Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit P-Konto

Kiwi592
Autor ★★
17 Beiträge

Liebe Community,

ich bin langsam am verzweifeln. Heute ist der 01. Und ich warte seit Stunden auf mein Geld. Es ist zwar auf dem P-Konto, aber immer noch nicht freigegeben. Noch dazu bekomme ich seit zwei Stunden niemanden ans Telefon. Kann mir jemand sagen woran das liegt?

LG Lena

157 ANTWORTEN

Ombudsmann
Autor ★
9 Beiträge

Wie gesagt, ab zum Amtsgericht, Beratungshilfe beantragen, direkt zum Anwalt, eventuell mit einstweiliger Verfügung Druck machen. Das geht alles heute noch.

 

Bitte macht euch auch die Mühe und schildert der Verbraucherzentrale den Sachverhalt:

 

https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde

Joerg78
Mentor ★★★
2.742 Beiträge

Hallo @SMT_Service , gibt es hierfür ein Update, habt ihr (bzw. die Kollegen) das noch auf dem Schirm? Ich denke, diesem Thema sollte höchste Priorität eingeräumt werden, da es sich teilweise um existenzielle Probleme handelt!

 

Viele Grüße,

Jörg

 

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Liebes @SMTcomdirect,

 

vielleicht könnt ihr ja hier kurz alle Beteiligten auf einen aktuellen Stand bringen und evtl. sogar etwas Entwarnung geben.*

 

Gerade bei Kunden, bei denen das Geld für den Alltag knapp ist, ist es schon sehr ärgerlich (um es mal nett auszudrücken), wenn da was bei der Bank klemmt. 

 

*Alternativ geht bestimmt auch die normale Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und der Hinweis, dass die Fachabteilung mit Hochdruck an der Fehlerbehebung arbeitet.

Kiwi592
Autor ★★
17 Beiträge

Beschwerde ist raus. Zum guten Glück haben meine Vertragspartner alle Verständnis für die Situation. Dennoch bin ich stinksauer das wir einfach im Regen stehen gelassen werden. 

Geht gar nicht. Eigentlich mochte ich die Bank aber wenn das so weiter geht bin ich weg. Schade drum. 

TeaMu
Autor ★★★
42 Beiträge

Und ich habe heute Geburtstag. Echt Klasse, was hier läuft. Kann echt nicht wahr sein. 

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Trotzdem herzlichen Glückwunsch @TeaMu 😊

 

Ich drücke euch allen die Daumen, dass das Problem schnell behoben wird und ihr an euer Geld kommt. 

Kiwi592
Autor ★★
17 Beiträge

@TeaMu oh Nein das tut mir Leid.

Dennoch alles gute zum Geburtstag und vor allem Gesundheit.

LG aus Dresden 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo in die Runde,

 

wir können verstehen, dass dies große Probleme verursachen kann und bitten betroffene Kunden vielmals um Entschuldigung.

 

Wir haben unsere Fachabteilung über eure jeweils persönlichen Schwierigkeiten informiert. Unsere zuständigen Kollegen arbeiten bereits mit hoher Priorität an der Behebung des Fehler. Sollten euch dadurch Schäden entstanden sein, reklamiert diese bitte über unseren Kundenservice.

 

Wir hoffen ebenfalls auf eine kurzfristige Behebung, so dass bald die korrekte Verfügbarkeit wiederhergestellt ist. Aktuell können wir aber nur um Geduld bitten.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

 

Kiwi592
Autor ★★
17 Beiträge

@SMT_Jan-Ove 

Vielen Dank, dass du dich gemeldet hast. Ich denke euch ist klar wie schwer es ist zu warten, wenn man Druck hat das kennen wir alle. Ich hoffe das Problem ist schnell behoben und es passiert auch so schnell nicht wieder. Die Bank mag ich eigentlich sehr und möchte mir wegen so etwas eigentlich keine Gedanken machen müssen. 

Anwa
Autor ★★
18 Beiträge

Die Schäden werden noch kommen.

Dem Vermieter erklären warum er sein Geld nicht bekommt. Der Schufa, das die Bank das Problem ist. Einen Insolvenzverwalter und Gericht, ebenso und das alles nur mit gut reden, statt mit einen offiziellen Schreiben der Comdirect.

Wenn alles so schwierig ist. Warum kann man sich nicht 2 Minuten nehmen und den betroffenen Kunden die ein p-Konto haben, dies schriftlich über die App zukommen lassen?