Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa-Debitkarte - Wunsch-Pin Vergabe / Alternative Zahlungsmöglichkeit im Ausland

148 ANTWORTEN

Sauerteig
Autor ★★
23 Beiträge

Ok, es beruhigt mich ja, dass ich gerade mit dem Problem nicht alleine bin.

Dann hoffen wir mal, dass die IT die nächsten Tage wieder auf Hochtouren läuft 🙂

SuperDuper
Autor ★
4 Beiträge

Hallo zusammen, 

bei mir das selbe Problem. Handelt sich aber um die erstvergabe der PIN, so dass ich meine Karte / Girokonto seit einer Woche nicht nutzen kann. Als Neukunde….sehr unzufrieden stellend. Probiere es jeden Tag, hoffe nicht das auch bei mir die Gebühr abgebucht wird. War ebenfalls zwei mal in der Leitung des Kundenservices und ebenfalls gleiche Info: technische Störung, noch drei Tage. Man kann mir aber ein Zufalls PIN per Post zusenden gegen eine Gebühr. Das finde ich ist aber nicht die Lösung. Da sollte wenigstens bei der Erstvergabe der PIN umsonst sein. Ich muss mir nämlich keine Wunsch pin aussuchen , will nur endlich einen PIN haben undzwar kostenlos. Genug aufgeregt 😂

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.180 Beiträge

Hmm, verstehe ich nicht ganz.

Wenn man erstmals eine Karte bekommt dann bekommt man doch einen zweiten Brief mit der PIN dafür.

Wurde das hier jetzt eingespart?

 

Als ich die neuen Debit-Karten von ING und DKB erhalten habe kamen nach 1-2 Tagen die Briefe mit der PIN.  🙂

 

Die Comdirect verschickt noch so viele Briefe. Depotveränderungen die man auch Online einstellen könnte.

Manchmal kommt sogar noch sinnlose Werbung per Post.

Aber eine PIN die man unbedingt braucht kann man nicht verschicken?  😞

 

Sauerteig
Autor ★★
23 Beiträge

Man kann doch online seine Wunsch PIN einstellen, wozu soll man einen Brief mit einer PIN bekommen?

Das würde ich so sinnvoll finden wie eMails ausdrucken.

SuperDuper
Autor ★
4 Beiträge

Das haben sie wohl geändert. Ich kenne es auch nur so mit zwei Briefen per Post. Doch von der comdirect habe ich nur einen Brief erhalten mit der Visa Karte und in dem Brief steht ich solle online mein Wunsch PIN einstellen. Dies ist aber nun seit einer Woche nicht möglich. Also ist die Nutzung der Karte auch nicht möglich. 

da wäre ich lieber auch bei der alten Variante geblieben und hätte schon langst einen PIN. 

Grüße 

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.180 Beiträge

@Sauerteig  schrieb:

Man kann doch online seine Wunsch PIN einstellen, wozu soll man einen Brief mit einer PIN bekommen?

Das würde ich so sinnvoll finden wie eMails ausdrucken.


Hast du diesen Thread nicht gelesen oder nicht verstanden worum es hier geht?

 

Kunden bekommen eine neue Debit die wohl noch inaktiv ist und die Funktion zum Setzen der PIN ist KAPUTT.

Damit ist die Karte erstmal nicht benutzbar.

 

Das ist doch nicht akzeptabel.   😞

Wenn man unbedingt diesen Brief einsparen will dann könnte man zumindest eine zufällig gesetzte PIN über die ach so sichere Postbox mitteilen.

 

Aber scheinbar haben alle Manager/Mitarbeiter deren Horizont über die nächste Tür hinaus gereicht hat die Bank schon lange verlassen.

Sauerteig
Autor ★★
23 Beiträge

Es macht wenig Sinn, wegen eines temporären technischen Fehlers auf Briefpost umzustellen.

Da könntest Du von Comdirect genauso verlangen, Dir parallel zur VISA Bargeld zu schicken, falls die Geldautomaten nicht gehen.

Ich frage mich, wie Ihr in den Tagen vor der Comdirect Anmeldung Geld bekommen habt.

SuperDuper
Autor ★
4 Beiträge

Hin oder her bei dem technischen Fehler sollten die eine zufällige PIN einem zusenden und zwar kostenlos aus Kulanz… 

Sauerteig
Autor ★★
23 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

@Sauerteig  schrieb:

Man kann doch online seine Wunsch PIN einstellen, wozu soll man einen Brief mit einer PIN bekommen?

Das würde ich so sinnvoll finden wie eMails ausdrucken.


Hast du diesen Thread nicht gelesen oder nicht verstanden worum es hier geht?

 

 

Ja. Es gibt eine technische Störung mit mehr oder weniger Problemen für den einen oder anderen.

Willkommen in der Welt der Technik. Wenn es ganz doof läuft, hat man im Ausland das Problem, ob allerdings die Briefpost mit einer PIN schneller als in 3 Tagen in Thailand wäre, weiß ich nicht.

 

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.180 Beiträge

@Sauerteig  schrieb:

Es macht wenig Sinn, wegen eines temporären technischen Fehlers auf Briefpost umzustellen.

 


Was gibt es da umzustellen? Das Verfahren ist doch vorhanden.

Wenn du eine Ersatz-PIN bestellst dann bekommst du auch einen Brief.

 

Wenn man unbedingt diese blöden Debit-Karten dem Kunden aufzwingen will dann kann man auch einen weiteren Brief verschicken. Andere Banken machen das ja auch. Vermutlich wäre das sogar billiger als der aktuelle Support-Aufwand und die Verärgerung von Kunden.

 

Und wie lange "temporäre" technische Fehler hier Bestand haben können wirst du auch noch lernen.   🙂