Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lastschrift wird auf Konto ohne ausreichende Deckung belastet

Kunde2023
Autor
2 Beiträge

Sehr geehrte Damen und Herren 

 

Warum kann man eine Lastschrift auf meinem Comdirect Konto ausführen, wenn dort keine ausreichende Deckung vorhanden ist? Das Dispo wurde dabei um den 10x fachen Faktor überstiegen? Wozu gibt es Limitierungen und warum werden diese nicht angewendet? 

 

Mfg

Marko

6 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
3.747 Beiträge

dg2210
Legende
6.207 Beiträge

Hallo in dieser Kunden-Community. Hier kann niemand in dein Konto schauen, aber ich kann dir versichern, daß du dein Girokonto höchstens bis zur  "geduldeten Überziehung" ins Minus bringen kannst.

Kunde2023
Autor
2 Beiträge

Hallo. Eine geduldete Überziehung im angemessenen Rahmen ist ok. Es ist aber weit davon entfernt wenn man einfach mal 20.000 € per Lastschrift verbucht. Soetwas darf nicht passieren! Abweisung mangels Deckung wäre richtig gewesen.

Thorsten_
Legende
3.747 Beiträge

Kundenservice anrufen!

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Bin ja nicht neugierig, aber wer bucht bei dir 20k€ per Lastschrift ab🥺?

 

Das wird doch in aller Regel vorangekündigt (oder ist vorab bekannt), so dass du die Möglichkeit hast, das Konto aufzufüllen.

 

Wenn es eine unberechtigte Abbuchung sein sollte, kannst du widersprechen und das Geld zurück buchen lassen.

 

Grüße,

Andreas

paej
Mentor ★★
1.798 Beiträge

@Kunde2023  schrieb:

Hallo. Eine geduldete Überziehung im angemessenen Rahmen ist ok. Es ist aber weit davon entfernt wenn man einfach mal 20.000 € per Lastschrift verbucht. Soetwas darf nicht passieren! Abweisung mangels Deckung wäre richtig gewesen.


naja, du kannst der Lastschrift zumindest widersprechen und die Summe wird wieder zurück gebucht.

 

Deinen Beiträgen glaube ich aber zu entnehmen, dass die Abbuchung nicht ohne Grund ( Zahlungsverpflichtung) erfolgt ist.