am 14.10.2023 13:59
Hallo,
vorab: Ich habe alle relevanten FAQs und Fragen hier in der Community und auf der comdirect-Website durchforstet und habe keine eindeutige Antwort auf meine Frage gefunden, daher entschuldige ich mich vorab, falls ich die Antwort dort einfach nur übersehen habe 😉
Ich habe im Juni im Rahmen der 3,25% für 6 Monate-Aktion ein Tagesgeldkonto eröffnet. Gleichzeitig lief eine Aktion, dass die 3,25% für weitere 6 Monate verlängert werden, sofern man auch ein Girkonto eröffnet. Da ich sowieso auf der Suche nach einem neuen Girokonto war und mir auch die Konditionen zugesagt haben, habe ich also besagtes Girokonto eröffnet - bzw. es versucht. Leider ist dabei etwas schief gegangen und mein Girokonto hing vier Monate "halb eröffnet" herum (siehe auch hier).
Ende September habe ich nun eine Nachricht in meiner Postbox erhalten, dass ich den Aktionszins für weitere 6 Monate erhalte (und nun auch für Guthaben bis 1 Mio €): "Zugabe für Ihr Tagesgeld: Sie erhalten weitere 6 Monate den Aktionszins" - siehe auch den Anhang.
Mir ist nun nicht ganz klar, ob diese 6-monatige Verlängerung durch das "halb eröffnete" Girokonto verursacht wurde oder unabhängig davon. Dies ist insofern relevant, dass die ursprüngliche Verlängerungsaktion an die Bedingung geknüpft war, das Girokonto bis Aktionsende zu behalten. Da ich mein Girokonto aufgrund der Verzögerung nun aber bereits bei einer anderen Bank eröffnet habe, würde ich mein Girokonto bei der comdirect gerne kündigen und es ist mir nicht ganz klar, ob hierdurch dann die Verlängerung verloren geht oder nicht. In der Nachricht in meiner Postbox wird zumindest das Girokonto mit keiner Silbe erwähnt, daher gehe ich davon aus, dass ich bedenklos kündigen kann, aber vielleicht weiß hier ja jemand was genaues (gerne auch @SMT_Service 😉).
Danke vorab und viele Grüße
Nico
am 14.10.2023 15:46
Hallo @Nico99,
hast du mal bei der freundlichen 24/7-Kundenhotline angerufen? Nur die können in deine Bankverbindung reinschauen und dir verlässlich mitteilen, wie es um die Zinsbedingungen steht.
Grüße,
Andreas
am 14.10.2023 19:05
@Nico99 schrieb:
Ende September habe ich nun eine Nachricht in meiner Postbox erhalten, dass ich den Aktionszins für weitere 6 Monate erhalte (und nun auch für Guthaben bis 1 Mio €): "Zugabe für Ihr Tagesgeld: Sie erhalten weitere 6 Monate den Aktionszins" - siehe auch den Anhang.
Mir ist nun nicht ganz klar, ob diese 6-monatige Verlängerung durch das "halb eröffnete" Girokonto verursacht wurde oder unabhängig davon. Dies ist insofern relevant, dass die ursprüngliche Verlängerungsaktion an die Bedingung geknüpft war, das Girokonto bis Aktionsende zu behalten. Da ich mein Girokonto aufgrund der Verzögerung nun aber bereits bei einer anderen Bank eröffnet habe, würde ich mein Girokonto bei der comdirect gerne kündigen und es ist mir nicht ganz klar, ob hierdurch dann die Verlängerung verloren geht oder nicht.
Warum verschwendest du Gedanken daran und am besten noch Zeit mit dem Support?
Einfach das Konto behalten und fertig.
am 14.10.2023 20:47
@digitus Auf die Idee bin ich natürlich selber schon gekommen, habe ich aber noch nicht getan, da ich gehofft hatte, mir die ewige Wartezeit in der Hotline zu ersparen. Wenn es nur über den Weg funktionieren wird, werde ich aber natürlich auch diesen benutzen.
@Silver_Wolf Da das Girokonto bei nicht-aktiver Benutzung Kosten verursacht, ist das für mich keine Option.
am 14.10.2023 20:55
Ich habe kein Giro (nur ein Depot) hier und habe die Verlängerung ebenfalls bekommen, gleiches Schreiben wie bei dir, das TG war aus der Bestandskundenaktion.
Ich gehe daher mal davon aus dass das alle Kunden bekommen die ein 3,25% Konto haben.
Wie andere schon gesagt haben, wie es bei dir konkret aussieht wird dir aber nur die comdirect sagen können.
14.10.2023 21:00 - bearbeitet 14.10.2023 21:00
14.10.2023 21:00 - bearbeitet 14.10.2023 21:00
@CurtisNewton Danke, auf genau so eine Info hatte ich abgezielt/gehofft. 😊
Dass eine Einzelfallaussage hier nicht möglich ist, ist mir natürlich auch bewusst 🙂
am 14.10.2023 21:33
@Nico99 schrieb:
@Silver_Wolf Da das Girokonto bei nicht-aktiver Benutzung Kosten verursacht, ist das für mich keine Option.
Das ist doch nun Quatsch.
Da macht man zwei Daueraufträge mit der anderen Bank.
am 15.10.2023 00:01
Ich weiß, es ist nur ein gut gemeinter Ratschlag, aber mir ist da eine Kündigung lieber als umständlich jeden Monat (automatisch) hin und her zu überweisen.
am 15.10.2023 00:20
Keine Ahnung was da umständlich sein soll.
Als das mit den Gebühren los ging habe ich vor Jahren ein paar Daueraufträge zwischen den betreffenden Banken eingerichtet.
Es ist ja auch sinnvoll mehrere Banken zu haben falls es mal eine Störung gibt.
am 05.02.2024 20:29
Hallo,
hat sich inzwischen was bei dir geändert? Hast du noch die 3,25%?