Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Junior Depot eröffnen - Offensichtlich aussichtlos

atze06
Autor ★
6 Beiträge

Guten Tag,

ich bin bereits comdirect Kunde und wollte für meine beiden Kinder jeweils ein Junior Depot mit Sparplan eröffnen. Das war am 13.04., Anträge mit allen erforderlichen Unterlagen sind am 14.04. per Post versendet worden.

Heute mal angerufen, da ich nichts gehört habe. Keine Email, keine Post, nix. Nach 46 Minuten in der Warteschleife war dann ein gelangweilter Typ am Hörer. Es ist nichts eingegangen, nichts ersichtlich, nichts wurde angeblich eröffnet. Anträge in Papierform seien keine da. Eine Registrierungsnummer habe ich nie erhalten. Ich sollte doch noch mal alles neu beantragen.

Nach reiflicher Überlegung habe ich das gestern wiederholt und heute noch mal angerufen ob es da irgendwas Neues gibt. Nichts zu finden, auf Montag vertröstet. Soll dann noch mal anrufen.

Ernsthaft? comdirect ist nicht die einzige Bank auf der Welt. Wenn das jetzt schon so las geht, lass ich's lieber. Jetzt habe ich das allerdings schon 2 mal beantragt, bevor das noch mehr Rennerei im Nachgang gibt wollte ich mal hier fragen.

Was tun?

Grüße

atze06

8 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Was tun?

Grüße

atze06

Hallo @atze06 

Falls es dann irgendwann doch geklappt haben sollte, einfach wieder kündigen.

Grüße von Antonia

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Hallo @atze06,

zwei Drittel meiner Kids haben ein Junior-Depot bei der comdirect, für meine Jüngste habe ich letzthin ein Junior-Depot bei einer Drei-Buchstaben-Bank mit niederländischen Würzeln und neuerdings kostenfreien ETF-Sparplänen eröffnet (wobei wir bei denen auch unser Girokonto haben, es also gewissermaßen die Hausbank ist*).

Ich bin bezüglich der comdirect inzwischen ziemlich ernüchtert, weil ich sehe dass sie den Anschluss ans digitale Zeitalter verpasst, obwohl sie mal als ein Direktbank-Pionier gestartet ist, aber inzwischen von den alten Hasen Consors, DKB und ING abgehängt wird. Darum stand die codi für das dritte Junior-Depot auch nicht mehr zur Debatte. Traurig aber wahr ...

Grüße,

Andreas

* deswegen ging die Neuanlage des Junior-Depots ohne weitere Identifikation schnell über die Bühne

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@digitus  schrieb:

Hallo @atze06,

zwei Drittel meiner Kids haben ein Junior-Depot bei der comdirect, für meine Jüngste habe ich letzthin ein Junior-Depot bei einer Drei-Buchstaben-Bank mit niederländischen Würzeln und neuerdings kostenfreien ETF-Sparplänen eröffnet (wobei wir bei denen auch unser Girokonto haben, es also gewissermaßen die Hausbank ist*).

Ich bin bezüglich der comdirect inzwischen ziemlich ernüchtert, weil ich sehe dass sie den Anschluss ans digitale Zeitalter verpasst, obwohl sie mal als ein Direktbank-Pionier gestartet ist, aber inzwischen von den alten Hasen Consors, DKB und ING abgehängt wird. Darum stand die codi für das dritte Junior-Depot auch nicht mehr zur Debatte. Traurig aber wahr ...

Grüße,

Andreas

* deswegen ging die Neuanlage des Junior-Depots ohne weitere Identifikation schnell über die Bühne

@digitus 

unsere 4 Kurzen in 8531 Jr  Lemmer 😉

Grüße

P.

atze06
Autor ★
6 Beiträge

Hier noch mal ein Update. Mittlerweile ein 3. Mal bei comdirect angerufen. Glück gehabt mit 16 Minuten Wartezeit. War auch eine nette Dame am Hörer, die mir dann sagte, man könne keine Beantragung sehen, sie hake aber in der Fachabteilung nach. Na immerhin. Aber leider auch ohne Ergebnis. Dann sagte sie, sie müsse zugeben, dass man mit der Antragsbearbeitung aktuell 4-6 Wochen hinterher sei. Macht die Sache nicht besser. Ich möge doch bitte am 14.05. nochmal anrufen. Brückentag, ich habe Urlaub. Hab mir vom 10-12 Uhr geblockt um mit den Typen da zu telefonieren.

Ganz schwache Leistung für die Neukunden von morgen (die Kinder). Ich habe meinen Depotübertrag und die Kündigung des Girokontos schon hier liegen, die junior Depots werden wieder rückabgewickelt.

comdirect: setzen 6.

Im Bekanntenkreis haben viele gerade Nachwuchs und wollen zur Geburt schon was für den Nachwuchs starten. Schön, dass ich eine Bank nicht empfehlen werde. Und sogar dringend abrate.

Ich habe fertig.

Greetz atze06

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@atze06  schrieb:

comdirect: setzen 6.

Im Bekanntenkreis haben viele gerade Nachwuchs und wollen zur Geburt schon was für den Nachwuchs starten. Schön, dass ich eine Bank nicht empfehlen werde. Und sogar dringend abrate.

Ich habe fertig.

Ja, @atze06, die Enttäuschung kann ich nachvollziehen ... und ich habe es inzwischen aufgegeben, Entschuldigungen für die comdirect zu suchen.

Wie gesagt, mein Nesthäkchen hat jetzt sein Depot bei einem Marktbegleiter ... und im Hinblick auf die Kunden, die ich für die comdirect gewonnen habe, muss ich mich gerade sehr anstrengen, kein schlechtes Gewissen zu haben.

Ganz blöde Entwicklung, und ich würde mir diesbezüglich nichts mehr wünschen als dass die comdirect anfängt, gegenzusteuern.

Ähnlich frustriert wie Du,

Andreas

atze06
Autor ★
6 Beiträge

Guten Tag,

ich greife dieses Thema noch einmal abschließend auf. Ich bin sowas von wütend, wie die comdirect die Angelegenheiten hier regelt, dass ist gar nicht mehr in Worte zu fassen!!!

Zu den Juniordepots: Mit einer derbe unfreundlichen Email hat comDi die Eröffnung abgelehnt, mit der Begründung die eingereichten Unterlagen reichen nicht aus. Zum Hintergrund: Bin alleinerziehend mit alleinigem Sorgerecht, gerichtlich eindeutig festegelegt. Den Beschluß vom OLG habe ich mit eingereicht.  Telefonische Nachfrage: Erfolglos.

Problemlos hat das die ING gelöst, da war das Junior Depot innerhalb von 3 Arbeitstagen eröffnet. Gleiches gilt für die klassische Sparkasse und ein "Kinderkonto". Problemslose Eröffnung mit den gleichen Unterlagen.

Der Telefonsupport war in der gesamten Zeit unterirdisch schlecht. Bis zu 45 Minuten Wartezeit, dreiste und gelangweilte Mitarbeiter ohne große Kenntnisse verweisen immer wieder auf die Kontaktaufnahme per Email.

Der Depotübertrag hat 6,5 Wochen und 3 Anrufe gedauert. Trotz telefonischer Nachfrage und der Verneinung nach Kosten, Gebühren etc. stehen seit heute 2,38€ pro Position (gängige iShares ETs) auf dem Konto. Danke comDi, da ich das Girokonto auch gekündigt hatte und schon glatt gestellt war, bin ich jetzt im Minus und muss das mit einer extra Überweisung ausgleichen. Ich habe bei der Hotline extra danach gefragt!!

Der kurze Ausflug zu dieser "Bank" war ein komplette Katastrophe. 110% unzufrieden. Ich habe auch noch Konten und Depots bei einigen anderen Banken, teilweise seit Jahren. Wenn es mal ein Problem gab, wurde das dort schnell und kompetent gelöst. Von sowas ist man hier meilenweit entfernt.

Nie wieder coomdirect!

Letzter Gruß von hier

atze1906

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@atze06  schrieb:

Guten Tag,

ich greife dieses Thema noch einmal abschließend auf. Ich bin sowas von wütend, wie die comdirect die Angelegenheiten hier regelt, dass ist gar nicht mehr in Worte zu fassen!!!

...

atze1906

Danke @atze06 dass du abschließend den weiteren Werdegang hier darlegst.

Ich kann deine Wut und Enttäuschung absolut nachvollziehen und es ist unfassbar wie die Bank hier gehandelt hat.

Alles Gute

Gruß Morgenmond

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @atze06,

ich bedauere, dass du diese negativen Erfahrungen mit uns gesammelt hast. Was die Entgelte beim Depotübertrag angeht, ist das bei uns eigentlich generell so geregelt, dass fremde Entgelte von uns weitergegeben werden.

Sofern wir dir diesbezüglich eine falsche Info gegeben haben, bitte ich das zu entschuldigen. In diesem Falle empfehle ich dir, die Entgelte bei meinen Kollegen von der Reklamationsabteilung zu beanstanden (reklamation@comdirect.de).

Gruß

Erik