am 02.08.2023 17:25
Mir stellt sich die Frage, warum hat das so lange gedauert?
Hätte man nicht gleich VISA mit einbinden soll?
Mir kommt es eher so vor, dass ziemlich lange gar nichts passiert ist und man mit Sicherheit keine 4 Wochen an der Ursache gearbeitet hat.
am 02.08.2023 17:28
Hallo @mrz,
der Fehler war wohl ein wenig tückisch und konnte nicht sofort erkannt und behoben werden. Die Kollegen von Visa bzw. unserem Kartendienstleister waren von Anfang involviert.
Viele Grüße
Mario
am 02.08.2023 17:29
@mrz schrieb:Hätte man nicht gleich VISA mit einbinden soll?
Und zu dem Schluss dass das nicht von Anfang an der Fall war kommst du wie genau?
am 02.08.2023 17:31
Hallo @ehemaliger Nutzer ,
vielen Dank nochmal für die Erläuterung.
Genau solche Erläuterungen wünsche ich mir.
VG
02.08.2023 17:44 - bearbeitet 02.08.2023 17:47
Was mich an deinen ( @Tarulia ) Antworten stört, ist dass du immer alle kritischen Anmerkungen diskreditierst und in Zweifel ziehst. Als ob du es besser wüsstest. Das zieht sich durch fast alle deine Antworten. Unabhängig davon, dass es jetzt gelöst wurde war
1. die Kommunikation der Comdirect grottig
2. die Verfügbarkeit und Wartezeit in der Hotline für eine Online-Bank ohne Schalter unterirdisch
3. die Laufzeit für die Fehlerbehebung beschämend. Der Hinweis sei gestattet, dass der gleiche Fehler in vergangenen Jahren auch schon aufgetreten ist
Und dann den Nutzern hier übergriffig den Mund verbieten mit dem Hinweis 'wenn es was neues gibt, meldet man sich schon' finde ich auch nicht die feine Art.
Viele haben ihre Kinder mit der Junior Kreditkarte ins Ausland geschickt in diesen Ferien, Teenager alleine ohne Eltern, mit dem Plan sich dort per Visa Karte mit Bargeld zu versorgen. Das da die Nerven blank liegen und eine unverzügliche Fehlerbehebung erwartet werden muss, liegt doch wohl auf der Hand😡
am 02.08.2023 17:53
@Holmi schrieb:Und dann den Nutzern hier übergriffig den Mund verbieten mit dem Hinweis 'wenn es was neues gibt, meldet man sich schon' finde ich auch nicht die feine Art.
Könntest du mir erläutern an welcher Stelle ich irgendwem den Mund verboten habe? Denn äh.. nein, hab ich nicht. Ich hab sicher niemandem verboten zu schreiben (oder zu sprechen), wäre auch schwierig durchzusetzen.
Deine 3 Punkte habe ich auch an keiner Stelle bestritten, im Gegenteil habe ich in einigen anderen Threads auch schon auf eben diese Problematik hingewiesen.
Mein Hinweis spiegelt einfach nur die Realität wieder. Fakt ist nun mal dass mehrfach schon darauf hingewiesen wurde dass man sich meldet, und (zum Zeitpunkt meines Posts) offenbar noch keine Neuigkeiten vorlagen. Nachzufragen bringt also schlichtweg nichts.
Dass die Nerven blank liegen ist mir klar, aber das ändert auch nichts an der Situation. Vielleicht bin ich da zu pragmatisch, aber wenn ich auf eine Situation stoße an der ich ohnehin nichts ändern kann dann verschwende ich nicht weiter meine Zeit damit sondern versuch bei Bedarf andere Lösungen zu finden.
am 02.08.2023 18:16
Naja, für mich kam es so rüber, 'Klappe halten, es meldet sich jemand irgendwann mit einer Lösung. Also interpretiere ich daraus, die Aufforderung zu schweigen.
Sorry, mir liegt das Thema schwer im Magen und deswegen habe ich hier echt ein dünnes Fell, auch wegen der unkonkreten Aussagen der Hotline und der damit verbundenen Wartezeit. Klar hätte man sich das alles sparen können, vielleicht hat die Diskussion hier aber doch die Lösung etwas befeuert
am 02.08.2023 18:36
@Holmi schrieb:Naja, für mich kam es so rüber, 'Klappe halten, es meldet sich jemand irgendwann mit einer Lösung. Also interpretiere ich daraus, die Aufforderung zu schweigen.
Tut mir Leid, wenn das so rüber kam, gemeint war es definitiv nicht so.
Beim geschriebenen ist es manchmal nicht einfach das rüberzubringen was man sagen möchte und auf der anderen Seite wird auch mal was reininterpretiert was nicht da steht, aber so ist die Sprache nun mal.
am 04.08.2023 06:17
Die comdirect hat mir die Gebühren für die - erfolglosen ! - Versuche, die PIN zu ändern, heute erstattet.
Gruss STefan