Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit P-Konto

Kiwi592
Autor ★★
17 Beiträge

Liebe Community,

ich bin langsam am verzweifeln. Heute ist der 01. Und ich warte seit Stunden auf mein Geld. Es ist zwar auf dem P-Konto, aber immer noch nicht freigegeben. Noch dazu bekomme ich seit zwei Stunden niemanden ans Telefon. Kann mir jemand sagen woran das liegt?

LG Lena

157 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
2.652 Beiträge

Hallo @Kiwi592 , da bitte ich mal das @Social-Media-Team um eine Antwort!

 

Alles Gute!

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Kiwi592 und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Derzeit sind bei P-Konten noch nicht alle Buchungen abgeschlossen. Daher bitte ich dich um Geduld. 

 

In dringenden Fällen wende dich bitte erneut an den Kundenservice unter der 04106 - 708 25 00. Du kannst dich in die Fachabteilung für die Verwaltung der P-Konten weiterleiten lassen. 

 

Viele Grüße

Jessica

Kiwi592
Autor ★★
17 Beiträge

@SMT_Jessica 

Vielen Dank für die Rückmeldung. Habe schon gedacht es liegt an mir. Dann warte ich einfach bis morgen, dann wird es ja hoffentlich freigegeben sein. 

LG Lena 

Isy34

Hallo @SMT_Jessica kann man den eine Zeitangabe geben denn ich muss meine Miete überweisen aus dem grund wäre es echt toll eine ungefähre Zeitangabe zu bekommen damit ich das weiter geben kann 

 

Danke 

Mit freundlichen Grüßen 

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Wir helfen doch gerne @Kiwi592.

 

Wie beschrieben, @Isy34, kannst du uns auch anrufen und mit der Fachabteilung besprechen, was getan werden kann. 

 

Viele Grüße

Jessica

Anwa
Autor ★★
18 Beiträge

Das soll heute wohl alle p Konten betreffen. Das meiner Frau auch.

Nach 45 Minuten Warteschleife, sagte man mir man hätte ein technisches Problem mit dem p Konten und die Konten müssen einzeln freigegeben werden.

 

Was ich nur wieder nicht verstehe, warum wendet man sich seitens der Bank nicht über die App an die Kunden und teilt das technische Problem mit?

 

Nein das muss jeder selber anrufen um dann das zu erfahren.

 

Ärgerlich und viele Fragezeichen warum man nicht ans Geld kommt, geschweige Überweisungen und Lastschriften nicht funktionieren und das nicht mangels Deckung, sondern weil die Comdirect ein Problem hat.

Nur ist den betroffenen Kunden nicht geholfen.

Milli123
Autor ★
8 Beiträge

Hallo, das Problem habe ich leider auch. Bin jetzt kann ich nicht über das Geld verfügen.  Wer übernimmt denn die Kosten für die Lastschriften die monatlich anfallen und eventuell rückgebucht werden und ggf. die Mahngebühren die dann anfallen? 

Milli123
Autor ★
8 Beiträge

Das technische Problem habe ich schon letzten Monat zu hören bekommen. Daran kanns doch nicht liegen. Und vorallem nicht über 2 Monate.

Anwa
Autor ★★
18 Beiträge

Der Comdirect sind diese Kindern nicht wichtig genug und je mehr Probleme verursacht werden um so schneller wechseln sie selber die Bank.

So kann man es auch machen.

 

Das aber gerade für diese Kunden mangelnde Kommunikation von seitens der Bank über solche Probleme folgen haben können!!!