Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kündigung des Depots - Aeroflot-Aktien

Ace
Einsteiger
1 Beiträge

Sehr geehrte comdirect-Community,

Ich bin nach Brasilien umgezogen und möchte mein gesamtes Bankkonto kündigen. Allerdings besitze ich immer noch Aeroflot-Aktien (AEROFLOT GDR 144A /5 RL1 - US69343R1014) und kann daher mein Depot nicht schließen. Was sollte ich tun? Ich wäre bereit, die Aktien aufzugeben. Ich möchte einfach mein Konto so schnell wie möglich schließen.


Vielen Dank
Ace

5 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.289 Beiträge

@Ace  schrieb:

Ich bin nach Brasilien umgezogen und möchte mein gesamtes Bankkonto kündigen. Allerdings besitze ich immer noch Aeroflot-Aktien (AEROFLOT GDR 144A /5 RL1 - US69343R1014) und kann daher mein Depot nicht schließen. Was sollte ich tun? Ich wäre bereit, die Aktien aufzugeben.


Hallo @Ace ,

das klingt wie der klassische Fall für die sogenannte "gegenwertlose Ausbuchung" (klick).

Der Vollständigkeit halber sei auch der steuerliche Aspekt erwähnt (siehe hier)

 

@SMTcomdirect 

Ist es tatsächlich weiterhin nötig, sich das Formular über den ohnehin hoffnungslos überlasteten Kundenservice zu beschaffen? Warum kann man das nicht einfach von der Webseite runterladen (von der Möglichkeit eines Online-Auftrags ganz zu schweigen)?

Crazyalex
Legende
7.653 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

 

Wenn es nur darum geht die Aeroflott-ADRs so schnell wie möglich loszubekommen und der finanzielle Verlust keinerlei Rolle spielt: Gegenwertlose Ausbuch bei der Codi beantragen.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @GetBetter

 

die Anforderung des Formulars über unseren Kundenservice ist weiterhin erforderlich. Ich gebe die Anregung gerne weiter, das Formular auch auf anderem Wege erhalten zu können. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Thorsten_
Legende
3.773 Beiträge

Die Ausbuchung von ADRs auf russische Aktien geht ggf. aber gar nicht (Stand Mai war es noch so, Clearstream wird sich hier vermutlich nicht weiterbewegt haben, siehe diesen Beitrag).

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@Thorsten_ Das Schauspiel entbehrt nicht einer gewissen Skurrilität 🫣.

 

Wenn man die Papiere im heimischen Tresor hätte, könnte man sie wenigstens im Kaminofen verbrennen 😁

 

Grüße,

Andreas