Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Xoom (Paypal) Überweisung an Comdirect Visa Debitcard

Müller123
Einsteiger
3 Beiträge

Hallo, mir wurden 250€ über Xoom an meine Visa Debitcard bei comdirect überwiesen. Auf der Seite von Xoom wird angegeben, dass bei Auswahl der Visa Debitcard die Verfügbarkeit des Geldes nur wenige Minuten dauert, aber mir wurde das Geld schon am Samstag zugeschickt und heute ist Montag. Bei Xoom wird mir angezeigt, dass das Geld schon lange an die Debitcard geschickt wurde, aber es ist immerhin nicht da und ich weiß nicht was ich tun soll, da ich das Geld sehr dringend brauche. 😞

6 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.359 Beiträge

Hallo@Müller123, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,

 

das sieht für mich nach einem Problem aus, das du mit der Hotline der comdirect klären solltest, weil wir in dein Konto nicht hinein schauen können.

 

Ich weiß nicht, ob es Foristinnen und Foristen gibt, die mit Xoom Erfahrungen haben.

 

Grüße,

Andreas

paej
Mentor ★★
1.841 Beiträge

 

 

 


@Müller123  schrieb:

Hallo, mir wurden 250€ über Xoom an meine Visa Debitcard bei comdirect überwiesen.



Mir ist nicht klar, wie man überhaupt Geld auf eine normale Debitcard übertragen kann.

Hast du evtl. die Prepaid- Variante ?

Ansonsten sollte der Übertrag per Überweisung auf das unterlegte Girokonto erfolgen.

 

Bei mir ist es bei Paypal häufig so, dass der Zeitraum zwischen Belastung bei Paypal und Gutschrift auf meinem Girokonto

2 bis 3 Bankarbeitstage dauert. Samstag ist kein Bankarbeitstag.

Xoom habe ich noch nie verwendet.

 

 

 

 

Thorsten_
Legende
3.810 Beiträge

Die IBAN, die hinten auf der VISA-Debitkarte steht, ist die des Girokontos. Unterscheidet sich also erstmal nicht von einer SEPA-Überweisung.

 

Oder hast du auf die VISA-Kartennummer Geld eingezahlt?

Müller123
Einsteiger
3 Beiträge

Ich habe nicht die IBAN verwendet, sondern tatsächlich die Nummer auf der Rückseite der Visa Debitcard.

Müller123
Einsteiger
3 Beiträge

Man kann von dem Bankkonto das auf Paypal hinterlegt ist, Geld durch Xoom an die Visa Debitcard senden. Kenne mich leider nicht mit den Kontovarianten aus.

Danke für die Antwort!!!

paej
Mentor ★★
1.841 Beiträge

@Müller123  schrieb:

Man kann von dem Bankkonto das auf Paypal hinterlegt ist, Geld durch Xoom an die Visa Debitcard senden. Kenne mich leider nicht mit den Kontovarianten aus.

Danke für die Antwort!!!


https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/guthaben-visa-debitkarte/td-p/225157

 

Hier gab es mal einen vergleichbaren Fall; das Geld wurde dann offenbar nach ca 1 Woche auf das unterlegte Girokonto gebucht.