Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

max. Anzahl photoTAN lesegeräte?

Gregorius007
Autor ★★
42 Beiträge

hallo, ich habe aktuell 2 photoTAN lesegeräte: eins mit der App auf einem alten handy, ein zweites, das ich bei der bank erworben habe. 

kann ich noch ein drittes (als reserve) aktivieren, so daß alle drei einsatzbereits sind (und gültige TANs generieren)? brauche ich dazu den ursprünglichen brief von der bank mit dem QR code? oder kann ich ein neues photoTAN lesegerät online aktivieren?

werden dabei die aktiven geräte nicht gesperrt oder ähnliches? 

danke!

2 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

Du kannst, soweit ich weiß, so viele PhotoTAN-Lesegeräte wie Du möchtest - zumindest was die physischen Geräte (ggf. nicht Apps) betrifft: Diese arbeiten schließlich offline.

 

Du solltest den ursprünglichen Brief mit dem QR-Code verwenden da durch Anforderung eines neuen der alte ungültig wird und die bereits aktivierten Geräte bis zur Neuaktivierung mit dem neuen Brief ebenfalls ausfallen.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

dg2210
Legende
6.209 Beiträge

Aus eigener Erfahrung: 5 gleichzeitg aktive PhotoTAN-Apps sind kein Problem.