- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.10.2024 12:01
Ich habe neues Depot und 2 kleine Testorder über je etwa 500 € getätigt - für jede Order wurden mir 9,30 berechnet, in der Werbung hieß es, jede Order kostet nur 3,60 ?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Depot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.10.2024 12:27
Zuerst einmal sind die aktuell beworbenen Konditionen 3,90 EUR.
Entsprechend aufmerksam wirst du sicher die Fußnoten gelesen haben. Gesetz dem Fall, dass du ein Depotneukunde für diese Aktion bist, wovon ich ausgehe, gilt auch folgendes
Ggf. anfallende fremde Kosten und börsenplatzabhängige Entgelte sowie Telefon-, Fax- und Briefzuschläge für die Ordererteilung werden zusätzlich berechnet.
Schau doch mal auf deiner Abrechnung in der Postbox und liste die Posten und deren Bezeichnung hier nochmal auf.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.10.2024 14:02
Hallo @eickford, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,
bevor du die Order abschließt, hast du die Möglichkeit, einen Link zu einer Kosteninformation aufzurufen, der du die anfallenden Gebühren entnehmen kannst.
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.10.2024 14:18
@Krügerrand schrieb:
Ggf. anfallende fremde Kosten und börsenplatzabhängige Entgelte sowie Telefon-, Fax- und Briefzuschläge für die Ordererteilung werden zusätzlich berechnet.Schau doch mal auf deiner Abrechnung in der Postbox und liste die Posten und deren Bezeichnung hier nochmal auf.
Meine Kaffeesatz sagt: Die 9,30 € ergeben sich aus den 3,90 € Neukundengebühr + 2,50 € Handelsplatzgebühr + 2,90 € Clearstream-Gebühr.
Das ist dann formal alles korrekt.
Mit Blick auf @eickford kann man nur raten sich nicht allein auf die große Zahl in der Werbung zu konzentrieren sondern sich trotz allem auch mal das PLV durchzusehen. Damit wären zumindest die 2,50 € Handelsplatzgebühr vermeidbar gewesen, da diese im außerbörslichen Handel nicht anfällt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.10.2024 18:42
Ich finde es gelinde gesagt etwas befremdlich, dass Leute - nur um die Sonderkonditionen zu testen - einfach "Testorders" ausführen 🤔
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.10.2024 19:06
@Floppy85 schrieb:Ich finde es gelinde gesagt etwas befremdlich, dass Leute - nur um die Sonderkonditionen zu testen - einfach "Testorders" ausführen 🤔
Wieso? Man möchte doch sicherlich mal sehen was da real passiert.
Da kommt es doch auf ein paar Euro mehr oder weniger nicht an. 🙂