am 01.12.2021 12:24
Liebe Community,
ich bin langsam am verzweifeln. Heute ist der 01. Und ich warte seit Stunden auf mein Geld. Es ist zwar auf dem P-Konto, aber immer noch nicht freigegeben. Noch dazu bekomme ich seit zwei Stunden niemanden ans Telefon. Kann mir jemand sagen woran das liegt?
LG Lena
am 01.12.2021 13:42
Hallo @Kiwi592 , da bitte ich mal das @Social-Media-Team um eine Antwort!
Alles Gute!
am 01.12.2021 14:47
Hallo @Kiwi592 und herzlich willkommen in unserer Community!
Derzeit sind bei P-Konten noch nicht alle Buchungen abgeschlossen. Daher bitte ich dich um Geduld.
In dringenden Fällen wende dich bitte erneut an den Kundenservice unter der 04106 - 708 25 00. Du kannst dich in die Fachabteilung für die Verwaltung der P-Konten weiterleiten lassen.
Viele Grüße
Jessica
am 01.12.2021 15:56
Vielen Dank für die Rückmeldung. Habe schon gedacht es liegt an mir. Dann warte ich einfach bis morgen, dann wird es ja hoffentlich freigegeben sein.
LG Lena
am 01.12.2021 15:57
Hallo @SMT_Jessica kann man den eine Zeitangabe geben denn ich muss meine Miete überweisen aus dem grund wäre es echt toll eine ungefähre Zeitangabe zu bekommen damit ich das weiter geben kann
Danke
Mit freundlichen Grüßen
am 01.12.2021 16:13
am 01.12.2021 19:38
Das soll heute wohl alle p Konten betreffen. Das meiner Frau auch.
Nach 45 Minuten Warteschleife, sagte man mir man hätte ein technisches Problem mit dem p Konten und die Konten müssen einzeln freigegeben werden.
Was ich nur wieder nicht verstehe, warum wendet man sich seitens der Bank nicht über die App an die Kunden und teilt das technische Problem mit?
Nein das muss jeder selber anrufen um dann das zu erfahren.
Ärgerlich und viele Fragezeichen warum man nicht ans Geld kommt, geschweige Überweisungen und Lastschriften nicht funktionieren und das nicht mangels Deckung, sondern weil die Comdirect ein Problem hat.
Nur ist den betroffenen Kunden nicht geholfen.
am 01.12.2021 19:40
Hallo, das Problem habe ich leider auch. Bin jetzt kann ich nicht über das Geld verfügen. Wer übernimmt denn die Kosten für die Lastschriften die monatlich anfallen und eventuell rückgebucht werden und ggf. die Mahngebühren die dann anfallen?
am 01.12.2021 19:47
Das technische Problem habe ich schon letzten Monat zu hören bekommen. Daran kanns doch nicht liegen. Und vorallem nicht über 2 Monate.
am 01.12.2021 19:50
Der Comdirect sind diese Kindern nicht wichtig genug und je mehr Probleme verursacht werden um so schneller wechseln sie selber die Bank.
So kann man es auch machen.
Das aber gerade für diese Kunden mangelnde Kommunikation von seitens der Bank über solche Probleme folgen haben können!!!