Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gemeinschaftskonto angelegt und möchte nun für mich alleine noch ein EINZELkonto eröffnen

Milla1
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo zusammen.
Mein Mann und ich haben ein Gemeinschaftskonto eröffnet mit zwei Smartphones und zwei Telefonnummern. Alles hat funktioniert mit meinem Handy alleine. Als dann die Aufforderung per Email kam (wir haben eine gemeinsame EMail-Adresse eingegeben und es funktionierte nur mit einer einzigen Nummer), das photoTAN-App zu laden, stellten wir fest, dass von meinem Mann das Smartphone so alt ist vom Betriebssystem betrachtet, dass es hier nicht möglich ist seine App zu laden. Fazit ich bräuchte für das Gemeinschaftskonto zwei Smartphones. Sonst können wir unser Gemeinschaftskonto nicht eröffnen.

Also denke ich nun, ich beantrage für mich alleine ein Einzelkonto.

Meine Fragen:
a) Kann ich mit meinen Zugangsdaten, welche ja im Gemeinschaftskonto komplett eingerichtet wurde, ein Einzelkonto erstellen ohne alles nochmals eingeben zu müssen?
b) Kann ich nicht mit der 2.SIM-Karte (für meinen Mann) in meinem Handy einsetzen und dann zweite PhotoTanApp einrichten?
c) da mein Mann sich ja wegen der fehlenden PhotoTanApp das Gemeinschaftsdepot nicht abschließend eröffnen kann, wird dieser gemeinsamer  Depotantrag wohl nach 7 Tagen gelöscht, oderwie läuft das ab?

Vielen Dank für eine Hilfestellung
VG
Milla1 
 

3 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.209 Beiträge

@Milla1  schrieb:

Hallo zusammen.
Mein Mann und ich haben ein Gemeinschaftskonto eröffnet mit zwei Smartphones und zwei Telefonnummern. Alles hat funktioniert mit meinem Handy alleine. Als dann die Aufforderung per Email kam (wir haben eine gemeinsame EMail-Adresse eingegeben und es funktionierte nur mit einer einzigen Nummer), das photoTAN-App zu laden, stellten wir fest, dass von meinem Mann das Smartphone so alt ist vom Betriebssystem betrachtet, dass es hier nicht möglich ist seine App zu laden. Fazit ich bräuchte für das Gemeinschaftskonto zwei Smartphones.

Eigentlich sollte doch die normale SMS-TAN doch auch funktionieren, selbst mit einem alten Telefon.

Ausserdem ist es möglich, einfach eine ältere Version der PhotoTan (ohne Push) zu installieren. Zu guter letzt bestünde wohl noch die Option, auf dem neuen Telefon ein zweites Benutzerkonto anzulkegen und dort die photo-push-app mit den anderen Daten zu installieren

paej
Mentor ★★
1.800 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Eigentlich sollte doch die normale SMS-TAN doch auch funktionieren, selbst mit einem alten Telefon.

Ausserdem ist es möglich, einfach eine ältere Version der PhotoTan (ohne Push) zu installieren. Zu guter letzt bestünde wohl noch die Option, auf dem neuen Telefon ein zweites Benutzerkonto anzulkegen und dort die photo-push-app mit den anderen Daten zu installieren


Ich bin fast sicher, dass man beim Erstanmelden eines neuen Kontos zuerst eine PhotoTan bestätigen muss, bevor man SMS  TAN optional  aktivieren kann.

 

Dummerweise gilt wohl gleiches laut FAQ für die Bestellung eines TAN Generators.

 

https://www.comdirect.de/faq/photoTAN-lesegeraet

 

 

 

Klever
Experte ★★★
653 Beiträge

Der Kundenservice sollte bei der Aktivierung von SMS TAN helfen können und ebenso bei der Bestellung eines photoTAN Lesegeräts.