Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Girocard (grün/gelb) bestellen

Kiwi592
Autor ★★
17 Beiträge

Liebe Community,
ich würde gerne wissen wie ich eine neue Girocard bestellen kann, leider kann ich diese online nur sperren.
Da ich Probleme mit meinem Online Banking hatte, habe ich neue Zugangsdaten bekommen und deswegen auch eine neue Visa Debitkarte bestellt.
Jetzt kam es zu Problemen mit meiner Girocard, könnt ihr mir sagen wie ich eine neue bestellen kann?
Vielen Dank für die Hilfe

15 ANTWORTEN

Koki78
Autor ★★★
64 Beiträge

Laut dieser Info hier, kannst du eine neue Karte im Zuge der Sperrung bestellen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Das naheliegenste wäre wohl, sich mit der betreffenden Bank in Verbindung zu setzen (Telefon, Fax, Post, Kontaktformular).

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Keine Ahnung was bei einer Sperrung passiert.    🙂

Aber ich könnte Online offenbar eine neue Karte bestellen.

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Du wirst im Zuge der Sperrung gefragt ob du eine neue möchtest:

Tarulia_0-1691408367825.png

(Ja, ich spiele gern mit Feuer und hab auf den "endgültig sperren" Button gedrückt 😉 )

Klever
Mentor ★★
1.908 Beiträge

@Tarulia  schrieb:

Du wirst im Zuge der Sperrung gefragt ob du eine neue möchtest:

Tarulia_0-1691408367825.png

(Ja, ich spiele gern mit Feuer und hab auf den "endgültig sperren" Button gedrückt 😉 )

Und wurde Deine Karte gesperrt? Oder musste noch eine Bestätigung erfolgen und Du hast den Vorgang noch abbrechen können?

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Da man in diesem Dialog noch Dinge auswählen kann ist der Vorgang doch offensichtlich noch nicht abgeschlossen.  😞

Klever
Mentor ★★
1.908 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Keine Ahnung was bei einer Sperrung passiert.    🙂

Aber ich könnte Online offenbar eine neue Karte bestellen.

Und wie könntest Du online eine neue Karte bestellen? - Das ist schließlich die Frage von @Kiwi592 . 

Was bei einer Kartensperrung passiert, dürfte doch wohl klar sein: Die Karte ist nicht mehr nutzbar, da gesperrt. 

(Zahlungen per Lastschrift gehen noch; dagegen hilft nur eine KUNO-Sperrung, aber das führt hier zu weit.)

Thorsten_
Legende
4.658 Beiträge

@Klever  schrieb:

(Zahlungen per Lastschrift gehen noch; dagegen hilft nur eine KUNO-Sperrung, aber das führt hier zu weit.)

Es gibt auch die Lastschriftensperre: https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/lastschrift-sperren-lassen/td-p/101122 

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@Klever  schrieb:

Und wurde Deine Karte gesperrt? Oder musste noch eine Bestätigung erfolgen und Du hast den Vorgang noch abbrechen können?

Nein man muss noch paar Eingaben tätigen und dann die Sperre explizit bestätigen.