Visa Debit Fehler
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.08.2024 16:08
Hallo, ich wollte eben in 2 unterschiedlichen Lidl zahlen, 2 mal abgelehnt. Visa Fehler steht im Display. Kann jemand helfen oder hat auch das Problem?
Gruss
- Labels:
-
Girokonto
-
mobile Payment
- Tags:
- DEBIT
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.08.2024 21:46
Danke für deinen Kommentar. Du sprichst mir aus der Seele. Deinen Ausführungen muss man nichts hinzuzufügen. Außer, dass man sich wieder überlegen sollte, Bargeld mitzuführen. Das erspart einem dann das peinliche Einsortieren des Einkaufs zurück in die Regale. Dass man dann nichts zu beißen hat, ist dann wohl ein Kollateralschaden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.08.2024 21:48
@Celissa schrieb:Ich benutze die Karte im Google Wallet und habe bei zwei Konten bei der comdirekt jetzt vorgemerkte Buchungen 😒
Wäre natürlich die beste Lösung wenn nichts abgebucht wird. Wüsste nämlich nicht wirklich an wen ich mich wenden sollte um das ganze zu regeln zudem es dann auch wieder ein Zeitaufwand ist den ich mir momentan nicht leisten kann.
Auch wenn das hier höchstwahrscheinlich nicht nötig wird, kann es ja auch aus anderen Gründen mal vorkommen, dass man einen Umsatz reklamieren muss. Das geht aber ganz einfach, online und ohne Zeitaufwand: einfach online die fragwürdige Buchung auswählen und alle Details anzeigen, und auf "Umsatz reklamieren" klicken. Je nach konkretem Fall werden hier ggf. noch weitere Angaben abgefragt. Das war's. Ob es auch in der App geht, das weiß ich nicht, aber online per Webbrowser geht es auf jeden Fall. Also keine Panik.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.08.2024 21:50
@Mlntrp schrieb:Hallo. Ich habe meine Visa debit im Mai 23 bekommen und bisher nie genutzt. Da aber meine normale Girocard in zunehmend mehr Läden nicht mehr geht, habe ich also die Visa gestern aktiviert, mit Pin versehen und wollte sie heute ausprobieren. Und siehe da, es ging auch nicht. Ich habe sie 2x eingesteckt und beide Male ging es nicht.
Das ist natürlich ein extrem schlechter Start. Maximal unglücklich gelaufen.
Die Visa Debitkarte funktioniert aber normalerweise. Allerdings wirst Du damit in Läden, die nur girocard unterstützen, logischerweise nicht bezahlen können. Die Akzeptanz der Girokarte (idealerweise zusätzlich mit V-Pay oder Maestro für noch mehr Akzeptanz) ist einfacher höher als die der Visa oder Mastercard Debitkarte.
Grüße
Klever

am 26.08.2024 22:20
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Scheinbar gibt es wieder ein Problem. Für die gelbe Visa Debit fühlt sich die Comdirect ja nicht zuständig und leitet alles an die Worldline in Frankfurt weiter, was mir zuvor nie ein Begriff war. Heute wurden alle Zahlungen doppelt abgebucht und mussten trotzdem bar bezahlen, da Zahlung nicht akzeptiert wurde. Das wird langsam zu bunt. Ich werde den Vorfall morgen der Bafin melden!!!
Bitte macht es auch. Das sind unsolide Zustände, die hier laufen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
der bafin melden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.08.2024 22:27
ich bin der Meinung, dass muss der Bafin gemeldet werden. Mir wurde in Asien das Konto komplette gesperrt wegen angeblichen Versuches , Geld abzuheben mit meiner Karte in USA .......ich war in Asien mit meiner Karte. Ich rufe morgen die Bafin an, denn hier klafft eine ganz große Lücke
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.08.2024 22:30
Danke, da hab ich wieder was neues dazu gelernt 🙈
Dadurch das ich sowas noch nie in Anspruch nehmen musste wusste ich das nicht 😀
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.08.2024 22:38
@yukbee schrieb:Danke für deinen Kommentar. Du sprichst mir aus der Seele. Deinen Ausführungen muss man nichts hinzuzufügen. Außer, dass man sich wieder überlegen sollte, Bargeld mitzuführen. Das erspart einem dann das peinliche Einsortieren des Einkaufs zurück in die Regale. Dass man dann nichts zu beißen hat, ist dann wohl ein Kollateralschaden.
Welches Einsortieren des Einkaufs zurück ?
Das ist doch nicht mein Problem.
Wenn ein Händler meine Zahlung nicht akzeptiert dann lasse ich die Ware an der Kasse liegen und er kann sich selbst darum kümmern.
Ware die die Kühlkette verlassen hat kann er dann gleich in den Müll werfen.
Das darf nicht zurück gelegt werden.

am 26.08.2024 22:39
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.08.2024 22:39
Sehr geehrtes Comdirect Team,
bei dieser Gelegenheit nehmt doch endlich mal Stellung zu dieser merkwürdigen Cooperation mit Wordline in Frankfurt , von denen ja die Visa Debit kommt. Bei meiner letzten unbegründeten Sperrung konntet oder wolltet ihr als comdirect keine Informationen rausgeben und habt mich an Wordline weitergeleitet, mit denen ich keinen Vertrag geschlossen habe, die mir dann aber nach einer großen Entschuldigung für die Sperre eine neue Visa Debit zugesandt haben. Was soll denn diese merkwürdige Vorgehensweise ?
Bitte um Stellungnahme!!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.08.2024 22:40
Zum Glück gibt es seit vielen Jahren gebührenfreie und vom Konto unabhängige Kreditkarten sowohl von Visa (z.B. HanseaticBank) als auch MasterCard (z.B. TFBank), um sich ohne Zusatzkosten und mit wenig Aufwand eine gewisse Redundanz in der physischen und digitalen Geldbörse zu schaffen.

- Visa-Kreditkarte kein Limit mehr seit doppelter, fehlerhafter Buchung in Konto, Depot & Karte
- Steuerabbuchungen der Comdirect in Konto, Depot & Karte
- Visa Debit Fehler in Konto, Depot & Karte
- VISA Credit Echtzeit (Stand 04/24) in Konto, Depot & Karte
- photoTAN App funktioniert nur noch bei Scan der Grafik in Website & Apps