Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontokündigung nach 11Jahren

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Auch mich hat es nun getroffen.Nach 11 Jahren wurde mir am 26.04.21 von heut auf morgen das komplette Konto gekündigt.Keine Vorlaufzeit,Keine vorherigen Schreiben oder Fragen,nix.Auf die Frage warum es denn so sei wurde mir natürlich keine Antwort gegeben sondern nur auf den Paragraph 19 der AGB’s hingewiesen.Die größte Frechheit ist das mir die dreimonatige Kündigungsfrist,sprich zum 06.07.21 eingeräumt wurde  ABER sofort das komplette Onlinebanking gesperrt wurde sprich Überweisungen etc und mir sämtliche Karten gesperrt wurden.Giro,Debit und Visa.Ich war nicht im Dispo hatte immer einen guten 5 stelligen Betrag vorzuweisen und regelmäßigen Geldeingang und war mir keiner Schuld bewusst.Es ist besonders ärgerlich das es mein einiziges Konto ist und mir natürlich keiner der netten Herrschaften sagen konnte wie sie sich das jetzt vorstellen um nur banale Dinge wie Tanken und Einkaufen bewerkstelligen zu können.Ich habe am 27.04.21 telefonisch eine Überweisung aufegeben um einen Teil meines Geldes auf ein neu abgeschlossenes Konto zu bewegen was jedoch bis heute nicht bearbeitet wurde.Heute wurde mir nun auch meine Girokarte einbehalten.Warum eine 3Monatigr Kündigungsfrist aber sofortige Sperrung aller Funktionen?Es ist einfach nur zum Kotzen.Diese Bank würde ich keinem empfehlen.Ich bin jetzt zu einer anderern orangenen Bank gewechselt.Ich bin gespannt ob am Montag Lastschriften abgebucht werden oder mir dann die ersten Gläubiger Briefe zukommen lassen das es nicht möglich war.Mahnungen und dergleichen zahlt dann auch die Comdirect oder wie stellen die sich das vor?Eine absolute Frechheit und meiner Meinung nach auch nicht ganz rechtens.

35 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Kurze Frage zu dem Fall mit der Strafverteidigerin.

Wurde ihr das Konto im Zusammenhang mit einer Gesammtkündigung gesperrt oder wurde ihr nur das Konto gesperrt?

Mein Arbeitgeber ist überwiegend in grüner Tarnkleidung unterwegs 😉

 

huhuhu
Legende
7.338 Beiträge

@Zilch 

...da wollte ich ja auch hin...auch mit meiner Frage bezg. VK.

 

Ich kann mir das da einfach nicht vorstellen .

 

Ich habe gerade in den letzten Wochen, mehrmals relativ hohe Beträge eingezahlt,

auch namenlich Fremde auf mein VK.

Und es ist nichts, aber auch nichts Negatives geschehen,

Keine Nachfragen, keine Sperrung kein gar nichts.

 

Ergo...irgendetwas stimmt hier nicht.

 

Grüße

P.

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Mein Arbeitgeber ist überwiegend in grüner Tarnkleidung unterwegs und beschäftigt sich mit der Verteidung unserers Landes;)


Aber auch da -ich hoffe Du hast Deinen Humor nicht verloren - gab es ja obskure Beratergeschichten mit gut dotierten Verträgen ... 😆

 

Grüße,

Andreas

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

@ehemaliger Nutzer das dachte ich mir schon. Da dürfte es erst recht keine Geldwäschevermutung geben, weshalb die Sache echt absurd ist.

 

@huhuhu 

Ich weiß nicht ob es alles betrifft, ich meine mich zu erinnern dass es Fälle gab wo alles gesperrt war. Aber so ist das mit Erinnerungen 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

huhuhu
Legende
7.338 Beiträge

@Zilch 

 

hm, ich ziehe mich jetzt wohl besser zurück,

nicht das die Codi *Aufsicht nachher noch Fragt,

was der Maurer hier so alles treibt 😎👛 ...😉

 

 

*haben die so etwas ? 🤔

 

FMB
Experte ★
156 Beiträge

@ehemaliger Nutzer , dass ist nicht schön schon wieder hier von einer Kontensperrung zu lesen.

@ , wie die Algorithmen (vermutlich eine dumme KI) auf den verdacht von Geldwäscher kommen erfahren wir nie.
Ich wurde vor vielen Jahren von einer Bank (blau) gekündigt, warum erfuhr ich ebenfalls nicht.  Erfahren hatte ich es am Geldautomaten. Die Karte wurde eingezogen und es stand da ein Kommentar, dass das Konto ungültig ist. Lastschriften gingen noch. Alles andere nicht. 
Für mich unschlüssig. Nie Bargeld eingezahlt, keine dubiosen Überweisungen.
Ab und zu hohen Aktienpositionen vom zugehörigen Depot aufgelöst  und die Beträge mit Betreff (sehr ausführlich, mache ich immer so) zur orangenen Bank überwiesen. Alle Konten trugen meinen Namen. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Vielleicht bin ich der nächste Kündigungsfall, verschiebe monatlich 4-stellige Beträge zwischen 2 Girokonten bei 2 Banken und einem Tagesgeld bei noch einer anderen Bank...

 

Seien diese nun sich häufenden Berichte allen eine Mahnung, sich eine Zweit- oder gar Drittbank oder Kreditkartenkonten mit Liquidität zu halten ... bei nur einer Direktbank ein Konto zu unterhalten ist ja mittlerweile ein nicht mehr tragbares Risiko.

huhuhu
Legende
7.338 Beiträge

.....wusste gar nicht, das es in der heutigen Zeit soo viele Geld

hin u.- her Schieber gibt 😉

__dpk
Mentor
871 Beiträge

@huhuhu 

Es will doch keine Bank mehr das Geld haben…

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

huhuhu
Legende
7.338 Beiträge

@__dpk 

...ist mir bei der Codi aber noch nicht aufgefallen