Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seit 3 Tagen Hotline nicht zu erreichen

Tina
Einsteiger
1 Beiträge

Guten Tag 

Ich versuche seit 3 Tagen eine Karte zu sperren.

Es hebt niemand ab.

Auf Emails wird nicht reagiert.

Der Chat ist ebenfalls nicht besetzt.

Warum gibt es für so wichtige (mit unter sogar Not) Fälle keine direkte Durchwahl?

Angeblich seid Ihr 24 h zu erreichen... ????

Aufgrund dieser unangenehmen Erfahrung möchte ich nicht mehr bei dieser Bank bleiben.

Ich bin sehr enttäuscht .

Tina

9 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Tina,

herzlich willkommen in unserer Community.

Aktuell erreichen uns enorm viele Anrufe und es kommt zu sehr langen Wartezeiten am Telefon. Auch die Antwortzeiten bei E-Mails ist länger als gewohnt. Hierfür bitten wir um Entschuldigung.

Eine Kartensperre kannst du auch schnell und unkompliziert über die 116 116 erledigen. Wenn es sich um die Visa-Kreditkarte oder Visa-Debitkarte handelt, ist eine Sperre auch in der comdirect App möglich.

Viele Grüße

Mario

Joerg78
Mentor ★★★
3.157 Beiträge

Hallo Tina,

ich habe schon länger nicht mehr bei der comdirect angerufen, aber für Kartensperrungen sollte der Sprachcomputer am Anfang einen eigenen Auswahlpunkt haben.

Je nach Karte kannst du diese auch im persönlichen Bereich oder über die App sperren.

Zudem steht die zentrale Sperrrufnummer 116 116 ebenfalls zur Verfügung - diese solltest du dringend kontaktieren, sofern du bislang noch nicht bei der Hotline durchgedrungen bist!

Viele Grüße,

Jörg

der_sven
Autor ★★
15 Beiträge

Die Comdirect kommt wohl mit den ganzen Kündigungen nicht hitnerher... Ich glaube die Bank wird bald begraben, weil keine Kunden mehr da sind.

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Aktuell erreichen uns enorm viele Anrufe und es kommt zu sehr langen Wartezeiten am Telefon. Auch die Antwortzeiten bei E-Mails ist länger als gewohnt. Hierfür bitten wir um Entschuldigung.

Aus dem Krankenhaus kenne ich den (zugegebenermaßen blödsinnigen) Begriff der 'atmenden Station' ... das sollte sich doch aus die Besetzung der comdirect-Kundenhotline übertragen lassen, um bei Bedarf aufzustocken.

Und Bedarf besteht gefühlt seit Wochen und Monaten 😐

Grüße,

Andreas

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @digitus,

wir sind uns der Problematik bewusst. 

Ich kann versichern, dass sich die Situation auch wieder verbessern wird. Die Kollegen schauen nicht tatenlos zu.

Viele Grüße

Mario

VersalEszett
Autor ★★★
69 Beiträge

Ich rate sehr davon ab, Karten von Gemeinschaftskarten über die 116 116 zu sperren, denn die Sperrung bezieht sich offenbar auf die gesamte Kontoverbindung. Was dazu führt, dass auch die Karte des anderen Kontoinhabers gesperrt wird, und man gar keinen Zugriff mehr auf das Konto hat.

RDF
Experte
121 Beiträge

@ehemaliger Nutzer

Gesten bekam ich auf eine gesendete email wenigstens noch dies automatische Bestätigung,

"Guten Tag,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 07.04.2021 12:05.

Wir werden Ihnen so schnell es geht eine persönliche Antwort senden. Mitunter kann dieses ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Aber keine Sorge, wir vergessen Sie nicht. Bitte haben Sie etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre comdirect Kundenbetreuung"

Vor zwei Stunden habe höflich noch einmal per Email nachgefragt, weil es dringend ist.

Bis jetzt nicht einmal mehr die automatische Bestätigung.

Mal ehrlich bitte: 

Was ist los bei codi?

20x angerufen. 20x Sprechautomat. 20x "Die Mitarbeiter sind im Moment alle in Gespräch. Bitte haben sie ein WENIG Geduld" 20x Abbruch nach 10Minuten Musik Berieselung.

Und das aus dem Ausland mit riesigen Telefongebühren. 

Bitte, gehen sie der Sache doch mal nach und versuchen, einen halbwegs realistischen Termin zu eruieren, wann das wieder klappen sollte.

Danke

RDF

Rutger Hauer
Experte
88 Beiträge

@Tina um bei abhandengekommener Karte komplett geschützt zu sein empfiehlt sich zudem eine sog. KUNO-Sperrung die ausschließlich bei der Polizei vorgenommen werden. Näheres siehe hier 

Gruß R.H.

RDF
Experte
121 Beiträge

Hallo Tina, hast du in der Zwischenzeit jemanden erreicht?