am 19.07.2023 00:14
Mal sehen ob er länger dauert als die Beschaffungszeit neuer Geldautomaten bei der hiesigen Sparkasse. Da bekommen die Kunden seit Wochen kein Bargeld. Natürlich wünsche ich niemandem, dass er in der Zeit verhungert, weil er kein Geld mehr bekommt. Ich nehm derweil eine andere Karte.
am 19.07.2023 00:30
@Sauerteig schrieb:Mal sehen ob er länger dauert als die Beschaffungszeit neuer Geldautomaten bei der hiesigen Sparkasse. Da bekommen die Kunden seit Wochen kein Bargeld. Natürlich wünsche ich niemandem, dass er in der Zeit verhungert, weil er kein Geld mehr bekommt. Ich nehm derweil eine andere Karte.
Wenn der Geldautomat gesprengt wurde hilft dir auch eine andere Karte gar nichts. LOL
am 19.07.2023 00:32
Die PIN hilft Dir dann aber auch nicht 🙂
am 19.07.2023 09:35
Vielleicht wäre es hilfreich, die Option zur Änderung des PIN solange auszugrauen, bis das technische Problem gelöst ist?
Unter Umständen ist das günstiger als Kunden, denen offensichtlich Geld für die Versuche abgezogen wurde, das Geld im Nachhinein erstatten zu müssen.
am 19.07.2023 17:17
Es wäre sogar einfach für Kunden toll, wenn sie wüssten, dass die Funktion gerade nicht zur Verfügung steht. Aber mal unabhängig davon: wie lange braucht wohl eine technische Instandsetzung der Funktion? Wahrscheinlich über 217 Subunternehmen irgendwo ausgelagert. Und ja, Bankingsysteme sind nicht einfach. Aber viele andere bekommen es auch hin.
Guter Kundenservice würde auch bedeuten: Sich irgendwann mal mit einer Lösung hier in der Community zu melden. Früher kamen die PIN kostenlos per Brief und es hat funktioniert. Heute kostet es 5,90, ist digital und funktioniert nicht. Mega Fortschritt.
am 19.07.2023 17:20
Eventuell könnte sich jemand von Comdirect mal zum weiteren Verlauf äußern? Ist absehbar, bis wann das Problem behoben wird? Meinetwegen könnt ihr mir auch eine Nachricht in mein Messaging Center schicken. Oder per Mail. Oder hier? Vielleicht @ehemaliger Nutzer, oder @SMT_Chris. Oder ist @SMT_Ole der richtige Ansprechpartner?
Eine Info zum weiteren Verlauf würde ja schon reichen. Danke für eure Hilfe.
am 19.07.2023 17:28
am 20.07.2023 17:57
Sehr schön. Gerade zum nahenden Monatswechsel könnten einige Kunden ihr Geld zu einer Bank überweisen, wenn sie durch das technische Problem daran gehindert werden, die Karte einzusetzen. Möglicherweise kommt jemand nicht ohne Essenseinkäufe aus 🙃
am 20.07.2023 18:28
Die einzige Möglichkeit meiner Meinung nach ist es für die die sich an den Support wenden, eine Zufalls PIN über Post zukommen zu lassen und die Kosten dafür wieder gutzuschreiben. Der technische Fehler ist immer noch vorhanden. Und hier im Forum sogar schon mal im Februar thematisiert. Also ein Fehler der wiederkehrend ist.
am 21.07.2023 18:35
Ich habe den Kundenservice angeschrieben und um eine PIN gebeten.