Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Junior Depot Identifizierung

Heheheha
Autor
2 Beiträge

Guten Tag,

Ich bin 16 Jahre alt und will ein JuniorGiro eröffnen. Mein Vater hat sich bereits per VideoIdent identifizieren lassen. Bei meiner Mutter ging das aufgrund ihres ausländischen Reisepasses nicht. Also auf zum PostIdent. Kontext: Meine Eltern sind inzwischen getrennt meine Mutter hat ihren alten Namen wieder angenommen. Der von meinem Vater steht noch in ihrem Reisepass allerdings hat sie weiter hinten eine Namensänderungsurkunde. Mitarbeiter bei der Post meint nun ,dass es so nicht geht da er nur auf die ersten Seiten ,,Zugriff" hat und dort der Name mit dem übereinstimmen muss mit dem sie sich angemeldet hat. Er meint wir sollen nun in eine Commerzbank-Filiale zur Identifikation aber soweit ich verstanden habe geht das hier bei ComDirect nicht. Gibt es noch irgendeinen Weg sich jetzt zu identifizieren oder ist hier einfach eine Sackgasse? 

Danke für Antwort

 

2 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Hallo @Heheheha, was hat denn die Kundenhotline zu deinem Problem und möglichen Lösungsmöglichkeiten gesagt?

 

Grüße,

Andreas

paej
Mentor ★★
1.802 Beiträge

@Heheheha  schrieb:

 

Ich bin 16 Jahre alt und will ein JuniorGiro eröffnen.


Zu den von dir beschriebenen Besonderheiten kommt noch der Versand der Original Gebutrsurkunde.

Dort steht dann vermutlich wieder ein anderer Name deiner Mutter.

Bis das alles bei der Comdirect richtig abgearbeitet ist,  bist du vermutlich 18 und volljährig.

 

Mein Rat in dieser Sache:

Geht gemeinsam zu einer Sparkasse und eröffnet dort ein Konto für dich.

 

Das ist ganz kurzfristig möglich und das Konto ist kostenlos bis 25 Jahre.

 

Mit 18 kannst du selbst beliebig  entscheiden, ob und wo du ein anderes Konto eröffnest.