Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann ETF nicht mehr finden, obwohl ich ihn noch vor ner Woche gekauft hab!

MinionBob74
Autor ★★
14 Beiträge
Hallo zusammen,

Ich habe vor ner Woche oder zwei in folgenden ETF investiert:

L&G Battery Value-Chain ETF (WKN: A2H5GK)

Gestern hatte ich mal durchs Depot gescrollt und gesehen, dass mir die Position zwar noch angezeigt wird, aber kaum mehr Zahlen in der Zeile stehen. OK, dachte ich, ist vielleicht nur ein Darstellungsfehler, kann ja mal vorkommen. Wenn ich aber auf die Position klicke, wird nicht wie üblich die Detailansicht zur Aktie geöffnet, sondern nur irgendeine Comdirekt Standardseite.

Mhmm... Google angeschmissen, WKN in die Suche eingegeben und auf diversen anderen Seiten (wie z.B. Onvista) wird mir der ETF korrekt angezeigt!

OK, evtl. ein Comdirekt Bug... auch das hätte ja eine Erklärung sein können!

Aber heute ist es immer noch so, dass ich keine Werte sehe.... Gebe ich die WKN bei Comdirekt ein, wird der ETF nicht mehr gefunden...

Kann mir jemand erklären was das zu bedeuten hat?
24 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@MinionBob74  schrieb:

...

Ich hab gerade mal durch meine Postbox gescrollt und gesehen, das alle meine letzten 10 Order etwa 10€ pro Order gekostet haben... dann lese ich immer wieder in diversen Facebook-Gruppen, dass anscheinend irgendwie alle kostenlos bei TradeRepublic ordern...

...

Hi @MinionBob74 

ich weiß ja nicht wie groß deine Order jeweils war.

Solltest du aber für weniger als ca. 600€/Order kaufen dann bietet es sich an den Auftrag als Sparplan anzulegen. Da sind die Gebühren geringer.

Außerdem gibt es etliche ETF die du im Sparplan sogar kostenlos besparen kannst.

Gruß Morgenmond

MinionBob74
Autor ★★
14 Beiträge

Hallo!

Kann ich mit dem Sparplan dann auch 1x 600€ investieren, oder würde ich dann z.B. 12x 50€ zahlen?

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@MinionBob74  schrieb:

Hallo!

Kann ich mit dem Sparplan dann auch 1x 600€ investieren,

ja

@MinionBob74  schrieb:

oder würde ich dann z.B. 12x 50€ zahlen?

was exakt auf das gleiche hinaus käme Lachender Smiley

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

MinionBob74
Autor ★★
14 Beiträge

@Crazyalex 

Danke dir für die schnelle Antwort! Ich bin davon ausgegangen, dass ein Sparplan eher etwas langristiges mit wiederkehrenden Zahlungen sind (also jeden01. des Monats Summe X auf diesen ETF). Hab gar nicht damit gerechnet, dass man auch Einmalzahlungen über einen Sparplan realisieren kann!

Danke dir, hast mir sehr geholfen! Ich werde es beim nächsten Mal ausprobieren!

LG

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@MinionBob74: musst halt dran denken, den Sparplan dann gleich wieder zu beenden 😎

Grüße,

Andreas