am 13.08.2023 17:05
@Bernie schrieb:was bitte soll an meiner Aussage falsch sein, du Legende....hahaha???
Zum einen ist dein Ton völlig daneben und zum anderen ist das von dir Behauptete Lötzinn.
Meine Hausbank ist die ING, kostet mich lediglich knapp 1€ im Monat, weil ich eigenwilligerweise zusätzlich zur kostenfreien VISA-Debitkarte noch eine Girokarte möchte. Im Übrigen für umme.
Mein Backup-Girokonto habe ich bei der N26. Hier kostet WIMRE die MC-Debitkarte zum Anfassen einmalig 10 €, der Rest ist ebenfalls kostenfrei.
Bei beiden Instituten habe ich mehrfach den Support bemüht und war immer mit der Abwicklung zufrieden. Guter Service geht auch ohne oder mit weniger Gebühren 🙂.
Das soll es aber gewesen sein. Nachdem ich den Eindruck habe, dass du hauptsächlich rumtrollen willst, werde ich dich fürderhin (ich liebe dieses Wort) ignorieren.
Schönes Leben noch.
am 13.08.2023 17:18
Was ist "Lötzinn".
One drink too many..
Wirklich illustre Bankverbindungen....
am 13.08.2023 17:32
@Bernie schrieb:
Wirklich illustre Bankverbindungen....
Was spricht denn gegen die ING?
Das ist für mich die #2. 🙂
am 13.08.2023 17:54
Ich nutze relativ wenig den Kundenservice, immer nur dann, wenn es ein Problem gibt. Letzte Woche Freitag ging meine Girokarte nicht, es handelt sich um die gelb-grüne.
Ich rief den Kundenservice an und rechnete mit langer Wartezeit, richtete mich darauf auch mit Kaffee und Kuchen ein. Es dauerte keine 15 Minuten und jemand nahm ab. Die Mitarbeiterin war nett, qualifiziert und nahm sich Zeit, anschließend machte sie mir zwei Lösungsvorschläge.
Während des Telefonates wurde auch bei einer Fachabteilung nachgefragt, wo ich in der Warteschleife war. Das Gespräch brach nicht ab, die Mitarbeiterin meldete sich wieder.
am 13.08.2023 18:15
Ja wenn du zufrieden bist, dann passt es doch!
Hier wird aber immer nur rumgewinselt von den Kunden auf den billigen Plätzen, die sich wer weiß ich was erwarten..
am 13.08.2023 18:39
Hier wird ein einigermaßen erreichbarer Kundenservice erwartet - wie es ihn früher übrigens gab (und da war das Girokonto ebenfalls kostenfrei); dieser ist derzeit nur rudimentär vorhanden. Dass auch die comdirect/Commerzbank andere Ansprüche hat, sieht man an den offenen Stellen, die besetzt werden sollen.
Ich lese hier auch kein "Rumgewinsel" von Kunden auf "billigen Plätzen" (was genau meinst du damit?), sondern berechtigte Beschwerden über die zumeist schlechte Erreichbarkeit der Kundenbetreuung.
am 13.08.2023 19:08
Ich bin Kunde der ersten Stunde (März 1995), warst du da schon im Kindergarten?
Damals war es ein Top Angebot im discount brokerage für den Kleinanleger
Jetzt würde ich mir hier mal eine Aufzählung von guten Gründen wünschen, wieso man heutzutage noch Kunde sein/bleiben sollte..??
Alles klar?
am 13.08.2023 19:09
@X25 schrieb:[...]
Klar braucht es Zeit, neue Mitarbeiter einzuarbeiten. Die eigentliche Frage für mich ist ja, warum im zeitlichen Zusammenhang mit der Übernahme durch die Commerzbank, anscheinend so viele Mitarbeiter verschwunden sind, und nun mühsam ersetzt werden müssen - und das wird nicht zugegeben.
[...]
Übernahmen, insbesondere wenn sie nicht zu 100% von den Mitarbeitern getragen werden (und das ist in den wenigstens Fällen der Fall), ziehen immer ein bisschen Schwund nach sich, egal welche Branche und egal wie der Merger von Management schön geredet wird.
In Hamburg gibt es ja noch andere (stark wachsende) Online Broker die sicherlich jeden Flüchtigen gerne aufnehmen.
Ich weiß nicht wie das bei der comdirect ist, aber bei vielen (Online) Banken werden die Callcenter von externen Dienstleistern betrieben.
Wenn da ein Vertrag ausläuft und die Konkurrenz zahlt 5% mehr ist halt nicht ein Mitarbeiter weg sondern zwanzig auf einmal.
Im Gegensatz zu früher ist es nun so das wir bzgl. Fachkräften in einem Arbeitnehmermarkt sind, wo früher auf eine Stelle 5 Bewerber kamen kommt jetzt auf 5 Stellen ein Bewerber.
Was ich viel ärgerlicher finde sind die ganzen hausgemachten technischen Probleme (Apply Pay Aktivierung geht nicht, Debit Pin geht nicht, Kontoerweiterung geht nicht, Steuerbescheinigungen gehen nicht usw) die dann noch zusätzlich die ohnehin schon knappen Ressourcen im Service belegen.
Eigentlich wollte ich ja meine Depot / Tagesgeld noch um ein Giro aufstocken, nachdem das aber auf eine weitere Kundenverbindung raugelaufen wäre und ohne Apple Play und ohne Debit Pin das ganze ohnehin nicht nutzbar gewesen wäre ist das Backup Giro jetzt halt bei einer anderen Online Bank. Letztendlich ist das der einzige Weg wie man als Kunde reagieren kann.
am 13.08.2023 19:12
@Bernie schrieb:Ich bin Kunde der ersten Stunde (März 1995), warst du da schon im Kindergarten?
Damals war es ein Top Angebot im discount brokerage für den Kleinanleger
Jetzt würde ich mir hier mal eine Aufzählung von guten Gründen wünschen, wieso man heutzutage noch Kunde sein/bleiben sollte..??
Alles klar?
Mich würde mal eine Aufzählung der Gründe interessieren, weshalb du hier in der Community rumtrollst.
Nach eigener Aussage seit 1995 Kunde; seit 2016 hier angemeldet und noch kein einziger vernünftiger Beitrag.
am 13.08.2023 19:18
Es überkam mich heute hier was zu schreiben...
Deine zahlreichen Beiträge habe ich auch nicht durchgelesen...lohnt sich wohl kaum😁