Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatisch Girokonto auf 0 setzen

BastiB
Autor ★
8 Beiträge

Hallo,

 

auch ich bin mittlerweile so unzufrieden mit dieser Bank, dass ich eine Möglichkeit brauche alle Überschüsse zum Tag X regelmäßig und automatisch an ein anderes Konto zu überweisen.

 

Beispiel:

Eine automatische dynamische Überweisungsregel, die alle Bestände >0 zum zweiten Tag jedes Monats auf ein externes Konto transferiert.

 

Wie ist das möglich? Bei anderen Anbietern sind das Funktionen wie "Überschusssparen" oder "Flextransfer".

Danke Community

Grüße gehen raus!

7 ANTWORTEN

Floppy85
Experte ★★★
607 Beiträge

Diese Funktion existiert derzeit nicht und bringt auch Nachteile mit sich. Es gibt schon einen Thread dazu.

dg2210
Legende
6.210 Beiträge

@BastiB  schrieb:

ich bin mittlerweile so unzufrieden mit dieser Bank, dass ich eine Möglichkeit brauche alle Überschüsse zum Tag X regelmäßig und automatisch an ein anderes Konto zu überweisen.

 

(Hervorhebung von mir)


Ich verstehe die Logik nicht. Warum bedingt die Unzufriedenheit das Benötigen einer Überweisungsmöglichkeit?

__dpk
Mentor
855 Beiträge

Wenn Du so unzufrieden bist, dann lass Deine Geldein- und ausgänge über das andere Konto laufen.

Wenn Du das Comdirect Konto bis zur Kündigung kostenlos halten willst, dann lass monatlich 700 ein- und ausgehen, das kannst Du mit normalen Daueraufträgen machen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Floppy85
Experte ★★★
607 Beiträge

Oder einfach am Monatsende eine Transaktion selbst durchführen - auch wenn dafür ca. 1 min. Aufmerksamkeit und Handeln nötig sind.

BastiB
Autor ★
8 Beiträge

Dankeschön für das Feedback.

 

Die Funktion kann sinnvoll sein, wenn man das Konto auf Netto Null lassen möchte.

Jeden Monat manuelle Überweisung einzugeben ist für mich dabei keine zeitgemäße Lösung.

 

Daher werde ich dem Vorschlag von dpk folgen.

 

Gelöst ist es nicht. Aber es ist klar geworden, dass es keine Funktion dafür gibt.

Floppy85
Experte ★★★
607 Beiträge

Wir hatten es ja in nem anderen Thread schon angesprochen: Wenn diese Funktion eingeführt werden sollte, bist du dir dann auch im Klaren, dass eine Buchung dein Konto ins Minus rutschen lässt, weil eine unregelmäßige Abbuchung erfolgt oder ein Kartenumsatz erst nach einigen Tagen abgerechnet wird ? Du weisst dann, dass du Sollzinsen zahlst und die Bank dir vorab keine Info zukommen lässt oder selbst für einen Ausgleich durch automatischen Ausgleich sorgt ?

BastiB
Autor ★
8 Beiträge

Ja selbstverständlich.