abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Debit Fehler

Phönix79
Autor ★
5 Beiträge

Hallo, ich wollte eben in 2 unterschiedlichen Lidl zahlen, 2 mal abgelehnt. Visa Fehler steht im Display. Kann jemand helfen oder hat auch das Problem?

Gruss

118 ANTWORTEN

yukbee
Autor
1 Beiträge

Danke für deinen Kommentar. Du sprichst mir aus der Seele. Deinen Ausführungen muss man nichts hinzuzufügen. Außer, dass man sich wieder überlegen sollte, Bargeld mitzuführen. Das erspart einem dann das peinliche Einsortieren des Einkaufs zurück in die Regale. Dass man dann nichts zu beißen hat, ist dann wohl ein Kollateralschaden.

BarMuc
Autor ★★
18 Beiträge

@Celissa  schrieb:

Ich benutze die Karte im Google Wallet und habe bei zwei Konten bei der comdirekt jetzt vorgemerkte Buchungen 😒

Wäre natürlich die beste Lösung wenn nichts abgebucht wird. Wüsste nämlich nicht wirklich an wen ich mich wenden sollte um das ganze zu regeln zudem es dann auch wieder ein Zeitaufwand ist den ich mir momentan nicht leisten kann.

Auch wenn das hier höchstwahrscheinlich nicht nötig wird, kann es ja auch aus anderen Gründen mal vorkommen, dass man einen Umsatz reklamieren muss. Das geht aber ganz einfach, online und ohne Zeitaufwand: einfach online die fragwürdige Buchung auswählen und alle Details anzeigen, und auf "Umsatz reklamieren" klicken. Je nach konkretem Fall werden hier ggf. noch weitere Angaben abgefragt. Das war's. Ob es auch in der App geht, das weiß ich nicht, aber online per Webbrowser geht es auf jeden Fall. Also keine Panik.

Klever
Mentor ★
1.408 Beiträge

@Mlntrp  schrieb:

Hallo. Ich habe meine Visa debit im Mai 23 bekommen und bisher nie genutzt. Da aber meine normale Girocard in zunehmend mehr Läden nicht mehr geht, habe ich also die Visa gestern aktiviert, mit Pin versehen und wollte sie heute ausprobieren. Und siehe da, es ging auch nicht. Ich habe sie 2x eingesteckt und beide Male ging es nicht.

Das ist natürlich ein extrem schlechter Start. Maximal unglücklich gelaufen. 

Die Visa Debitkarte funktioniert aber normalerweise. Allerdings wirst Du damit in Läden, die nur girocard unterstützen, logischerweise nicht bezahlen können. Die Akzeptanz der Girokarte (idealerweise zusätzlich mit V-Pay oder Maestro für noch mehr Akzeptanz) ist einfacher höher als die der Visa oder Mastercard Debitkarte. 

Grüße 

Klever

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Scheinbar gibt es wieder ein Problem. Für die gelbe Visa Debit fühlt sich die Comdirect ja nicht zuständig und leitet alles an die Worldline in Frankfurt weiter, was mir zuvor nie ein Begriff war. Heute wurden alle Zahlungen doppelt abgebucht und mussten trotzdem bar bezahlen, da Zahlung nicht akzeptiert wurde. Das wird langsam zu bunt. Ich werde den Vorfall morgen der Bafin melden!!!

Bitte macht es auch. Das sind unsolide Zustände, die hier laufen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

der bafin melden

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

ich bin der Meinung, dass muss der Bafin gemeldet werden. Mir wurde in Asien das Konto komplette gesperrt wegen angeblichen Versuches , Geld abzuheben mit meiner Karte in USA .......ich war in Asien mit meiner Karte. Ich rufe morgen die Bafin an, denn hier klafft eine ganz große Lücke

Celissa
Autor ★
5 Beiträge

Danke, da hab ich wieder was neues dazu gelernt 🙈 
Dadurch das ich sowas noch nie in Anspruch nehmen musste wusste ich das nicht 😀

Silver_Wolf
Legende
4.654 Beiträge

@yukbee  schrieb:

Danke für deinen Kommentar. Du sprichst mir aus der Seele. Deinen Ausführungen muss man nichts hinzuzufügen. Außer, dass man sich wieder überlegen sollte, Bargeld mitzuführen. Das erspart einem dann das peinliche Einsortieren des Einkaufs zurück in die Regale. Dass man dann nichts zu beißen hat, ist dann wohl ein Kollateralschaden.

Welches Einsortieren des Einkaufs zurück ?

Das ist doch nicht mein Problem.

Wenn ein Händler meine Zahlung nicht akzeptiert dann lasse ich die Ware an der Kasse liegen und er kann sich selbst darum kümmern.

Ware die die Kühlkette verlassen hat kann er dann gleich in den Müll werfen.

Das darf nicht zurück gelegt werden.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Sehr geehrtes Comdirect Team,

bei dieser Gelegenheit nehmt doch endlich mal Stellung zu dieser merkwürdigen Cooperation mit Wordline in Frankfurt , von denen ja die Visa Debit kommt. Bei meiner letzten unbegründeten Sperrung konntet oder wolltet ihr als comdirect keine Informationen rausgeben und habt mich an Wordline weitergeleitet, mit denen ich keinen Vertrag geschlossen habe, die mir dann aber nach einer großen Entschuldigung für die Sperre eine neue Visa Debit zugesandt haben. Was soll denn diese merkwürdige Vorgehensweise ?

Bitte um Stellungnahme!!

dfroe
Experte
119 Beiträge

Zum Glück gibt es seit vielen Jahren gebührenfreie und vom Konto unabhängige Kreditkarten sowohl von Visa (z.B. HanseaticBank) als auch MasterCard (z.B. TFBank), um sich ohne Zusatzkosten und mit wenig Aufwand eine gewisse Redundanz in der physischen und digitalen Geldbörse zu schaffen.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.