abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Debit Fehler

Phönix79
Autor ★
5 Beiträge

Hallo, ich wollte eben in 2 unterschiedlichen Lidl zahlen, 2 mal abgelehnt. Visa Fehler steht im Display. Kann jemand helfen oder hat auch das Problem?

Gruss

118 ANTWORTEN

Montanis
Autor ★
8 Beiträge

Jetzt hat es geklappt. PIN beim ersten mal. Seit dem geht es auch wieder kontaktlos.

__dpk
Mentor ★
1.151 Beiträge

@SMT_Chris 

Letztes Update vom 27.08.2024, 19:55 Uhr 

Gibt es kein Update? Zahlung über 200 EUR weiter gestört?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.411 Beiträge

Hallo @__dpk,

laut meinen Informationen konnte das Problem schon sehr zeitnah seit dem ersten Auftreten wieder behoben werden. 

VG

Christoph

fireball2
Autor ★★
20 Beiträge

Seit dem 17.1.2025 gibt es wieder Probleme mit der VISA-Debit. Weder bekomme ich damit am Automaten Geld noch kann ich damit im Laden bezahlen. Ich erhalten folgende Fehlermeldungen: "Transaktion wurde abgelehnt, Fehler: 989" oder "Transaktion wurde abgelehnt (RC 74: Emittent nicht erreichbar)" oder "Karte wird nicht akteptiert" . Laut Comdirect-Hotline liegt seit dem 17.1. eine Störung vor ("Datensatz nicht gefunden"). Die Vorgänge konnten von comdirect/VISA nachvollzogen werden, d.h. die VISA-Karte hatte Kontakt zur comdirect/VISA, jedoch werden die Zahlungsanforderungen nicht freigegeben. Betrifft das nur mich? Ich staune nur, da man weder hier im Forum noch auf der comdirect-Seite eine entsprechende Information findet?

Spooky74
Autor ★
3 Beiträge

Ich habe heute ohne Probleme mit Apple Pay und der da hinterlegten Debit Karte mein Auto laden können..

scheint ein Einzelfall zu sein?!

Celissa
Autor ★
5 Beiträge

Habe heute morgen über Google Pay mit meiner Debit Karte bezahlt und ging ohne Probleme.

Hatte auch die Tage sonst keine Probleme gehabt.

Eventuell nur Einzelfälle die betroffen sind?

Thorsten_
Legende
4.208 Beiträge

Eine Bezahlung mit Google/Apple Pay lässt nicht zwingend Schlüsse auf eine Zahlung mit der Karte selbst zu.

Spooky74
Autor ★
3 Beiträge

Ok.. im letzten Jahr, müßte jetzt gucken wann das war, wo mein erster Eintrag hier zu war, hatte ich bei LIDL mit Apple Pay versucht zu bezahlen.. ging nicht.

das es hier ein anderer Fehler sein kann ist möglich 

fireball2
Autor ★★
20 Beiträge

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Dann bin also nur ich oder halt nur wenige betroffen, kurios!? In meinem Bekanntenkreis hat auch niemand Probleme mit der comdirect VISA debit. Nun gut, das erklärt wenigstens, wieso man bei der comdirect keine Infos dazu findet.

Edit: 22.1.2025: Ich kann wieder Geld mit der VISA debit abheben, vielen Dank für die Reparatur comdirect. Allerdings habe ich wieder was dazugelernt, verlasse Dich nicht zu 100% auf eine Karte. Halte für den Notfall eine alternative Zahlungsweise parat.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.