am 05.08.2023 11:50
Liebe Community,
ich würde gerne wissen wie ich eine neue Girocard bestellen kann, leider kann ich diese online nur sperren.
Da ich Probleme mit meinem Online Banking hatte, habe ich neue Zugangsdaten bekommen und deswegen auch eine neue Visa Debitkarte bestellt.
Jetzt kam es zu Problemen mit meiner Girocard, könnt ihr mir sagen wie ich eine neue bestellen kann?
Vielen Dank für die Hilfe
am 05.08.2023 15:47
Laut dieser Info hier, kannst du eine neue Karte im Zuge der Sperrung bestellen.
05.08.2023 22:10 - bearbeitet 05.08.2023 22:12
05.08.2023 22:10 - bearbeitet 05.08.2023 22:12
Das naheliegenste wäre wohl, sich mit der betreffenden Bank in Verbindung zu setzen (Telefon, Fax, Post, Kontaktformular).
am 06.08.2023 01:48
Keine Ahnung was bei einer Sperrung passiert. 🙂
Aber ich könnte Online offenbar eine neue Karte bestellen.
am 07.08.2023 13:40
Du wirst im Zuge der Sperrung gefragt ob du eine neue möchtest:
(Ja, ich spiele gern mit Feuer und hab auf den "endgültig sperren" Button gedrückt 😉 )
am 08.08.2023 01:10
@Tarulia schrieb:Du wirst im Zuge der Sperrung gefragt ob du eine neue möchtest:
(Ja, ich spiele gern mit Feuer und hab auf den "endgültig sperren" Button gedrückt 😉 )
Und wurde Deine Karte gesperrt? Oder musste noch eine Bestätigung erfolgen und Du hast den Vorgang noch abbrechen können?
am 08.08.2023 01:16
Da man in diesem Dialog noch Dinge auswählen kann ist der Vorgang doch offensichtlich noch nicht abgeschlossen. 😞
am 08.08.2023 05:04
@Silver_Wolf schrieb:Keine Ahnung was bei einer Sperrung passiert. 🙂
Aber ich könnte Online offenbar eine neue Karte bestellen.
Und wie könntest Du online eine neue Karte bestellen? - Das ist schließlich die Frage von @Kiwi592 .
Was bei einer Kartensperrung passiert, dürfte doch wohl klar sein: Die Karte ist nicht mehr nutzbar, da gesperrt.
(Zahlungen per Lastschrift gehen noch; dagegen hilft nur eine KUNO-Sperrung, aber das führt hier zu weit.)
am 08.08.2023 09:03
@Klever schrieb:(Zahlungen per Lastschrift gehen noch; dagegen hilft nur eine KUNO-Sperrung, aber das führt hier zu weit.)
Es gibt auch die Lastschriftensperre: https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/lastschrift-sperren-lassen/td-p/101122
am 08.08.2023 11:08
@Klever schrieb:Und wurde Deine Karte gesperrt? Oder musste noch eine Bestätigung erfolgen und Du hast den Vorgang noch abbrechen können?
Nein man muss noch paar Eingaben tätigen und dann die Sperre explizit bestätigen.