Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Miserable Kundenbetreuung

Qui
Autor
1 Beiträge

Was ist das für ein Kundenservice???

Zuerst mehrmals keine Antwort bei anrufen und warten in der Warteschleife für eine Stunde und auch per email nach einer Woche nur eine „wir melden uns bald“ antwort.
 
Grund die bank zu wechseln wenn man im ausland steckt und nicht abheben kann. Vielen dank auch.

 

68 ANTWORTEN

Bernie
Autor ★★
30 Beiträge

Tja Leute was macht ihr dann eigentlich noch bei Comdirect, wenn der Service so schlecht ist?

dg2210
Legende
6.241 Beiträge

@Bernie  schrieb:

Tja Leute was macht ihr dann eigentlich noch bei Comdirect, wenn der Service so schlecht ist?


Eine sehr gute Frage!

X25
Autor ★★★
62 Beiträge

Natürlich kann man sich manche Fragen selbst beantworten, manchmal ist auch keine Antwort eine Antwort. Aber mir fällt eben auf, dass das SMT-Team selbst auf konkret vorgebrachte Fragen nicht antwortet bzw. dies geschickt umgeht. Und das finde ich nicht in Ordnung. Dann heißt es wieder, "woher wisst ihr das, dass hat niemand behauptet", wenn man sich Fragen selbst beantwortet aus dem bisherigen Threadverlauf.

 

Es traf bzw. trifft nunmal zeitlich alles zusammen, die Übernahme durch die Commerzbank und die erhebliche Abnahme der Servicequalität.

 

Klar braucht es Zeit, neue Mitarbeiter einzuarbeiten. Die eigentliche Frage für mich ist ja, warum im zeitlichen Zusammenhang mit der Übernahme durch die Commerzbank, anscheinend so viele Mitarbeiter verschwunden sind, und nun mühsam ersetzt werden müssen - und das wird nicht zugegeben. Und das war auch der Kern der Frage, auf welche ich ursprünglich geantwortet hatte (die Frage der Prognose an SMT_Mario, ob damit zu rechnen ist, wann sich der Zustand wieder ändert).

X25
Autor ★★★
62 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@Bernie  schrieb:

Tja Leute was macht ihr dann eigentlich noch bei Comdirect, wenn der Service so schlecht ist?


Eine sehr gute Frage!


Finde ich nicht, ich finde die Frage bzw. den Beitrag schon sinnlos. Wir diskutieren hier ja nicht zum Spaß oder um die cd schlecht zu machen, sondern (zumindest ich) weil ich hoffe, dass sich wieder etwas verbessert und sich dem früheren Niveau wenigestens annähert.

Bernie
Autor ★★
30 Beiträge

Ja mei, Bübli ich sag dir was:

Mach nie wegen ein paar €uronen  Ersparnis deine Hauptbankverbindung bei einer reinen Direktbank.....

paej
Mentor ★★
1.854 Beiträge

@Bernie  schrieb:

Ja mei, Bübli ich sag dir was:

 


Mit diesen Qualitätsbeiträgen wärst du im WO- Forum eine echte Bereicherung …….😟

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@Bernie  schrieb:

Ja mei, Bübli ich sag dir was


Ich sag dir auch was:

don't drink and write

 

379a9cee347616ff690ee97bd539a90a.jpg

 

Grüße,

An'keinbiervorvier'dreas

Bernie
Autor ★★
30 Beiträge

Dieses Gesöff kenne ich nicht....)))

Und was bitte soll an meiner Aussage falsch sein, du Legende....hahaha???

Guter Service kostet halt...comprende ...oder bist du ein ewiger Student?

 

paej
Mentor ★★
1.854 Beiträge

@Bernie  schrieb:

 

Und was bitte soll an meiner Aussage falsch sein, du Legende....hahaha???

Guter Service kostet halt...comprende ...oder bist du ein ewiger Student?

 


Der sachliche Teil deiner Beiträge leidet erheblich unter deinen Formulierungen. ….ganz vorsichtig ausgedrückt…😔

 

Floppy85
Experte ★★★
653 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

@Qui  schrieb:

Was ist das für ein Kundenservice???

Zuerst mehrmals keine Antwort bei anrufen und warten in der Warteschleife für eine Stunde und auch per email nach einer Woche nur eine „wir melden uns bald“ antwort.

 


Dieses aktuelle Problem wird sich bestimmt in naher Zukunft lösen lassen.

Ohne lästige Mitarbeiter die man ja leider bezahlen muß.   😞

 

Davon träumen ja die Manager.

Bald gibt es das kleine gelbe Männchen als Berater das mit KI ausgerüstet in einem Docker-Container lebt.

Und wenn dann 500 Kunden wegen einem neuen Murks Probleme haben und anrufen dann startet man eben für jeden Kunden eine Docker-Instanz in der Cloud und alles ist gut.   😞


Die Frage ist, wird der Kunde sich drauf einlassen können, dass er keine Menschen mehr erniedrigen und beschimpfen kann, sondern eine AI, der es egal ist ? Da wird sich der wahre Charakter der Menschen zeigen ... will ich nur Menschen rund machen oder lasse ich mir einfach mein Problem erklären ? Wird spannend, wenn die Lösung der AI für den Kunden nicht zufriedenstellend ist, weil standardisiert oder der Kunde in der Pflicht ist was zu tun ... will man dann stundenlang mit ner AI diskutieren ? Legt die AI dann irgendwann auf ... ?