Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lastschrift sperren lassen

denisdenis
Autor ★
9 Beiträge

hi,

wie kann ich seitens der bank bei Comdirect eine immer monatlich abgebuchte Lastschrift sperren lassen, da trotz meines Widerspruchs die Lastschrift weiterhin abgebucht wird und ich jedes Mal die Lastschrift zurückgeben muss, was sehr nervig ist? telefonisch, per Brief? ist es überhaupt möglich? habe dazu nichts auf Comdirect gefunden....

danke!

7 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @denisdenis und herzlich willkommen in unserer Community!

Zur Einrichtung einer sogenannten Lastschriftsperre verwende bitte dieses Formular.

Gruß aus Quickborn

Erik

denisdenis
Autor ★
9 Beiträge

danke! für die schnelle Antwort 🙂

Conny89
Einsteiger
2 Beiträge

1. Kostet es etwas eine Lastschriftensperre via Formular für einen Gläubiger einzurichten?

2. Wohin schicke ich das Formular? Geht auch per E-Mail?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Conny89 und herzlich willkommen in unserer Community!

Für eine Lastschriftsperre berechnen wir kein Entgelt. Du kannst das Formular gerne ausfüllen, fotografieren und als Anhang an info@comdirect mailen.

Gruß

Erik

Conny89
Einsteiger
2 Beiträge

Super, danke für die schnelle Info. 🙂

Travelita511

Hallo,

ich hätte zu dem Formular noch eine Frage. 

Wenn ich meinem Vermieter das Lastschriftmandat entziehen will, sodass die Miete nicht mehr automatisch eingezogen werden kann, ihm aber weiterhin ermöglichen will, Guthaben zu überweisen, was kreuze ich dann an? 

Kasten 2 (Sperre eines bestimmten Zahlungsempfängers)?

Mir erschließt sich der Unterschied zu Kasten 1 nicht richtig.

Danke vorab und beste Grüße!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Travelita511,

der Unterschied besteht darin, dass du entweder ein einzelnes Lastschriftmandat sperren kannst. Also z. B. der Handyvertrag von Vodafone. Damit würdest du aber Vodafone weiterhin erlauben Lastschriften zu ziehen (z. B. für einen anderen Vertrag).

Bei der Sperre des Zahlungsempfängers könnte dann Vodafone gar keine Lastschriften mehr bei dir ziehen.

Frag mich bitte nicht, wieso ich jetzt ausgerechnet Vodafone genommen habe. Ich hoffe aber, du verstehst worauf ich hinauswollte.

Viele Grüße

Mario