Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

JuniorGiro Dauer

BM4
Autor
3 Beiträge

Moin, wie lange dauert es, bis die Geburtsurkunde bei euch überprüft worden ist und kriegt man danach auch eine E-Mail?

20 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.274 Beiträge

@Beqik  schrieb:

Genau das selbe bei uns. Wir warten seit Ende April auf das Junior Depot und uns wurde vor 2 Wochen nach dem 5 Anruf mitgeteilt, dass nie eine Geburtsurkunde angekommen wäre...

 

Und es interessiert selbst die Reklamationsabteilung nicht...


Ich bin jetzt zwar nicht betroffen, aber ich finde dieses Thema doch sehr absurd.

Leben wir 2023 immer noch in der Steinzeit?  😞

Wer verschickt denn Original-Dokumente mit der Post?

 

Entweder man macht eine Kopie und lässt diese beglaubigen. Bisher ein üblicher Weg.

Inzwischen gibt es aber einige Bundesländer wo die Standesämter Geburtsurkunden in digitalr Form liefern.

Ein signiertes PDF kann man per Mail verschicken und das ist absolut rechtssicher.

 

Aber selbst wenn der Praktikant bei der Comdirect alles noch manuell machen muß.

Geburtsurkunde erhalten, dem Konto zuordnen, neues Konto eröffnen, Daten eintippen wenn es kein OCR gibt, Urkunde wieder einpacken und zurück schicken.

Das ist schlimmstenfalls eine Arbeit von 30 Minuten.

Wieso kann so etwas Monate dauern?

 

HNNTHL

Weitere 4 Wochen sind rum...

 

Wir warten nun seit 22 Wochen bzw. 5 Monaten auf die Eröffnung eines Girokontos für unseren Sohn.

 

Ich bitte die comdirect um sofortige Auskunft, ob überhaupt noch mit einer Eröffnung gerechnet werden kann...

 

Ein unglaublicher Vorgang!

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

@HNNTHL 

Da wird Dir die Community auch nicht weiterhelfen können...

 

Liegt Die Geburtsurkunde der Comdirect im Original vor?

Wenn ja: Entweder versuchst Du Kontakt zur Comdirect aufzunehmen (reklamation@comdirect.de wäre in dem Fall vermutlich angebracht) oder Du überlegst ob Du eventuell noch eine Geburtsurkunde besorgst und dann den Prozess bei einnem anderen Geldinsitut nochmal startest: die Chancen dass dort die Wartezeit erheblich kürzer ist als das was Du bisher erlebst hast steht recht gut.

 

Wenn nein: Dann liegt der Fehler bei Dir...

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

HNNTHL
Autor
8 Beiträge

 Die Geburtsurkunde im Original liegt lange vor.

 

Auch hier in der Community sollten Sie wissen, wo das Problem liegt - ein Antragstau, über mehrere Monate, kann's wohl nicht sein...

 

Traurig, dass man selbst als langjähriger Kunde dieser Bank keinerlei Informationen erhält...

 

Leider keine gute Werbung!

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@HNNTHL  schrieb:

 

Auch hier in der Community sollten Sie wissen, wo das Problem liegt ….

 

 

 


Noch mal zum Verständnis - die Community ist eine Plattform / Forum für KUNDEN der Comdirect;

kein zusätzlicher Kanal der Kundenservice..🤔

 

 

HNNTHL
Autor
8 Beiträge

Vielen Dank für Ihre Aufklärung…

 

Dass es das Forum bzw. die Community der comdirect ist und nicht eine unabhängige Plattform ist Ihnen aber auch bekannt, oder liege ich falsch!?

 

So kann es vorkommen, dass die comdirect hier mitliest und auch ab und an mal auf einen Beitrag reagiert, wenn sie Lust haben…

 

 

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@HNNTHL  schrieb:

 

So kann es vorkommen, dass die comdirect hier mitliest und auch ab und an mal auf einen Beitrag reagiert, wenn sie Lust haben…

 


Wenn man die Mitarbeiter vom SMT höflich direkt anspricht erhält man man in aller Regel auch eine Antwort.

 

Die Formulierung

„Auch hier in der Community sollten Sie wissen, wo das Problem liegt ….“ hat in dieser Hinsicht noch Entwicklungspotential. 😶

 

 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo zusammen, 

 

auch ohne höflich angesprochen worden zu sein: Aktuell kann es durchaus vorkommen, dass eine Junior-Produkteröffnung aufgrund der Verarbeitung der Originaldokumente länger als einen Monat dauert. Individuelle Angaben zu einzelnen Aufträgen können wir hier aber nicht machen und verweisen deshalb auf die Kontaktaufnahme zu unserem Kundenservice. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

HNNTHL
Autor
8 Beiträge

Hallo Jan-Ove,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Allerdings höre ich „Probleme bei der Verarbeitung der Originaldokumente“ nun schon seit mehreren Wochen und auch der Kundenservice kann nicht weiterhelfen, was die Bearbeitungsdauer angeht.

 

Die Geburtsurkunde haben wir seit mehreren Wochen schon wieder zurück und trotzdem geht nichts weiter.

 

Länger als 1 Monat Bearbeitungszeit und, wie bei uns, länger als 5 Monate ist ein kleiner Unterschied, dass hier Unmut aufkommt ist wohl nach zu vollziehen.

 

@paej : Gehört das SMT-Team nicht mit zur Community?

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@HNNTHL  schrieb:

 

 

 

 

@paej: Gehört das SMT-Team nicht mit zur Community?


Das ist die Aufgabe des SMT :

Das Social-Media-Team agiert in der Community ähnlich einem Schiedsrichter und achtet darauf, dass die Regeln auch eingehalten werden.“ ( aus den Community- Regeln)

 

Aber lass mal gut sein; du hast jetzt eine Antwort.