengeldkonto führe, als Hauptkonto habe ich mich nun für eine andere Bank entschieden.
am 24.07.2023 14:46
Das wirst du vermutlich vergessen können.
Wie in dem anderen Thread zu lesen ist die PIN-Vergabe schon längere Zeit kaputt.
Und scheinbar gibt es auch niemanden der das eben mal reparieren könnte.
Wenn du keine andere Bank hast dann solltest du die VISA KK testen und dich freuen falls diese funktioniert.
am 24.07.2023 15:46
Ich hatte irgendwo gelesen, dass es mit Google Pay ohne pin möglich ist? Stimmt das denn oder nicht?
Und ein "mit KK probieren und freuen wenn es geht" ist halt auch nur bedingt hilfreich. Es muss doch möglich sein, irgendwie eine gesicherte Aussage zu bekommen, wie ich nun im Urlaub bezahlen kann (bei drei Karten muss es doch irgendwie gehen) bzw wie ich sonst an eine PIN komme.
Gibt es überhaupt die Möglichkeit, telefonisch eine (Übergangs) PIN zu bekommen? Dann klemme ich mich im schlimmsten Fall eben nochmal ne Stunde in die Warteschlange. 😞
24.07.2023 16:04 - bearbeitet 25.07.2023 09:51
24.07.2023 16:04 - bearbeitet 25.07.2023 09:51
Hallo @Leyja,
herzlich willkommen in unserer Community!
-Hier stand vorher etwas von der postalischen PIN-Bestellung. Diese Möglichkeit besteht leider doch nicht.-
Beste Grüße
Jan-Ove