Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nicht autorisierte Kreditkartenumsatz

Tyler D
Autor ★★
41 Beiträge

Eine nicht autorisierte Photo Tan Abfrage von Uber in USD 52$ in der Nacht erhalten (auf der Visa Kreditkarte). Ich habe die Karte sperren lassen. Ich sehe den Umsatz vorgemerkt in den Kreditkarten Umsätzen. Muss ich die Zahlung noch stornieren- oder wird diese automatisch aufgehalten? Mit der telefonischen Service Nummer war es mir nur möglich die Karte zu sperren. Wie gesagt, per Photo Tan habe ich den Betrag nicht freigegeben, aber es taucht als Umsatz in der Karte auf… Muss ich noch was machen? Da ich im Urlaub bin bringt es aktuelle wahrscheinlich auch nichts eine neue Karte zu bestellen…?!

6 ANTWORTEN

SMT_Mario
Social-Media-Team
Social-Media-Team
42 Beiträge

Hallo @Tyler D,

zusätzlich zur Kartensperrung solltest du den entsprechenden Umsatz reklamieren.

Einen Visa-Umsatz reklamierst du in deinem Persönlichen Bereich. Klicke hierzu auf den entsprechenden Umsatz, um die Detailansicht aufzurufen, und wähle den Button "Umsatz reklamieren". Wählen den Reklamationsgrund und folge anschließend der Menüführung.

Viele Grüße

Mario

Thorsten_
Legende
5.113 Beiträge

Ich frag mal ganz doof: Wieso gibt es denn überhaupt einen (zu reklamierenden) Umsatz, wenn die Zahlungsanfrage nicht freigegeben wurde?

Biker17
Experte
113 Beiträge

Wenn der TO schreibt :  Ich sehe den Umsatz vorgemerkt in den Kreditkarten Umsätzen -- ist die Zahlungsanfrage durch

PS

Hilfreich wäre ein Screenshot des Vorgangs durch den TO

Tyler D
Autor ★★
41 Beiträge

Gestern Abend gab es eine weitere Anfrage für eine kleineren USD Betrag. Da wurde gleich geblockt, da die Karte gesperrt war. Den Umsatz habe ich wie oben beschrieben reklamiert- er raucht unter den Kreditkartenumsätze auf. Habe es nur auf Amazon und Disney+ hinterlegt, und gelegentlich zahle ich an der Kasse in Dänemark. Also eine manuelle Weitergabe der Karrendarwn ist nicht erfolgt. Interessant wäre ja was das für eine Dienstleistung sein soll… in USD…

Tyler D
Autor ★★
41 Beiträge

Und das hier ist doch nicht von der comdirect 

Crazyalex
Legende
10.183 Beiträge

Bei der Nummer ist es denkbar, dass es die Comdirect ist... 

Gruß Crzayalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!