max. Anzahl photoTAN lesegeräte?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.02.2024 13:27
hallo, ich habe aktuell 2 photoTAN lesegeräte: eins mit der App auf einem alten handy, ein zweites, das ich bei der bank erworben habe.
kann ich noch ein drittes (als reserve) aktivieren, so daß alle drei einsatzbereits sind (und gültige TANs generieren)? brauche ich dazu den ursprünglichen brief von der bank mit dem QR code? oder kann ich ein neues photoTAN lesegerät online aktivieren?
werden dabei die aktiven geräte nicht gesperrt oder ähnliches?
danke!
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.02.2024 13:34
Du kannst, soweit ich weiß, so viele PhotoTAN-Lesegeräte wie Du möchtest - zumindest was die physischen Geräte (ggf. nicht Apps) betrifft: Diese arbeiten schließlich offline.
Du solltest den ursprünglichen Brief mit dem QR-Code verwenden da durch Anforderung eines neuen der alte ungültig wird und die bereits aktivierten Geräte bis zur Neuaktivierung mit dem neuen Brief ebenfalls ausfallen.
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.02.2024 15:13
Aus eigener Erfahrung: 5 gleichzeitg aktive PhotoTAN-Apps sind kein Problem.

- Warum muss ich meinen Online-Einkauf nicht per TAN bestätigen? in Konto, Depot & Karte
- Aktivierung photoTAN funktioniert nicht: Online-Zugangsdaten werden nicht akzeptiert in Website & Apps
- neue PhotoTan App vers 9.7.0 erkennt den Fingerabdruck nicht (Android 10) in Website & Apps
- Warum gibt es kein Ticketingsystem im Onlinebanking? in Konto, Depot & Karte
- photoTANApp auf zweitem Gerät aktivieren in Website & Apps